T5 bodenbelag selber bauen?

Natiffa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Guten Tag,
Da mein bodenbelag beim fahrersitz und Beifahrersitz sehr abgenutzt und zum Teil aufgerissen ist will ich den tauschen.
Der nette VW Händler hat mir dann mal fix gesagt neuer Beleg nur für vorne liegt bei 650 Euro. Und das ist der aus gummi nicht aus Teppich.
Hat wer so ein Teppich schonmal selber gebaut? Sprich ab zum Teppich Händler und sich die Farbe und Sorte nehmen die man will und rein legen? Geht das überhaupt?
Mfg René
 
Hallo Rene,

den ganzen, vorderen Boden wirst du wohl nicht aus Teppich nachbauen können, da er ja auch an die Radkästen hoch geht und die Beule in der Mitte unter dem AB hat. Dafür müsste man Teppichteile passend zuschneiden und zusammen nähen. Versuche doch einen Boden auf ebay gebraucht zu finden.
Ansonsten könntest du dir auf ebay eine durchgehende Fußmatte aus Teppich kaufen, falls besagte Seitenteile und die mittige Beule in ordnung sind. Dann einfach die Matte drüber legen - fertig.
Ich habe so ein Teil bei mir drin und außer um die mal mit dem Dampfstrahler durch zu reinigen, bleibt sie immer drin und sieht toll aus.
Das wäre die günstigste Variante.

Grüßle
 
Zurück
Oben