T5 California 2.5 kaufen

Marcus86

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich bin nun schon eine Weile auf Suche nach einem T5 California, irgendwie garnicht so einfach.
Mein Budget liegt bei max. 35.000 eigtl. habe ich mich auf einen 2.0 T5.2 mit 140 PS festgelegt, aber die Preise bewegen sich jenseits der 35k.
Der 2.0 Biturbo mit 179PS kommt wohl aufgrund der vielen Motorschäden nicht in frage, dafür ist dieser "relativ" günstig zu haben.

Nun habe ich doch ein etwas älteres Modell im Auge, nämlich einen T5.1 mit 2.5 Motor, was ist davon zu halten?
Irgendwie widerstrebt es mir zwar soviel Geld für ein so altes Auto auszugeben, welches noch dazu ein Euro 4 ist, aber Bulis sind nunmal kein Schnäppchen.
Ich wohne auf dem Land, fahr auch nicht in Städte, von daher belasten mich die Fahrverbote erstmal nicht, trotzdem Frage ich mich ob es Sinn macht ein solches Auto noch zu kaufen.

Speziell geht es momentan um dieses Fahrzeug: https://home.mobile.de/VIPEXCLUSIVECARS#des_277780246 (ich hoffe der Link ist erlaubt).

Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Auf was ist zu achten? Macht der Motor auch Probleme oder ist der noch recht solide?

Dieser würde mir auch zusagen: https://home.mobile.de/MSPCARS#des_277679853 aber von dem Motor sollte man wohl die Finger lassen.

Vielen Dank

Grüße

Marcus
 
Hallo,

sei mir nicht böse, aber das erste Angebot ist ja wohl preislich kraß.

Einen vergleichbaren Cali (SONORA 131 PS, NAVI etc.) habe ich in 2012 für den gleichen Preis verkauft, das ist jetzt 7 Jahre her.
Hätte ich den doch behalten, ich hätte ihn ja 2019 noch zum gleichen Preis anbieten können....

Beim zweiten Angebot hätte ich auch wegen dem "Problemmotor" Bauchweh. Ansonsten wäre der Preis ok.
Wenn der allerdings schon Öl verbraucht (was du so nicht feststellen kannst) dann kannst du nochmal 10TEuro aufs Sparbüchlein legen (oder in VW-Aktien investieren, da gibts sogar Dividende).

Gruß T2-Fahrer
 
Hallo Marcus,

hast du schon mal überlegt einen California Beach zu nehmen. Da würdest Du für dein Budget ein deutlich jüngeres Fahrzeug bekommen.
Die fehlende Wohnzeile könntest Du durch eine Heckküche oder einen Schrank von Vannesa ersetzen.
Schau Dich einfach mal im Forum um. Es gibt hier einige pfiffige Lösungen.

Gruß Thorsten
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Natürlich bin ich dir da nicht böse, mir kommts auch zu teuer vor, wäre wir irgendwo bei 25.000 würd ich mir das noch eher eingehen lassen.

Einen Beach bzw. einen Multivan umbauen zu lassen habe ich mir auch schon überlegt, ich muss aber sagen das ich das California Modell am Werk schon am schönsten finde,
ist halt einfach aus einem Guß.
Zumal ich auch kaum brauchbare Beach Modelle für unter sagen wir mal 28.000 finde und dann noch der Umbau bei etwa 5-7000, bin ich wieder auf dem gleichen Preis.

Der Biturbo wie oben gepostet würde mir super gefallen, aber das Risiko will ich dann doch nicht eingehen.
 
Zurück
Oben