Deckenmonitor ohne Bild...

Christian1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Hallo ich hab mal eine Frage wegen den originalen decken Monitor
Ich bekomme kein Bild Bildschirm bleibt schwarz dvd Player läuft höre auch einen Ton aber am fernsehr tut sich nichts weder mit der Fernbedienung
Von wo genau bekommt der in Strom daher ? Runter und rauf lässt er sich fahren
 
Hallo,

Willkommen hier im Board.

DVB-T ist in -D- abgeschaltet, daher kein Bild und Ton.
Beim DVD- player könnte der Chinch Stecker für das Videosignal abgerutscht sein.
Dafür die Holzabdeckung über dem Kühlschrank abnehmen dann siehst du von oben die Stecker des DVD's.

Funktioniert der AUX eingang links in der Seitenwand vor der Rückbank?
 
Nein funktioniert auch nicht
 
Kann am fernsehr garnicht machen er bleibt schwarz ich glaub das er nicht mal eingeschaltet ist
 
Hallo,

wie sieht es mit der Bedieneinheit in der Mittelkonsole der Rückbank aus, leuchtet sie beim aktivieren und umschalten auf die gewünschte Eingäng?

Welchen Business hast Du, die kurz oder lange Version ?
Funktioniert das ausfahren des Tisch mit der Bedieneinheit hinten bei der kurzen Version?
 
Ja die leuchtet dvd lässt sich einschalten
Kann aber am fernsehr nichts umschalten auf die anderen Eingänge
Kurze Version
Ja der Tisch funktioniert eigentlich funktioniert alles sitze Heizung nur der fernsehr nicht
 
Ok, hast du die Möglichkeit am AUX Eingang etwas anzuschließen um zu testen ob da zumindest ein Audiosignal wie beim DVD zu hören ist.

Wenn das Radio hinten läuft und du an der Bedieneinheit auf TV oder DVD umschaltest , geht dann das Radio hinten aus ?

Wie lange hast du Deinen Business schon und welches Bj ? Profil bitte ausfüllen!
 
Ach ja, es wäre vielleicht sinnvoll in deiner Überschrift "Monitor kein Bild" hinzuzufügen.
Kannst du das noch abändern.
Wenn nicht bitte die Moderatoren darum.

Woher kommst du ?
 
Hab ich schon angeschlossen gehabt kommt kein Ton
Wenn ich den dvd Player einschalte geht hinten das Radio aus
Bj 2005
Ich hab ihn jetzt seit einer Woche da is der Bildschirm noch gegangen hab aber die Rückbank nach vorne geschoben das ich mehr Platz habe für meinen Hund vielleicht hab ich da irgendwo unter dem Sitz ein Kabel rausgezogen
Komme aus Österreich/ Niederösterreich
 
Ich hab ihn jetzt seit einer Woche da is der Bildschirm noch gegangen hab aber die Rückbank nach vorne geschoben das ich mehr Platz habe für meinen Hund vielleicht hab ich da irgendwo unter dem Sitz ein Kabel rausgezogen
Komme aus Österreich/ Niederösterreich


Hallo,

guter Hinweis, dann mal den DVD einschalten und die Rückbank vor und zurückschieben und beobachten ob sich im Monitor etwas tut.

Die Zu- und Ableitungen befinden sich von der Heckklappe aus gesehen, links unter der Rückbank. Dort befinden sich u.a. auch Sicherungen und Rechts sind die Komponenten des hinteren Multimedia System.

8aNz4RqgXs.JPG
 
Hallo,

....coole Angelegenheit hier - die "Business Driver" unter sich =)
Da kann der normale Multivan Pöbel natürlich nicht mit reden.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Am Monitor tut sich nichts

Aber für was sind die 4 Stecker da?
 

Anhänge

  • 7BE30AA2-19CE-440C-9DA2-E457C1B4BD5A.jpeg
    7BE30AA2-19CE-440C-9DA2-E457C1B4BD5A.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 63
Und vorne am Radio hab ich ein Bild und Ton nur funktioniert der decken Monitor nicht
 
Hallo,

da das Audiosignal des DVD zu hören ist, nicht aber vom AUX und beim umschalten auf eine andere Quelle die Lautsprecher hinten sich von vorne trennen, müsste zumindest im Monitor eine Quelle (TV, Navi, Aux ... ) angezeigt werden.

