T5-Board reloaded

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Ich habe jetzt einen Ordner auf meinen Rechnern der heißt "t5-board-reloaded" :D

Zuallererst einmal Danke für euer Verständnis das es hier in den letzten Tagen etwas unruhig zu ging. Danke auch ans Team, obwohl sie von mir kaum mit Informationen versorgt wurden haben sie ihre Sache wie immer toll gemacht. Bei der Gelegenheit muss auch mal erwähnt werden das das Team einen wesentlich größeren Anteil daran hat was das Board zu dem macht was es ist als ich. Ich meine das Miteinander, den guten Umgangston, eben solche Sachen. Ich stelle nur die Technische Seite zur Verfügung. Hier regelmäßig die Themen mit zu lesen, dazu komme ich schon lange nicht mehr. Dafür ist das Board zu groß geworden.

Aber zurück zum Thema.
Zwei Themen habe ich die Tage etwas im Auge behalten und werde versuchen ein paar Antworten zu geben.
Das eine Thema geht schnell. Das Helle Style. Ist wohl für einige User angenehmer zu lesen. Also ich lasse es mit online. Als Standard ist das T5-Board Style eingestellt, aber wer möchte kann auf das helle umschalten. (ganz unten links gibt es ein Auswahlmenü)

Dann kamen Fragen was gehackt wurde...
Also nach allen Erkenntnissen, Recherchen und Berichten von ebenfalls Betroffenen war Sin und Zweck dieses Angriffs lediglich die Umleitung der Seitenaufrufe auf eine andere Seite. Es ist nichts davon bekannt das Daten von Usern in die Hände dritter gelangt sind.
Natürlich ist so etwas nach wie vor nie völlig auszuschließen, leider.

Auf die Frage welche Gegenmaßnahmen ergriffen wurden werde ich, wohl nachvollziehbar, nicht wirklich umfangreich antworten. :-)
Nur soviel, ja es wurden welche ergriffen, verschärft, erhöht usw...

Es wurde auch gefragt ob es hier noch Daten vom T5-Board-Shop gibt.
Nein, gibt es nicht und gab es auf diesen Server noch nie.

Könnte man noch fragen „Haben wir es geschafft?“.
Da bin ich recht zuversichtlich. Es gab aber Fälle da war die Sche....e nach zwei Wochen wieder da.
Aber in diesen Fällen wurde kein so radikaler neu Aufbau des Forums gemacht.

Wie ist der Stand der Dinge?
Mal im Telegrammstil

T5-Board-Style: on
Standart-Style: on
Mobile: on, ist komplett neu

Tapatalk: on
Blogs: on
Lexikon: on

Mitgliederkarte: off, kommt wieder
Galerie: off, kommt wieder
Post Thank You: off, ist mit der derzeit eingesetzten Softwareversion vom Board noch nicht kompatibel. Müssen wir also warten.
Facebook und Co.: off, kann ich noch nicht sagen ob ich es wieder einbaue

Das waren wohl die wichtigsten Sachen.

Danke fürs zuhören... :danke:
 
AW: T5-Board reloaded

Danke, das das Board soweit wieder läuft :D
 
AW: T5-Board reloaded

Danke für deinen/euren Einsatz!!

Gruss --- pozzblizz
 
AW: T5-Board reloaded

Danke für die Mühe, die Ihr euch macht, das Board am laufen zu halten.
Die Auswahlmöglichkeit des Styles ist der absolute Knaller!:danke:
Jetzt müssen sich nur noch alle bei der Farbgestaltung der Schrift dessen bewusst sein.=)

Kurz gesagt, einfach toll!

Gruß
Herby
 
AW: T5-Board reloaded

Hi!

Vielen Dank für die Mühe!!!:danke::danke::danke:
 
AW: T5-Board reloaded

Hallo,



schön das das alte Outlay wieder da ist und nochmals ein großes Dankeschön:danke::danke::danke:!!!!!!


Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: T5-Board reloaded

Hallo nanto,

auch von mir vielen Dank für die Mühen der letzten Tage.
Was immer noch nicht geht, sind abgespeicherte Links und auch die, die über die Google-Suche gefunden werden. Offensichtlich ist die Verzeichnisstruktur anders als zuvor, deshalb laufen die immer auf den Fehler

Fehler 404 - Seite nicht gefunden

auf. Bekommt Ihr das auch noch gebacken? Wäre sonst wirklich schade um die im Laufe der Jahre gesammelten Links zu den entsprechenden Beiträgen.

Viele Grüße
Peter
 
AW: T5-Board reloaded

Hallo Peter,

da hatte Chris (@Wassermann) im jetzt geschlossenen Fred geschrieben, wie man diese Links wieder lesbar machen kann. Steht auch in seinem Profil.
 
AW: T5-Board reloaded

Vielen Dank.
 
AW: T5-Board reloaded

Danke, nanto!!!!!=)
Für alles...:]
 
AW: T5-Board reloaded

Wenn der Danke gesagt-Button nicht da ist, dann schreib ich es halt aus...

DANKE nanto
 
AW: T5-Board reloaded

Ich sag es mal in meiner Muttersprache

​GRAZIE NANTO
 
AW: T5-Board reloaded

Hallo nanto,

auch von mir ein :danke:
 
AW: T5-Board reloaded

Auch von uns ein DICKES

:danke:

an Nanto und die Mods!
 
AW: T5-Board reloaded

Ich möchte mich auch herzlich für den Einsatz bedanken.

Viele Grüße, Petra
 
AW: T5-Board reloaded

Hallo @JoJoM,

das mit dem Umwandeln der Links hatte ich auch schon rausgefunden, man braucht ja nur die alten Links mit den aktuellen Adressen zu vergleichen, dann sieht man den Unterschied in den Verzeichnissen, aber es sind ja mittlerweile recht viele, die alle händisch verändert werden müssten. Sicher alles machbar, aber wie soll ein "Google-Sucher" das wissen, der landet bei allen angezeigten Fundstellen, und das sind ja nicht wenige, immer auf der 404. Das bedeutet, das ein Nichtwissender über Google nichts mehr findet. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung im Interesse der Allgemeinheit die Verzeichnisstruktur wieder in der alten Form herzustellen.

Viele Grüße
Peter


EDIT: Wow, habe gerade festgestellt, dass es wieder geht! Super, danke!!!!:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5-Board reloaded

Hey,
danke nochmals für die Mühe!
...und wenn ihr mich fragt:

Lasst diese Facebooksch....e draussen!

das Forum "Gefällt mir" auch so! :)

LG, Stefan
 
AW: T5-Board reloaded

Die Mitgliederkarte geht auch wieder.
Und ich habe gerade bemerkt das die Profilbilder (in der Profilansicht) noch fehlen.
Die sind quasi gerade auf dem Weg...
 
Zurück
Oben