T5 California Comfortline- Sondermodell Travel für die CH

friede

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
4.2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo Freunde

Für alle Kaufinteressierten aus der CH. Sondermodell Cali CL Travel: Sofort Flyer beim :) bestellen und staunen, was Preise (Netto/ab 49'900SFr. /114PS BMT) und Ausstattung betrifft.

Für alle die vor kuzer Zeit einen California CL in der CH gekauft haben: Bitte Info ignorieren, der Aerger konnte ev. sehr gross sein.

Mehr Info's bei Interesse, muss schlafen gehen.

Gruss Mike

AW: T5 California Comfortline- Sondermodell Travel für die CH

Hallo,
dann muss ich mir wohl jetzt einen Reimport aus der Schweiz holen.......
Oder kommt da noch was in D oder A ??
Hab ja noch 2 Monate Zeit zum bestellen:D
Gruss
Horst

Schön zu sehen, dass sich was tut auf der Hochpreisinsel Schweiz :cool:
Super Angebot... alle die noch kein CL haben dürfen sich freuen.
Mein Bus ist nun ein jährig geworden doch einen so guten Preis konnte ich nicht aushandeln.

Gruss
Rolf

Hallo Horst

Ich denke das Sondermodell "Travel" wurde durch den schweizer Importeur AMAG ins Leben gerufen. Wahrscheinlich haben die festgestellt, dass sich die freien Händler speziell im Raum Ostschweiz/Bodensee die FZG wohl auch in Reutte besorgen. Um hier Gegensteuer zu geben, wurde wohl der Travel geboren.

Als EU-Bürger würde ich bestimmt immer in Reutte kaufen. Die CH ist ja nicht EU-Mitglied und deshalb ist der administrative Aufwand + Zoll viel aufwändiger. Auch muss man den Wechselkurs einkalkulieren.

Für mich als CH-Bürger sind die Angebote vom Autohaus in Reutte preislich nun etwa identisch mit dem Travel.

Gruss Mike :)

Hallo Mike

Info gibts auch hier online. Irgendwas musste ja in CH passieren, AMAG streicht auch so wohl noch genug Kohle ein :evil:

Grüsse
Mathias

Hallo,

darf ich als Neuling mal was fragen...

Kann man davon ausgehen, dass das Sondermodel auch in Zukunft in Östereich oder BRD erhältlich sein wird.

Oder gibt es einen Reimport aus der Schweiz der sich lohnt, wer bietet sowas an ?

Ich werde voraussichtlich erst im Frühjahr bestellen, sei denn ich finde vorher Topangebot ...

Bzw wie ist das generell mit Sondermodellen, oder wann würdet ihr bestellen?

Bei dem Sondermodell Travel ist eigentlich nichts besonderes dabei. Es ist lediglich ein ganz toller Rabatt und eine Senkung der allgemeinen Preise. So kann man nur aus drei Dieselmotoren (84kw, 103kw und 4x4) auswählen. Dies sind aber sowieso die meistbestellten Kundenwünsche. Somit geht AMAG nur auf das ein was die Kunden schon wollen.

Ein echtes Sondermodell ist für mich die "Edition"-Linie bei der es Felgen und Dach in Schwarz gibt.

Daher ist es schwer zu sagen ob und was für Sondermodelle in anderen Ländern auf den Markt kommen. VW lässt sich vermutlich nicht ins Geschäft schauen. Die wollen nur ihre Fahrzeuge verkaufen. Denen ist die Kreativität der Händler vor Ort wurscht. Darum funktionieren ja auch die Reimporte, welche schlecht für den Händler vor Ort ist, aber gut für den Absatz von VW.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise in echt zu Vergleichen. Ich habe mich durch Konfiguratoren von 3 Ländern und 4 Reimporteuren gekämpft um die Preise zu vergleichen. Habe dabei, egal ob Sondermodell oder nicht, immer das gleiche ausgewählt oder geschaut, dass das gleiche drin ist (Bsp. Travel hat bereits besseres Radio oder Klima drin). Dann habe ich einen wirklichen Preisvergleich anstellen können. Schlussendlich werden die Calis für Europa alle in Hannover produziert und die stellen die Produktionslinie nicht für ein sogenanntes Sondermodell um.

Das ist etwas mühsam, aber so kommt man zu dem Fahrzeug mit den gewünschten Ausstattungen mit dem besten Preis.

Wichtig beim Kauf im Ausland ist vielleicht noch, dass Garantieansprüche anderen Gesetzen unterliegen können. Also Reimport aus Benelux heisst auch ich habe zwar das Fahrzeug günstiger, aber keinen Ansprechpartner bei Garantieleistungen, was zu hohen Folgekosten führen kann.

Das "Modell" Travel ist echt günstig wenn man sowieso die angebotene Ausstattung gewählt hätte. Ich war auch extrem überrascht, dass ich das günstigste und beste Angebot von einem Händler in der Nähe erhalten habe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wichtig beim Kauf im Ausland ist vielleicht noch, dass Garantieansprüche anderen Gesetzen unterliegen können. Also Reimport aus Benelux heisst auch ich habe zwar das Fahrzeug günstiger, aber keinen Ansprechpartner bei Garantieleistungen, was zu hohen Folgekosten führen kann.

Hallo,

wo lebst du ???

Grüsse aus 2013

Juppi.

hallo juppi

ich lebe in der schweiz.

grüss dich.

kulturbus

Hallo,

ja, hab ich mir schon gedacht aber welches Jahr haben ihr heute.

Es kann auf alle Fälle nicht 2013 sein.

Denn alle Wagen aus der EU und EFTA haben 2 Jahre Werksgarantie, die der Händler vor Ort zu erfüllen hat.

Das können sicherlich auch einige Schweizer bestätigen.

Grüsse

Juppi.

Sorry, aber wer hat dir denn den Käse erzählt??

Den Ansprechpartner habe ich im :-) vor Ort, egal wo ich den Wagen gekauft habe.

Gruss Michael
Sent from my Iphone using Tapatalk

Bei dem Sondermodell Travel ist eigentlich nichts besonderes dabei. Es ist lediglich ein ganz toller Rabatt und eine Senkung der allgemeinen Preise. So kann man nur aus drei Dieselmotoren (84kw, 103kw und 4x4) auswählen. Dies sind aber sowieso die meistbestellten Kundenwünsche. Somit geht AMAG nur auf das ein was die Kunden schon wollen.

Das Modell California Comfortline Travel gibt es als 114 PS 5-Gang, 140 PS 6-Gang, 140 PS DSG, 180 PS 6-Gang, 180 PS DSG, 140 PS 6-Gang 4motion, 180 PS 6- Gang 4motion und 180PS DSG 4motion.

Hallo,

ja, hab ich mir schon gedacht aber welches Jahr haben ihr heute.

Es kann auf alle Fälle nicht 2013 sein.

Denn alle Wagen aus der EU und EFTA haben 2 Jahre Werksgarantie, die der Händler vor Ort zu erfüllen hat.

Das können sicherlich auch einige Schweizer bestätigen.

Grüsse

Juppi.

ich habe ihn noch nicht , kommt erst nächsten freitag .
travel 140 ps dsg sfr. 54400.-- plus zubehör wie anhängerkupplung , lederlenkrad , leder , schlafauflage , dunkle fenster und ein paar kleinigkeiten total 60000.- incl allem .
freude wird kommen .....

lolex

garantie 2 jahre UND 1 jahr kostenlose reparaturen .

Derzeit läuft der Caravan Salon in Bern noch bis zum 26.10.2014
Hier gibt es ein neues California Sondermodell zu einem s e h r attraktiven Preis.
Es ist ein etwas abgesteckter Comforline, allerdings mit manuellem Aufstelldach und ohne Standheizung.
Dafür kostet er in der 140 PS Diesel Version auch "nur" 44tsd CHF oder rund 38tsd Euro.

Derzeit läuft der Caravan Salon in Bern noch bis zum 26.10.2014
Hier gibt es ein neues California Sondermodell zu einem s e h r attraktiven Preis.
Es ist ein etwas abgesteckter Comforline, allerdings mit manuellem Aufstelldach und ohne Standheizung.
Dafür kostet er in der 140 PS Diesel Version auch "nur" 44tsd CHF oder rund 38tsd Euro.

Habe es mir mal angeschaut, ist offensichtlich ein "Trendline Last Edition" - allerdings mit 140 PS für 47.600 CHF, war vielleicht ein Messerabatt, denn für 44.400 sehe ich einen 150 PS Benziner oder für 44.600 einen 102 PS Diesel?
Ich wusste gar nicht, dass es solch ein Modell gibt.

Gibt es solch ein "Trendline"-Modell eigentlich auch bei uns, also mit manuellem Aufstelldach und Küche usw.? Ich dachte immer, es gibt entweder Comfortline oder Beach ...

Sue

Zurück
Oben