Da dies nicht so ist und du auch mit AUX nicht mal einen Ton erhältst, hätte dies nichts direkt mit den Monitor zu tun.
Dieser lässt sich über die ESC Taste in verschiedene Modi einstellen, aber nicht am Monitor selbst.

Mit der SRC Taste wird das Steuergerät J650 des Multimediasystem bedient.

Hast du die Taste mehrmals gedrückt um sozusagen blind den AUX Eingang zu aktivieren ?
Du schaltest mit der SCR Taste auf Radio, Navi, Rückfahrkamera, Aux, TV und DVB-T.
Dies wäre wichtig um ein Defekt des Steuergerät auszuschließen.

Dein Bild läst die Position des Gerätes nicht erkennen. Gehe davon aus dass dies die Vorläufer der jetzigen Fakra Stecker für die Antennen (4 Stück) des TV und DVB-T sind.
(Die Antennen befinden sich in den beiden hinteren Seitenscheiben)

Im Übrigen müsste beim ausfahren des Monitor kurz die Schrift "Blaupunkt" erscheinen, die auch nach ca. 2 Sekunden gleich wieder verschwindet. Daher wäre es auch denkbar das der Monitor beim ausfahren einen weiteren Impuls erhält.

Ich vermute aber immer noch auf ein verrutschtes Kabel durch verschieben der Rückbank oder sogar eine defekte Sicherung in dieser.
 
Hallo,

....coole Angelegenheit hier - die "Business Driver" unter sich =)
Da kann der normale Multivan Pöbel natürlich nicht mit reden.:rolleyes:

Gruß
Claus[/QUOT

Hallo Claus,

doch doch, wir brauchen das Volk ! :rolleyes:
 
Also die Stecker auf dem Bild sind vom Analogen TV-Tuner und der ist ja bekanntlich mittlerweile nutzlos.

Was mich wundert ist, das Du vorne das Bild vom DVD hinten hast. Bei mir war das nicht so, aber da kann Veisel vielleicht was dazu sagen, wenn er noch das RNS2 drin hat.
Aber ich glaube da hat der Martin schon was geändert.
 
Hallo @teclord,

hatte es so verstanden dass er hat im RNS2 eine DVD laufen lies, und diese nicht zum Monitor übertragen wird.

Das Videosignal vom DVP-02 zum RNS2 übertragen, ist soweit ich es in Erinnerung habe nicht möglich gewesen.
Das RNS2 vom Business unterscheidet sich zum RNS2 Multivan mit einem speziellen Videoausgang für Navi, Radio und Rückfahrkamera der über die SRC Taste gewählt werden kann.
 
Beim 2005er sollte eigentlich ein RNS2 CD eingebaut sein also ohne Möglichkeit vorne DVD abzuspielen.

Eventuell ist da schon was umverkabelt s amit über den AUX vom RNS das DVD Signal von hinten kommt.

Vielleicht ist ja nur eine Sicherung kaputt.

Ich glaube nicht an plötzlichen Elektroniktot, und wenn’s vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
Würde ich mal schauen ob da nicht dich ne Sicherung durch ist. Viralem weil ja scheinbar gar nichts mehr geht.
 
Ups Bj. 2005 stimmt ja, da wurde das RNS2 CD verbaut. Hab ich übersehen.
 
Hallo zusammen wenn ich hinten den dvd aufdrehe habe ich vorne am rns2 auch ein Bild und Ton über alle Lautsprecher
Wenn ich ihn Bildschirm runterlasse is immer kurz das Blaupunkt Zeichen gekommen dann war es wieder weg jetzt wenn ich ihn runter lasse kommt garnichts mehr
So den aux Eingang hab ich gerade mit einen dvd Player probiert und auf src gedrückt bis ein Ton gekommen ist aber am Bildschirm kommt trotzdem nichts bleibt schwarz
Sicherungen sind alle gut wie auch die ganzen Steck Verbindungen und die Kabel unter den Sitz
Mich würde interessieren wo ich schauen könnte ob überhaupt ein Strom zum Fernseher hinaufkommt wo könnte ich da messen ?
 
Zurück
Oben