T5 California Comfortline, EZ 04.2005

rodnoc

Jung-Mitglied
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem T4 / T5 California. Heute auf dem Heimweg habe ich bei einem VW Händler folgendes Fahrzeug gesehen:

T5 California Comfortline, 2,5 TDI, 96kw
74 Tsd km, EZ 04.2005, 1 Halter, Scheckheftgepflegt, Plakette: Gelb, sieht Topp gepflegt aus.
Preisvorstellung: 30.598 Euro

Hier wäre eine Umrüstung auf "grün" erforderlich. Reparaturen : Neuer Turbolader bei 57 Tsd km.

Jetzt fehlt mir einfach die Erfahrung bei der preislichen Einschätzung.

Lt.. Händler kommt die Umrüstung auf ca. 1.500 Euro.

Freu mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo,

wenn der Händler die Nachrüstung übernimmt und nochmal 10000 EUR runtergeht, und durch lückenlose Dokumentation die nur 74000 km bewiesen werden können, und nicht seit 2006 das fasche Öl gefahren wurde, Bremsen und Reifen bei mindestens 80% sind.......kaufen.

Kannst du mit dem Erstbesitzer kommunizieren?

Gruß

hjb
 
Moin, ingesamt 32 000 Euro für ein fast 10 Jahres altes Auto??? Da bleibt mir ehrlich gesagt die Luft weg. Ich würde mich da nicht von den wenigen Kilometern verführen lassen und weiter suchen.
 
Die 2005er gelten allgemein noch als recht fehleranfällig. Muss nix heißen, sollte man aber wissen. Bei der Laufleistung ist der Wagen vermutlich noch nicht einmal "durchrepariert". Welches Öl hat der Wagen in den letzten Jahren bekommen? Viele wurden durch vw Werkstätten falsch berfüllt, was krasse Folgen haben kann (auch noch nach Jahren). Ohne den gesehen zu haben, denke ich, dass der PDF noch drinsitzen muss und der Preis noch einige T€ nach unten korrigiert werden muss ( max. 28T€).

Gruß Christian
 
Noch vor wenigen Monaten gab es neue Calis CL mit 114 ps für um 40.000, z.b. Bei mobile bei diesem Niebüll Korngog Händler in Norddeutschland. Da würd ich mir keinen gebrauchten für 10 weniger reintun.

Gruß Marco
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen und entsprechenden Hinweise. Für einen Neuling ist das alles gar nicht so einfach :-) In der Tat, ist der Preis für den o.g. T5 recht hoch und nach einem persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer habe ich das Interesse daran verloren.
Heute bin ich auf das folgende Angebot gestoßen:

T5 California, Comfortline, Sondermodell Sonora

EZ: 09/07 / 199 Tsd. km / 96 kw / Diesel / Schaltgetriebe /
2.Hand / Lückenlos scheckheftgepflegt bei VW / Unfallfrei
Sehr gepflegter Zustand / Kundendienst neu
Bremsbeläge + Scheiben vorn und hinten bei 183000 km neu
Glühkerzen bei 180 000 km neu
Camping Batterie bei 169 000 km neu
Kupplung + Zweimassenschwungrad bei 113 000 km neu
Hochdruckpumpe bei 110 000 km neu
Display für Campingaufbau bei 74 000 km neu
Komplette Wartungshistorie liegt vor

Preisvorstellung des Händlers: 28.900 Euro

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Danke

Viele Grüße

Thomas
 
....bei mobile ist ein California Beach für 24900€ zu verkaufen.
10/2008
96 KW
107500km
Auch von einem Händler!
 
Zurück
Oben