Hallo Im Forum,
ich biin auf der Suche nach einem California mit bekannter Ausstattung als Alttagsfahrzeug aber auch als Freizeitmobil zum Paddeln.
Es sollen also auch Boote transportiert werden und als Budget nicht mehr als 25.000 Euronen kosten.
Hab jetzt einen T5 im Blick und bin beim Lesen diverser Themen auf den Faktor Motor mit all seinen Problemen gestossen.
Im Blick hab ich eine Modell aus 07/2005 mit 174 PS, also schon 12 Jahre alt. 267.000 Tkm gelaufen, laut Info ist der Turbo neu sowie die 2. Batterie, DPF in 6/2016 nachgerüstet und Euro 3 mit grüner Plakette, als Sonder-Kfz zugelassen.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nach bereits vielen Problemen mit meinem Passat 140 PS aus Bj. 2007 mit Wechsel von 3x Turbolader, 2x Antriebswellen, eingelaufener Kurbelwelle etc. mir ein neues Problem
ins Haus hole.
Das Fahrzeug hab ich noch nicht gesehen, aber laut Info sollen alle Intervalle lückenlos sein. Wollte eigentlich auch vor einem Kauf ein Gutachten vom TÜV einholen.
Wer kann hier helfen, worauf ist zu achten, Motor reparaturanfällig, auch kommt ja jetzt wieder die blaue Plakette in Spiel, kaufen oder Finger weg?
Ist die Montage von einem Dachträger ohne Probleme möglich?
Bin echt am Überlegen und Dankbar für Erfahrungen und Hinweise....
Grüße
ich biin auf der Suche nach einem California mit bekannter Ausstattung als Alttagsfahrzeug aber auch als Freizeitmobil zum Paddeln.
Es sollen also auch Boote transportiert werden und als Budget nicht mehr als 25.000 Euronen kosten.
Hab jetzt einen T5 im Blick und bin beim Lesen diverser Themen auf den Faktor Motor mit all seinen Problemen gestossen.
Im Blick hab ich eine Modell aus 07/2005 mit 174 PS, also schon 12 Jahre alt. 267.000 Tkm gelaufen, laut Info ist der Turbo neu sowie die 2. Batterie, DPF in 6/2016 nachgerüstet und Euro 3 mit grüner Plakette, als Sonder-Kfz zugelassen.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nach bereits vielen Problemen mit meinem Passat 140 PS aus Bj. 2007 mit Wechsel von 3x Turbolader, 2x Antriebswellen, eingelaufener Kurbelwelle etc. mir ein neues Problem
ins Haus hole.
Das Fahrzeug hab ich noch nicht gesehen, aber laut Info sollen alle Intervalle lückenlos sein. Wollte eigentlich auch vor einem Kauf ein Gutachten vom TÜV einholen.
Wer kann hier helfen, worauf ist zu achten, Motor reparaturanfällig, auch kommt ja jetzt wieder die blaue Plakette in Spiel, kaufen oder Finger weg?
Ist die Montage von einem Dachträger ohne Probleme möglich?
Bin echt am Überlegen und Dankbar für Erfahrungen und Hinweise....
Grüße