T5-Bus von der Deutschen Post kaufen?

Basti1994

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Hallo Liebe T5-Community,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem interessieren:

Ich bin daran interessiert mir einen T5 zuzulegen und diesen zu einem "Wohnmobil" umzubauen. Da ich, 19 Jahre und Student, Geld sparen möchte (natürlich nicht an den falschen Stellen) bin ich schon seit längerem auf der Suche nach Autos. Ich bin auf eine Homepage gestoßen, wo die Deutsche Post "Altfahrzeuge" verkauft, das heißt einige sind mehr oder weniger kaputt, das heißt manchmal findet man sehr gute Wagen die dann nur 30.000 km (2.500-3.500 Euro) gelaufen sind und einfach nur Blechschaden aufweisen, manchmal auch Fahrzeuge mit Totalschaden. Meine Frage: Hat schon jemand hier Erfahrungen damit gemacht, weil man ja oft hört, dass die Fahrzeuge der Post nicht gerade gut behandelt werden und somit schon bei niedrigen Zählerständen Getriebe- und Motorschäden aufweisen?

Für Interessierte hier der Link: http://dpfleet.com/fzv/fzbieterserv...rter&WCE=a11d7c2e-283a-4cad-b392-fe6f2891d552

Viele Sachen würde ich auch gerne selber reparieren, wobei ich bis jetzt noch nicht so die Ahnung habe, jedoch Interesse hätte mich dort einzulesen und am Auto zu basteln, sofern dies möglich ist. Das ist vielleicht wichtig zu wissen, dass ich nicht gleich bei jedem Schaden in die Werkstatt fahren würde und somit das Fahrzeug auch einige Mängel haben kann, welche man als Laie selber beheben kann. Ab Motorschaden bzw. Getriebeschaden wird es dann natürlich kritisch (oder?!).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen,

Mit freundlichen Grüßen

Basti1994
 
Ich denke es wird schwierig da was gescheites zu finden - wenn die Kisten i.O. sind verkauft sie die Post nicht. Wenn man sich die Autos anschaut, die da aufgelilstet sind. Eher nein.
Gruß
Marco
 
moin,

das was Du an Preise siehst ist mM nach der Mindestpreis, da kann sich noch einiges ändern; da werden einige Händler noch zuschlagen.

Gruß Ulli-ldk
 
Kauf dir NIE ein Auto von der Post!!!, wenn ich allein bei uns sehe, dass die nette Postbotin mit ihrem T5 für jedes 2. Haus ins Auto einsteigt den Motor anmacht, 10m fährt und den Motor dann wieder ausmacht, leide ich richtig mit dem Auto mit....
 
Erstmal Danke für eure Antworten! Jemand eine Ahnung bzw. Tipps wo man einen günstigen Bus kaufen kann? Bei Privathändlern bin ich halt etwas misstrauisch, da es natürlich vorkommen kann dass Mängel nicht genannt werden bzw. Kilometerstände zurückgedreht und so ein quatsch. Bei der Post war ich mir sicherer das dies nicht vorkommt weil die ja sozusagen einen Ruf zu verlieren haben. Gibt es vielleicht noch andere Seiten bzw. Behördenfahrzeuge die man kaufen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Basti1994
 
Hallo,

wie viel willst du denn überhaupt für den T5 ausgeben?

Michael
 
Naja mehr als 4.000 nicht, also eigentlich schon eher richtung 3.000. Ich weiß das ist sehr knapp, aber mir wäre halt wichtig dass an der technik des fahrzeug nichts kaputt ist (bis auf kleinere einfache Schäden) sondern nur eher das aussehen leidet (macken, schrammen, beulen)...

Basti
 
Hi

ich glaube aber, dann wird das mit einem T5 richtig schwer werden. Wenn ein Auto für 3000 € nichts an der Technik haben soll, dann sind das doch eher kleinere Wagen. Die Gefahr eines Schadens fährt da bestimmt mit, da ein Fahrzeug dann bestimmt auch einiges an Laufleistung hinter sich hat.

Bei mobile finden sich 4 Busse unter 3000 Euro - das sind dann aber T4.
Ein T5 http://suchen.mobile.de/auto-insera...t=false&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT

Gruß
Marco
 
Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem Fiat Ducato umschauen, z. B. so was hier: Klick
 
Bei der Post war ich mir sicherer das dies nicht vorkommt weil die ja sozusagen einen Ruf zu verlieren haben.

Mit freundlichen Grüßen
Basti1994

Moin, in der Regel verdient die Post ihr Geld mit Briefen und Paketen. Aber nicht mit dem Verkauf von Autos. Schon alleine deshalb können sie keinen Ruf verlieren, wenn irgendjemand von denen eine ausgelustche Möhre kauft.
 
Hey Leute, der Themenstarter ist 19 Jahre jung. Erinnert euch mal zurück, wie wir uns damals in diesem Alter das Leben "schön gerechnet" haben. Was wir an Lehrgeld bezahlt haben. Auf welche Versprechungen wir reingefallen sind. Wie wir an der Ersatzteilausgabe angestanden sind, um nach und nach ein vermeintlich günstiges Auto wieder verkehrstauglich zu machen. Über Monate haben wir in kleinen finanziellen Dosen den Billigkauf zum Premiumkauf geadelt. Arbeit und Zeit rein gesteckt. Ausgeblendet, dass ein rund 2.000 € teureres Objekt ein Schnäppchen gewesen wäre.

In diesem Alter Kohle zu versenken gehört zum Lebensplan. Es tut weh und man erinnert sich noch Jahre später an die eigenen bescheuerten Fehler.

Herzlich willkommen in der Welt des digitalisierten Transporters, dem T5. Deine Bank ist dein Freund. Sagte ich bereits, dass ein alter Ducato besser passt?
 
Richtig Chris und auch damals gab es Leute, die einem erklärt haben, das man für 'n Appel und 'n Ei nichts erwarten kann.
Jetzt liegt es am Themenstarter ob er Geld verbrennt oder nicht. Aber er soll dann bitte nicht sagen, das er es nicht besser wusste.
Ich habe mir übrigens für das Geld (mehr hatte ich auch nicht) damals ein fast neuwertiges Motorrad gekauft. Oder anders gesagt: Eigentlich habe ich alles richtig gemacht....... :rolleyes:

Ich würde mir übrigens auch lieber den Ducato kaufen. Hab grade mit einem Bekannten gesprochen. Der hat so einen alten Ducato. Außer normale Verschleißreparaturen nichts gehabt. Das kann ich von meinem scheckheftgepflegten T5 nicht behaupten. ;(
 
Lass' mich raten: eine 250er Honda? Bei mir war es damals eine 70er DAX.

Mit dem Ducato habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Genügsam in der Pflege, sehr transparent was die Technik betrifft und es gibt hervorragende Foren dazu. Er ist laut. Er ist nicht cool. Er ist aber günstig in der Wartung und für dem Themenstarter eine gute Alternative für sein Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht so alt wie ich ausehe. Eine XJ 600 Diversion von Yamaha.
 
S.
Aber ich glaube, das will der Themenstarter nicht wissen. ;)
 
Klasse Bike! Der TS ist längst über alle Berge. ;)
Yamaha wusste damals, wie das geht. Wie gerne würde ich das Rad der Zeit zurück drehen. Yamaha, Kawasaki, Honda...
Benelli?

BenelliSei750_000.jpg
 
Mein damaliger Einstieg in die Yamaha Szene: Klick
Alles danach war kalter Kaffee.
 
Zurück
Oben