T5 California Comfortline folieren

Pink girl 85

Jung-Mitglied
Ort
Somerset
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Guten Tag an die T5 Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir einen T5 California Comfortline zu bestellen und VW stellt sich doch etwas beschwerlich an was meine Wunschfarbe betrifft. Um dem Ganzen zu entgehen habe ich nun überlegt den Cali in Standard weiß oder rot zu ordern und ihn dann folieren zulassen.
Da meine Farbwünsche etwas speziell sind und ich dann nicht auf den Kompriss Violett Touch Perleffect (die einzige Farbe die VW vielleicht möglich machen kann) eingehen müsste.
Hat jemand Erfahrungen, ist meine Vorstellung überhaupt umsetzbar? Und natürlich das wichtigste wieviel wird es mich kosten? VW hat die Sonderlackierung mit 3000€ angesetzt aber ist sich nicht sicher ob das überhaupt machbar ist da manche Teile wohl vor lackiert ins Werk kommen.
Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen können und für den Schock anbei ein Foto der von mir angestrebten Farbe :-D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 267
aloha;-)) , ich habe einen cali cl, der gerade in matt (nein, nicht pink ;-) ) lackiert wurde, ohne dach ( das ist foliert) mit einem satz felgen waren das deutlich über 7t€ ... - netto ;-)
falls vw dir also eine (sonder)lackierung für +3t anbietet, würde ich keine sekunde zögern - wohl aber bei der farbwahl ;-)) - folieren dürfte sich nach meinen recherchen hier im raum HD irgendwo zw. 3 u 4 t€ bewegen... die haltbarkeit sei dahingestellt.
btw: habe meinen cali auch innen foliert, siehst du in dem album "cali umbau) - für weiter fragen kannst du mir gerne eine mail schicken ( c.s.e@mac.com) u ich schicke dir meine tel.nr. ...- dann muss ich mir hier nicht die (2) finger brechen;-))
lg
g
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Puuuhh über 7t €? Das ja mal 'ne ganz andere Hausnummer. Finde den Preis für die Sonderlackierung durch VW auch recht günstig aber es wäre halt eine "Kompromissfarbe". Und wie gesagt ist VW sich noch nicht sicher ob überhaupt umsetzbar.
Da ich meinen Neuen aber schon gern perfekt hätte ist es natürlich eine Überlegung wert ein paar Euro mehr zu investieren.
Sind die Folien denn nicht so beständig was die Haltbarkeit anbelangt?
Ein weiteres Problem ist das ich in England lebe und ich den Insulanern leider nicht allzu doll in ihrer Handwerkskunst vertraue. Daher würde ich den Neuen gern im alten Heimatland perfektionieren! ;-)
Ich hole ihn in Hannover bräuchte also einen Lackierer/ Folierer meines Vertrauens dort.
Alles nicht so einfach wie ich dachte.
Die Fotos von deinem Innenausbau sind auch sehr nett, farblich etwas eintönig :-P aber gute Idee! Hast du es selbst geklebt oder durch einen Profi machen lassen?
Schick dir aber nochmal 'ne Mail die Tage zum Fingerschutz und für die weitere Kommunikation.
Take care and many thanks
S
 
guten morgen ;-))

ein freund ist in england auf vw-bus umbauten spezialisiert .... - http://www.juicevandesign.co.uk/about-us ...du kannst dich an ben (hall) wenden, wenn du möchtest ;-) u ihm einen gruss vom günther schreiben ... - ich bin sicher, er wird dir helfen u reale preisauskünfte über den englischen markt geben können ...--- hope that helps ;-) ...- über folgen u co gerne per mail ... will hier keine diskussion lostreten ;-)) ...aloha
 
Hallo, meinen Bus (original weiß) habe ich in Perlmuttweiß von oben bis unten - also auch Dach - folieren lassen. Gute Arbeit in Berlin-Marzahn für 1.700 € brutto.
 
Hallo,

ich denke auch bei einer Komplettfolierung liegst du etwa, abhängig von Folie und zusätzlichen Arbeiten, bei etwa 2000 Euro.
Und die Haltbarkeit wird mit etwa 7 Jahren angegeben.

VG Peter
 
Auch ich habe meinen Bulli komplett folieren lassen, von weiß nach natural grey.
In Holland... für € 1.800,-
Haltbarkeit der Folie nach Erwartung 6-7 Jahre.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann brauch ich jetzt nur noch ´nen super Folierer! :-D
 
Zurück
Oben