T5 California Langer Radstand

T5 California Langer Radstand

  • Will ich haben

    Stimmen: 26 55,3%
  • Will ich nicht haben

    Stimmen: 21 44,7%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

jdrachenfels

Jung-Mitglied
Ort
Pforzheim
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
12.03.2020
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Solar
FIN
WV2ZZZ7HZLH043638
Hi Board,

ich möchte den T5 California Comforline mit langem Radstand und frage mich warum das noch nicht gebaut wird. Gibt es jemanden, der das auch will und der da evtl. schon etwas heausbekommen hat?! Ich wäre sofort bereit, ein solches Fahrzeug zu bestellen!

Gibt es noch mehr Interessenten?!

Bevor ich mir einen von Reimo ausbauen lasse möchte ich noch alle Möglichkeiten abklären!

Danke & Gruß
 
AW: T5 California Langer Radstand

tzja , leider gibt es keinen von VWN.Da bleibt nur ein Fischer Exklusive.Ich verstehe auch nicht warum man keinen langen RS mit Nasszelle anbietet like Westfalia...
Schade das Westfalia den Bau an VW abgeben hat . Seit dem gibts es ja auch Probleme mit allen Möglichen....siehe Shunt , StdHZ , Dach etc.
 
AW: T5 California Langer Radstand

Schade das Westfalia den Bau an VW abgeben hat .

Soweit mir das bekannt ist, war es wohl umgekehrt, VW hat Westfalia gekündigt, weil sie meinten, es besser zu können.:(
Gruß, Georg
 
AW: T5 California Langer Radstand

@B-VW,
oh da lag ich wohl falsch (Westfalia-VW) . Danke für die Richtigstellung!
 
AW: T5 California Langer Radstand

und dass 'Westfalia' seinerzeit eine 'Mercedes'-Tochter war, ist sicherlich auch ein Argument mit gewesen...
 
AW: T5 California Langer Radstand

Hallo

Ein Cali mit langem Radstand bringt bei minimalem Platzzuwachs nach meiner Meinung vor allem Probleme beim Parkieren.

Wenn es denn grösser sein darf wäre wohl die Basis des VW Crafter besser geeignet. Mann hätte dann immer noch die Lieferwagen Abmessungen und Parkplatzprobleme, dafür aber deutlich mehr Platz.

gruss space
 
AW: T5 California Langer Radstand

Hallo,

ich schließe mich da @space an. Beim T4 gab es ja einen langen Cali mit Hochdach. Wenn sie es beim T5 gelassen haben, wird VW einen Grund gehabt haben. Wahrscheinlich war die nachfrage so klein. Das ganze vor dem Hintergrund, dass VW aus dem Baukastensystem T5 so ziemlich alles rausholt, was rauszuholen ist, siehe cap2cape, Flexibus, PanAm usw. scheint er nicht wirklich oft vermißt zu werden. und dann gibt es ja doch noch ein paar gute Ausbauer, die den LR umbauen.
Wenn dann allerdings, wie ich neulich auf einer Messe gesehen habe, der ausgebaute LR nur mehr Platz zwischen Vordersitzen und Bank hat, ist das zwar schön, aber mir erschließt sich der Vorteil vor dem KR nicht. Ich lerne aber gern dazu. :)
 
AW: T5 California Langer Radstand

naja, "Laenge laeuft" halt - aber ob sich dann jemand nur wegen des Fahrkomforts gleich wenigewr Fahrleistung (mehr Gewicht -> Traeger) antut, sei dahingestellt :eek:

Stimmt, jetzt wo ihr das sagt - vorn macht mehr Platz wenig Sinn, bei der Caravelle ist das schon was anderes mit 40cm mehr!
 
AW: T5 California Langer Radstand

Also als Studie "California Ocean" hat es ihn ja schon gegeben....

Wobei der Grundriss nicht mit dem KR-Cali zu vergleichen war.

