T5 California Comfortline 2,5 TDI 96kW BJ 2007

seifenblasenfakir

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ6H083744
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCW01
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen: Starkes Forum, ich konnte (schon vor Anmeldung) viel lernen - danke dafür!

Nun steht eine Kaufentscheidung bei mir an für einen
T5 California Comfortline 2,5 TDI 96kW Baujahr 2007 mit 160.000km runter an...Preis 30.000€
- komplett Scheckheft beim VW-Service
- 3 (!) Vorbesitzer
- Lenkung surrt im Vollanschlag
- Interieur etwas runtergerockt
- Tüv/HU/Gasprüfung neu
- Bordcomputer neu (Cali für Standheizung & Kühlbox)
- Besonderheiten: Polyroof, Tempomat

Vielen Dank für eure Einschätzung zu diesen Daten, Tipps für das 2. Mal draufkucken und Hilfe bei der Entscheidung.

Schönen Sonntag euch allen!
 
Hallo seifenblasenfakir,
der Polyroof Cali hat kein ESP - das wäre für mich das Ausschlusskriterium.

Leider durften die von Polyroof mit festem Hochdach aufgebauten Calis erst ab Mj. 2008 das ESP bekommen - da hat VW herzlich und lange geschlafen (es war angeblich ein Abstimmungsproblem mit dem ESP wegen des festen Hochdachs = anderer Schwerpunkt des Fahrzeugs).

Ansonsten sieht der so schlecht nicht aus - dürfte so etwa für 20-22k€ vom Händler angekauft worden sein, die Differenz zum Verkaufpreis kannst du ja selber rechnen.
Wenn du dich für so einen Bus interessierst würde ich ihn von privat kaufen - intaktes Bauchgefühl vorausgesetzt. Wenn du im Großraum Stuttgart/Pforzheim/Karlsruhe suchst schaue ich gerne mit! Dann bitte kurz PN!

Viele Grüße
Jochen
 
Moin. Ich nehme an Du hast alle Polyroof bei mobile.de gefunden und somit auch meinen ?
Der hat auch kein ESP, habe ich zum Glück aber auch niemals vermisst, das hat mich damals beim Kauf echt nicht interessiert
Vielleicht war ich einfach auch noch nie in der Situation wo es mir hätte helfen sollen.

Solltest Du Interesse haben melde Dich gerne.
[verkaufe] - T5 California Comfortline Polyroof


Ihr könnt auch gerne über meinen philosophieren :p

Was den silbernen angeht mach Dir ein Bild, fahr ihn zur Probe.
Hinterfrage was alles schon so gemacht wurde auch in Sachen Fahrwerk, Antriebswelle usw.


Grüße aus dem schönen Norden
Andreas
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen und auch für das Angebot - klar ist mir auch Dein Cali aufgefallen, aber zum einen bist Du ja sehr weit im Norden und zum anderen ist bei mir bei 30.000 definitiv Schicht leider - mal sehen, was der Händler noch nachgibt...mir ist natürlich auch ein durchgängiges Scheckheft wichtig...und ja ...ich würde blau bevorzugen!
 
Und ? Zugeschlagen ?
 
Noch nicht, aber es sieht ganz gut aus - wenn sich demnächst mein Profil verändert, dann hats geklappt! Viel Erfolg mit dem Verkauf von Deinem Cali-Polyroof!
 
Zurück
Oben