T5 Cali in Skandinavien kaufen

arctica

Jung-Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Hallo Leute
Ich habe von Kollegen gehört, der Cali werde in Skandinavien (und Nordamerika) nicht verkauft. Stimmt das, respektive was sind die Gründe dazu?
Wie kriegt man dann Ersatzteile, wenn man mit dem Cali nach Skandinavien fährt? Ist das tatsächlich dann schwieriger sowas zu kriegen?

Skandinavier wären doch ideale Cali-Kunden.

Gruss
Mo
 
AW: T5 Cali in Skandinavien kaufen

Hallo Mo,
der Cali wurde bis vor 2 Jahren ganz offiziell in Norwegen verkauft.
Jedoch wurde die Besteuerung verändert so das der Cali in der Grundversion 1 Million NOK kostet. KEIN Scherz!!
Da es kaum noch käufer gibt dafür wurde eben der Import gestopt, solltest Du allerdings einen haben möchtest bestellt der Händler Dir gern einen.
Erzatzteile bekommst Du ohne Prbleme beim Händler.

Ich habe meinen zum Glüch noch kurz vorher gekauft!

OLIVER
 
AW: T5 Cali in Skandinavien kaufen

Hallo,

ich war mit meinem Cali`s und dem Multivan schon 7mal in Norway / Schweden / Finnland unterwegs. Wenn`s kleine Probleme gab wurden die von den "Freundlichen" schnell und unkompliziert gelöst. Ich hatte eine nicht öffnungswillige Schiebetür beim T4 und zerstörte Scheibe beim T4. Ja auf der Polizeistation bekammen wir sogar belegte Bröten und Kaffee bei der morgendlichen Aufnahme. Beim Probe T5-Cali wurde die Tischarettierung gängig gemacht (Schiebetür) und dann fehlte Motoröl. das wurde sehr freundlich und sehr schnell Umgesetzt. Da kann sich hier manch ein Freundlicher eine Dicke Scheibe von Abschneiden wie man mit Kunden umgeht, das sie das Auto und den Service der Werkstatt wieder gerne nutzen kommen. Da sie erkennen in welcher Not der Urlauber mit seiner kleinen Behausung steckt.
Als highlight war meine Nordcap-Tour über Schweden=> Finnland=> Norwegen nach 6 Wochen nach Hause, mit über 10.000km Fahrtstrecke. Ohne ein Mucken des Cali`s. Das sind unsere schönen Bulli`s wenn sie gut gewartet werden.

Gruß von uwe mit seinem Knut
 
AW: T5 Cali in Skandinavien kaufen

Hallo
Auch in Finnland wird der Cali nicht verkauft dafür aber viele Trapo-Variationen. Reperaturen an Motor, Getriebe usw. wurden daher bei uns bislang kompetent erledigt. Bei Problemen mit unserem Aufstelldach verschaffte sich die Werkstatt Zugriff auf deutsche Caliunterlagen. Da wir der Landessprache mächtig sind, gabs keine Probleme. In der Werkstatt wäre man aber auch gut mit Englisch weiter gekommen. Inspektionen habe ich schon öfter machen und ins Service-Heft eintragen lassen. Meine deutsche Werkstatt konnte später alle Arbeiten am PC nachvollziehen. Das Händlernetz reicht bis in den hohen Norden. Unsere Campinggazflaschen findet man in Finnland allerdings nicht!

Grüße Heinz
 
Zurück
Oben