T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

martor2

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo an alle,

ich bin hier neu und Such dringend Rat.

Ich möchte meiner Familie und mir den Traum eines VW Campers erfüllen und habe dieses Angebot gefunden.

T5 California mit Aufstelldach

EZ 06/2003
180.000 km
Diesel
96 kW (131 PS)
Schaltgetriebe

Ausstattung:

Klimaanlage
Standheizung
Küchenausbau Reimo....
...halt das Übliche

Preis 21995,00€

Jetzt meine Frage:

Ist der Preis zu hoch?
Was gibt es zu beachten?
Alter?
Babykrankheiten (Getriebe)

Leider steht das Auto in Holland und bevor ich dahin fahre würde ich gern wissen ob sich das Lohnt. Ich bin über jede Info zu diesem Model dankbar. Achse, mein Budget ist leider nicht viel höher, deshalb finde ich das Angebot auch so interessant. Oder sollte man im Ausland gar nicht Kaufen wegen der Garantie?

Ich Danke euch.

Gruß Torsten
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Hallo Torsten,
einen T5 California mit EZ in 6/2003 gibt es nicht! Zumindest nicht original, er war erst Mitte 2004 käuflich zu erwerben.
Insofern wäre er mir jetzt schon zu teuer!
Hast du einen Link und/oder Bilder?

Gruß
Jochen
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Hallo,

Küchenausbau Reimo....

wie Jochen schon schrieb, ist es kein originaler California und deshalb ist das Angebot in meinen Augen zu teuer.
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Kann man schon im Eröffnungsthread lesen das es kein Cali ist ...siehe Küche : Küchenausbau REIMO....ich finde ihn zu teuer.

Gruß
badbike
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Hallo,

....wenn ich das Armaturenbrett sehe und den Gummiboden vorne, sieht das für mich so aus, als hätte mein einen Trapo mit einem Dach und einer Küche ausgestattet und möchte das ganze nun als "Cali Ersatz" vermarkten.

Wenn dem so ist, ist er auf jeden Fall viel zu teuer.
Da würde ich mir eher einen neuen Trapo T5.2 kaufen, ein "Fremd-Dach" und eine Ausbau Küche montieren lassen, so würde dein Traum vom "Wohnbus" eher Wirklichkeit.

Du schreibst Familie ???
Wie groß ist deine Familie ???
Falls du vor hast mit 4 Personen plus Gepäck auf Reisen zu gehen, wird dir ein Cali keine große Freude bereiten, denn du müsstest zum "wohnen im Cali" ja erst mal dein ganzen Gepäck aussondern.
Ich würde dir empfehlen leih dir mal einen Cali und gucke, ob das vom Platz her überhaupt passt.

Aber 21.000€ würde ich für einen T5 der ersten Generation auf keinen Fall ausgeben.

Gruß
Claus
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Hej,
in der Anzeige steht ja schon: "Reimo wie California - T5 - VOLAUSSTATUNG ". Ist nicht mit einem Cali zu vergleichen und als 03er zu teuer.
Gr. FISK
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Ich Danke für eure Antworten Sie waren sehr Aufschlussreich. Ich werde weiter suchen und habe mich jetzt entschieden mir einen T5 ohne Aufstelldach zu Kaufen. Diese Modele sind etwas geringer im Preis und das Preisl-Leistungsverhältniss finde doch gescheiter.
Was habt Ihr für eine Meinung? Ab welchem BJ. kann man gefahrlos Suchen?

Gruss Torsten
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Hej Torsten,
das ist die Frage des Jahrhunderts. Viele hier raten zu den Modellen 2008+. Gleichzeitig werden die "alten" verteufelt. Kann ICH so nicht bestätigen.
Mein 03er, 150TKM, steht sauber da. Kein DPF, "Vollausstattung", was sinnvoll ist und alles ist gemacht.

...will sagen: Selbst ab 03er sind alle "kaufbar". Was entscheidend ist, ist der Pflegezustand.

Problematisch könnte sein, dass die "GUTEN", auch wenn sie aus 03 sind, nicht verkauft werden 8).
---ich auch :rolleyes:---

Gr.
FISK
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

also ich würd mir ja einen t5 ab bj.06 mindestens holen wegen der kinderkrankheiten
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

also ich würd mir ja einen t5 ab bj.06 mindestens holen wegen der kinderkrankheiten

Hej Dustin,
deine Zeile steht so recht einsam da. Hast du da evtl. eine nähere Begründung oder besondere Erkenntnisse, warum es denn ein 06er + sein soll ?
Gr.
FISK
 
AW: T5 California Kaufen oder nicht 180000 km Bj. 2003

Hallo,

... bei einem Cali älter 5 Jahre sollten wg. zu erwartender Reparaturen auch die Zusatzbatterien beachtet werden, die halten nicht ewig und sind auch nicht ganz billig.
 
Zurück
Oben