T5 Business V6/LPG

Chacka

Aktiv-Mitglied
Ort
LK GÖ
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Xenon
Umbauten / Tuning
Prins-LPG
Moin,
vor 6,5 Jahren habe ich mir hier angemeldet mit dem Ziel, mir einen T5 zuzulegen. Nach besagten Jahren war es heute nun soweit, mein 01er T4 MV Generation wurde vor drei Tagen verkauft, heute ist ein 07er T5 Business mit 235PS V6/LPG bei mir eingezogen. Der Motor hat 0 km gelaufen, das Automatikgetriebe ist 60 tkm jung, der Wagen selbst hat insg. 185 tkm runter :)
cu
PS: bin noch nicht fündig geworden: gibt's hier eigentlich jemanden, der Forums-Aufkleber verkauft?
 

Anhänge

  • IMG_6715.jpg
    IMG_6715.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6716.jpg
    IMG_6716.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6718.jpg
    IMG_6718.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6721.jpg
    IMG_6721.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6722.jpg
    IMG_6722.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo

Der V6 Motor ist nur 185tkm gelaufen? Der wurde vom Vorgänger aber richtig rangenommen. Die teuersten Dinge sind ja gewechselt (Motor-Getriebe) ,da kann man schon entspannter in die Zukunft blicken. Allzeit stör und knitterfreie Fahrt.

TX Board Aufkleber könnte (Dentman) noch haben.
 
Moin,
vor 6,5 Jahren habe ich mir hier angemeldet mit dem Ziel, mir einen T5 zuzulegen. Nach besagten Jahren war es heute nun soweit, mein 01er T4 MV Generation wurde vor drei Tagen verkauft, heute ist ein 07er T5 Business mit 235PS V6/LPG bei mir eingezogen. Der Motor hat 0 km gelaufen, das Automatikgetriebe ist 60 tkm jung, der Wagen selbst hat insg. 185 tkm runter :)
cu
PS: bin noch nicht fündig geworden: gibt's hier eigentlich jemanden, der Forums-Aufkleber verkauft?
Kannst du was zur Herkunft des Motors mit den angeblichen 0 Kilometern sagen?
 
Oh wieder ein V6 Motor Inhaber mehr im Forum.:D Ich hoffe die Arbeiten am Wagen wurden auch fachmännisch erledigt. Viel Spaß
 
Hallo Jörg,

willkommen im Club! Ich bin mit meinem schon bei 375.000 km mit erstem Motor und Getriebe.

Gruß
Helge
 
@Helge235 mit welchem durchschnittsverbrauch fährst du den Sechsender?
 
Hallo,

...und herzlich willkommen! Ich habe meinen V6 4M letzten Monat abgegeben mit 282 tkm aufgrund von Umstieg auf LR, der Motor lief völlig problemlos und sehr leise! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
Hi,

mein Trapo ist ja eher leicht :-) Er hat aber immer alles mitmachen müssen was geht. Die Nordschleifenrunden lasse ich dann im hohen Alter lieber weg...

Dank Tankkarte kann ich für die gesamte Zeit seit 2009 einen Durchschnittsverbrauch von 12,8 l SuperPlus errechnen. Das ist eine bunte Mischung aus Kurz- und Langstrecken mit und ohne Anhänger.

Gruß
Helge
 
danke
das geht ja noch für den spassfaktor
 
Ja, ich bereue definitiv nichts! Kein Technikärger oder teure Reparaturen bisher. Wir haben jetzt nach dem fetten Hagelschaden im letzten Jahr noch einen Motorradeinschlag in die Fahrertür ohne bleibende Schäden erledigen können. Das war bei der hohen Kilometerleistung schon ein Meisterwerk eines Gutachters, dass der Reparatur jeweils zugestimmt wurde.

Dieser einfache Bus wird mir hoffentlich noch lange Spass machen. Ich sehe nämlich bei VW oder VWN zur Zeit keine Alternative. Ich habe jetzt mal für einen meiner Mitarbeiter einen Citroen Space Tourer mit 180 PS und Automatik bestellt. Mal sehen, wie sich das dann anfühlt...

H.
 
Kannst du was zur Herkunft des Motors mit den angeblichen 0 Kilometern sagen?

Moin,
der Motor wurde in GÖ überholt. Ich bin nun nicht der Motorenspezi, und beim Benziner kenne ich mich noch weniger aus, aber es wurde "alles" gasfest gemacht und mir auch glaubhaft vermittelt. Die Überholung des Motors war nötig wegen einer gelängten Steuerkette.

Oh wieder ein V6 Motor Inhaber mehr im Forum.:D Ich hoffe die Arbeiten am Wagen wurden auch fachmännisch erledigt. Viel Spaß

Das hoffe ich auch ;)

@Helge235 mit welchem durchschnittsverbrauch fährst du den Sechsender?

Zum Durchschnittsverbrauch kann ich noch nicht wirklich was sagen, auf Gas scheint er sich bei rund 16l einzupendeln, Mix aus Kurz- und Langstrecke. Im Kurzstreckenbereich fährt er auf Benzin, er schaltet erst bei ca. 45°C auf Gas um (1-2km). Hier liegt der Verbrauch z.Z. zwischen 2-4l/100km, auch das ist nur eine vage Angabe.
Damit liegen die Kosten ca. in dem Bereich, in dem auch mein T4 MV2 mit AXG-Motor (111kw) lag (evtl. etwas höher), der Fahrspass hingegen ist um das x-fache höher (und die Steuer deutlich niedriger) :D
 
Mal aus Interesse:

Was für eine Gas-Anlage ist verbaut?
Und welches Ventilschutz-Additivsystem nutzt Du?
 
Gasanlage ist eine Prins, Ventilschutzsystem?
 
Ein überholter Motor ist kein Motor mit 0 Kilometer! Der kann schon ein paar Mal um die Welt gefahren sein.
Da hast du Recht, wie geschrieben, mir wurde glaubhaft klar gemacht, dass der Motor so aufgebaut wurde, dass er "neu" ist ...
Ich bin kein Motorfreak 8)
 
Zurück
Oben