T5 California, 128kW, 209.000 km

Airborn80

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, Fahrradträger, Teppich im Fahrgastraum
Umbauten / Tuning
zusätzlicher Gasanschluß unter dem Herd - für den Grill draußen...;-)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H064XXX
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige Male auf dieser Seite rumgestöbert. Ich hätte auch gerne eine Einschätzung von Euch. Ich möchte einen California mit folgenden Daten kaufen:
2,5 TDI, 128 kW
EZ 04/2005
209.000 km
Silber, Navi, Standheizung, Klimaautomatik, Automatik, AHK, Alu-Felgen
Ich kenne den Händler und bin mir sicher, dass er mir (zumindest bewußt) nichts schlechtes andrehen würde. Der Wagen soll ca. 29.000 Euro kosten. Der Wagen soll top gepflegt sein. Allerdings macht mich die hohe Laufleistung nervös. Kann man tatsächlich mit 400.000 bis 500.000 km rechnen? So weit ich weiß, hat er keinen Partikelfilter - wenn ich im Forum richtig gelesen habe, empfinden das einige als Vorteil - warum? Ist Nachrüsten sinnvoll? Was ist mit den Plaketen in verschiedenen Städten / gibt es Probleme ohne DPF im Ausland?
Findet Ihr den Preis angemessen? Wo könnte ich sonst einen Wagen zw. 30.000 und 35.000 Euro finden?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank.
Airborn
 
AW: T5 California, 128kW, 209.000 km

In Anbetracht des möglicheweise reellen, jedoch absolut betrachtet, trotzdem nicht niedrigen Preis, würde ich zurückhaltend sein bei einer solchen Laufleistung.

Bei mir konnte man mit dem ersten Motor genau 80.000km rechnen...

400-500Tkm halte ich für illusorisch.

Mag mich aber irren...
 
AW: T5 California, 128kW, 209.000 km

Hallo,

hier ist noch einer ......jünger und 50.000KM weniger:
Pkw-Inserat: Detailansicht

oder hier mit ganz wenig KM:
Pkw-Inserat: Detailansicht

......ich habe meinen normalen MV 128 KW aus 01/2004 vor wenigen Monaten mit 191.000KM für über 20.000€ verkauft.

Nach anfänglich mächtig viel Problemen, wurde diese, je älter das Fahrzeug war immer weniger.
Auch ohne DPF bekommst du auf den T5 die gelbe Plakette .......bevor sich unsere Politiker sich nicht richtig auskotzen, würde ich da im Moment überhaupt nix machen.
Mein neuer hat DPF .....kannst du gerne geschenkt haben=)=).

209.000KM ?? .......wenn das Fahrzeug top aussieht warum nicht ......Motoren mit ca. 20.000KM gibt es von Händlern schon für 3-4000€.

500.000Km ist so eine Vorgabe von VWN ..............ich vermute mal, die wurden unter dem Einfluss von irgend welchen nicht ganz legalen Rauschmitteln fantasiert.=)=)=).

Gruß
Claus
 
AW: T5 California, 128kW, 209.000 km

Danke für die Einschätzung. Was ist mit dem "Rest" des Autos. Bricht dann irgendwann das Bett durch, kommen einem Schränke entgegen? Die sind ja schließlich auch 200.000 km gefahren... Wenn ein Motor schon so günstig zu bekommen ist, sollte ein ATM ja kein Problem sein.
Der Wagen hat leider keine Einparkhilfe, die könnte wohl nachgrüstet werden - ebenso ein Tempomat. Was haltet Ihr davon? Gibt es Erfahrungen damit? Vieviel Geld muß man dabei einrechnen?
Ich hätte auch gerne einen Fahrradträge (nicht für die AHK) und habe da immer eine silberne gesehen. Gibt es verschiedene Firmen, die mehr oder weniger empfehlenswert sind?
Vielen Dank für Eure netten und schnellen Reaktionen.
Gruß,
Johannes
 
AW: T5 California, 128kW, 209.000 km

Hallo Airborne,

Wir habe unseren Cali Bj. 04/07 mit 19.000 km im Januar gekauft, und vorher lange gesucht und das Internet befragt. Es gibt Angebote genug und du solltes vorher wissen, was du alles haben möchtest. Vielleicht noch eine Scheinwerferreinigungsanlage für den späteren Xenon Nachbau, oder den Berganfahrassistenten? Alles was du später Nachrüsten willst kostet Zeit, Geld und Nerven, das kannst du dir sparen, wenn du dir das richtige Angebot heraussuchst.
Zum Theme DPF gibt es einen eigenen Tread und was ich bis jetzt darüber gelesen habe, wünschte ich mir, ich hätte nicht daruf bestanden, dass mein Gebrauchter unbedingt einen haben muss. Lies dich mal unter "Longlifeöle halten nicht was sie versprechen" ein, dann wirst du wissen, was es mit dem DPF auf sich hat.
Auch mit gelber Plakette bist du gut unterwegs und kannst später, wenn alle Stricke reißen, einen nachrüsten.
Im Moment sieht es nicht so aus, dass meiner diese stolze Zahl von 200.000 überhaupt erreicht mit dem ersten Motor.
Mit meinem Passat Bj.97 war das kein Problem und der Motor ist noch dicht und schnurrt jetzt unterm Hintern eines glücklichen Nachbesitzers.
Heckgepäckträger für MV / Cali T5 findes du im Internet, auch gebraucht bei ebay. Empfehle dir aber den originalen von VW.


Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben