T5 California DPF Comfortline Multivan Orginal gebraucht kaufen

Bikenmuse

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo,
Hier die Daten des Cali:
California Orginal Ausstattung von VW
Zulassung: 12/2006 1 Hand von Privat
Laufleistung: 186tkm
Motor: 2,5, 96kw, 131 PS, Euro 4, Tüv 01/2022
Getriebe: Schalter
Farbe: Lindgrün
unfallfrei
Standheizung, Fernbedienung, Armlehnen, Lordosenstütze, Safe, 2. Schiebefenster, Zughilfe Schiebetür u. Hecktür, Ersatzreifen, 80l Tank, Soundsystem, Nebelscheinwerfer, VW Original Markise
Innenraum sehr gepflegt fast nicht benutzt. Am Lenkrad und Türgriff Fahrer innen Gebrauchsspuren
Scheckheft von VW geführt. Bremsen (Scheiben u. Belege neu).
8 fach bereift Sommer u. Winter auf Stahlfelgen
Kein Rost
Im Gesamtbild steht der Cali innen wie außen top da.
Preis: 27.500€

Da ich im VW Bus kauf recht frisch bin, benötige ich Eure Hilfe :)
Hier im Forum gibt es bestimmt einige Erfahrungswerte, ob der o.g. Preis gerechtfertigt ist.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung von Euch.

Hallo Bikenmuse, tja, € 27.500,- sind schon ein stolzer Preis, f. Bj. 06 und echten Kilometern! Na ja, der Motor ist schon gut, und wenn das Interieur auch fehlerfrei ist, okay. Na dann weiß ich ja jetzt, was ich für meinen "Dicken" mit 117.000 echten Km so anpeilen könnte, wenn ich den denn überhaupt verkaufen möchte. Gruß!

Hi Bikenmuse,
puh, das klingt erstmal recht viel, allerdings glaube ich, dass sich der Preis rechtfertigen könnte, vor allem wenn das Innere so gut gepflegt ist. Gibt es ansonsten vielleicht vergleichbare Angebote, die günstiger wegkommen?
Liebe Grüße

Hallo
bin schon seit ca. 8 Monaten auf Suche. Die Pandemie macht es ein wirklich schwer. Die Busse werden immer teurer.
Ja, vergleiche im Netz und bei den verschiedenen Händler. Händler alles viel teurer und nix verhandelbar.
Im Netz, z.Zt. nur welche aus Spanien, Italien oder Griechenland (will ich aber nicht)
Habe gerade noch gute Bilder vom Cali bekommen. Sieht alles noch recht gut aus.
Das gute an diesen Cali ist, dass es ein Original VW Cali ist.
Vielen andere Busse im Netz bezeichnen sich zwar als Cali sind aber keine Originale Cali von VW mit genau dieser Ausstattung
Werde am WE ein Besichtigung (250km) vornehmen. Im Anschluss wenn alles passt, versuchen den Preis zu etwas zu verhandeln :)
Wenn Ihr noch eine Idee für mich haben solltet, immer her damit.
Grüße

Hallo
was ist ein BNZ?
Der Cali ist ein Diesel mit DPF somit Grüne Plakette

Bei 180.000 sollten Freilauf/Gates bereits gemacht sein und mit jedem weiteren KM wird das Thema DPF dringender.

Okay
DPF wechseln okay
Aber was meinst Du mit Freilauf/Gates?

2 Sachen an der Lichtmaschine und am Klimakompressor, die getauscht werden sollten laut Serviceplan für eine weiterhin einwandfreie Funktion. Es gibt im Forum eine Suchfunktion...

Außerdem hat ein 14 Jahre alter Cali noch spezielle Baustellen an der Campingausstattung. Ich werfe mal das Shunt-Problem, Zustand Dachbalg, Dachhydraulik, Ladegerät über dem Klimakompressor, Zustand der Camping-Unit, Scharniere/Dämpfer Kühlbox, Rollos und den Zustand der Batterien in den Raum.

Zurück
Oben