Das ganze allerdings auf dem Transporter aufgebaut (Cockpit etc.)

LG

T1 Fahrer :pro:

06-vw-t5-california-ocean-0807mpsams549212.jpg
 
AW: T5 California Langer Radstand

klar ist LR ein Gewinn....ihr habt ne Nasszelle mit verbaut.Ich weiß garnicht was es daran auszusetzen gibt.
Ich hätte einen genommen.

ps: natürlich reden wir hier von Calis mit LR und Hochdach.:D
 
AW: T5 California Langer Radstand

Hi,

es ist vor allem das Gepäck wenn die ganze Familie (4, davon 3 Frauen) in den Urlaub fährt und trotzdem noch unterwegs schlafen will. Dann ist der KR einfach zu kurz und alles zugestellt. Das Bett geht dann erst nach sehr viel "umpackarbeit" auf und Papa hat keine Lust mehr! Da können 40cm schon ganz schön helfen!

Gruß jdrachenfels
 
AW: T5 California Langer Radstand

... ps: natürlich reden wir hier von Calis mit LR und Hochdach.:D
Neeeehhhhh, nicht natürlich ;) - ich würde und könnte nur einen LR in Kombination mit Aufstelldach brauchen - TG in den Städten ist das Argument :].

Ist aber eigentlich egal - gibt's beides nicht ab Werk :mad: .

Gruß,
Walter
[801]
 
AW: T5 California Langer Radstand

Hallo,

und dann gibt es ja doch noch ein paar gute Ausbauer, die den LR umbauen.
Wenn dann allerdings, wie ich neulich auf einer Messe gesehen habe, der ausgebaute LR nur mehr Platz zwischen Vordersitzen und Bank hat, ist das zwar schön, aber mir erschließt sich der Vorteil vor dem KR nicht. Ich lerne aber gern dazu. :)

...also wenns nen Cali mit langem Radstand gegeben hätte, hätt ich ihn bestellt. So hab ich mir ne lange Caravelle ausbauen lassen (mit SCA-Aufstelldach), bin im Nachhinein top zufrieden. Hab die Reimo Schienen drin und kann die Liegesitzbank verschieben und in mehreren Fahrpositionen arretieren. So lässt sich der Platz variabel und nach Bedarf einteilen. Da müsste sich VW schon anstrengen um mitzuhalten.

Gruß Joe
 
AW: T5 California Langer Radstand

Wir haben einen "Campmobil Schwerin" LR mit Aufstelldach.
Wüsste nicht, wo ich die 40cm Fahrzeuglänge hergeben/abgeben könnte.
Garagen mit 2,01m Höhe kann man befahren.
Und auch in Korsika oder England kommt man gut durch.
Hoffe ich zumindest, denn ich bin noch beim Einfahren.
 
AW: T5 California Langer Radstand

Moin,
ich habe lange überlegt, ob ich einen Cali Beach nehme, oder eine Trapo-Basis mit langem Radstand um im Läufe der Zeit ein neues WoMo aufzubauen.
Da ich 20 Jahre lang schon T3 fahre, wollte ich keine Einschränkungen im Innenraum machen, und das geht nur mit LR.
Bin voll zufrieden, enge Dörfer und Piste gehen auch hiermit... und so wird nach und nach eine WoWo mit Klappdach und LR aufgebaut.

Grüsse Claus
 
AW: T5 California Langer Radstand

Moin,

ich habe bei den Bulli Days am Edersee ein interessantes Fahrzeug gesehen, allerdings bisher ein Einzelstück. Daher konnte ich auch keinen Preis erfahren.

Polyroof hat für einen Kunden einen MV LR mit Hochdach und allen Cali-Möbeln ausgestattet. Das Fahrzeug sah aus wie ein Original-Cali mit langem Radstand. In der entstandenen Lücke zwischen Küche und Fahrersitz stand das Porta Potti. Und der Innenraum war fast ein Tanzsaal.
 
Zurück
Oben