T5 Board Mitglieder "werben"

Almashiefer

Aktiv-Mitglied
Ort
... aus dem Land der guten Rostbratwürste ... mitt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
28.11.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Ein Cali mit allem was man eben so braucht ...
und den Cali hundegerecht macht.
Umbauten / Tuning
.... hat er auch!
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H052XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Almashiefer
Hallo T5 Board Mitglieder,

bei Durchsicht der Mitgliederkarte in meiner Heimatregion fällt auf, dass nur relativ wenige Mitglieder registriert sind. Ich wollte jetzt ne Initiative starten um hier mehr T5 Fahrer zur Registrierung zu bewegen. Welche Ideen hättet Ihr dazu?

Grüße
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Kennst Du welche persönlich? Dann nerv sie...:D:D:D

Was hältst Du vom Board-Aufkleber?

bex
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hi!
Evtl. hiermit?

T5-Board-Shop
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hi,
na die :D sind hier in der Gegend so gut, dass es wenige ins Forum treibt... :p
Spaß bei Seite. X( Was schwebt Dir vor?
Helfen würde es schon mal, wenn Du schreibst, dass Knoblauchsland in N - FÜ - ER liegt ;)
Ansonsten fällt mir nichts ein.... :confused:

Gruß

Torsten
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallo Almashiefer,

in der Karte sind ja lange nicht alle Boarder eingetragen. Ein bischen wenig Fahnen für über 30.000 Mitglieder.
Bei mir in der Gegend steckt auch kaum ein Fähnchen - deswegen hatte ich schonmal angefragt, wer denn noch so aus dem Sauerland kommt - Resonanz mager :evil:
Dabei habe ich schon bei einigen im Profil gelesen, dass sie aus meiner Ecke kommen. Aber im Profil kann man ja nicht suchen...

Ich hatte schonmal überlegt, ob man hier im Board eine Begrüßung anregt - wie bei Motoradfahrern üblich. Da könnte man erkennen wenn einem ein aktiver Boarder entgegenkommt. Und man würde die allgemeine T5 Gemeinde etwas mehr aufs Board einschwören...:rolleyes:

Aber früher oder später landet doch sowieso jeder T5 Bekloppte hier - oder ... ?(:o:]:confused::cool::p
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallo,
Hallo T5 Board Mitglieder,

bei Durchsicht der Mitgliederkarte in meiner Heimatregion fällt auf, dass nur relativ wenige Mitglieder registriert sind. Ich wollte jetzt ne Initiative starten um hier mehr T5 Fahrer zur Registrierung zu bewegen. Welche Ideen hättet Ihr dazu?

Grüße
willst Du registrierte Board-User zum "Fähnchensetzen" anstiften oder generell weitere Boarduser werben? Ersteres wird schwer, weil die Benennung des T5-Standortes durchaus nicht jeder will. Wobei immer die Option bleibt, die Adresse etwas zu versetzen, so daß zumindest grob die Fahne stimmt, Fa. Klaumich aber erst mal keinen Plan hat.

Für das aktive werben haben doch die Osteuropäer schon ein probates Mittel seit Jahren im Einsatz: Visitenkarte an die Fahrertür/Spiegel klemmen. Wenn Du Angst wg. Copyright & Abmahnung aus dem Bereich der Fahrzeugweiterverwerter hast, dann klebe einfach - wie oben erwähnt - einen Boardaufkleber auf die Scheibe. Oder mit Edding die Board-Adresse auf die Fahrertür schreiben. Damit melden sich dann def. neue Mitglieder :uuups:

Ok, kleiner Scherz... aber so richtg wüßte ich auch nicht, ob ich an der Ampel mal eben rüberrufen würde: "Ey, biste schon im Board?" auf dem CP oder bei Partys ergibt sich das sowieso.

Hallo Almashiefer,

in der Karte sind ja lange nicht alle Boarder eingetragen. Ein bischen wenig Fahnen für über 30.000 Mitglieder.
Bei mir in der Gegend steckt auch kaum ein Fähnchen - deswegen hatte ich schonmal angefragt, wer denn noch so aus dem Sauerland kommt - Resonanz mager :evil:
Dabei habe ich schon bei einigen im Profil gelesen, dass sie aus meiner Ecke kommen. Aber im Profil kann man ja nicht suchen...

Ich hatte schonmal überlegt, ob man hier im Board eine Begrüßung anregt - wie bei Motoradfahrern üblich. Da könnte man erkennen wenn einem ein aktiver Boarder entgegenkommt. Und man würde die allgemeine T5 Gemeinde etwas mehr aufs Board einschwören...:rolleyes:

Aber früher oder später landet doch sowieso jeder T5 Bekloppte hier - oder ... ?(:o:]:confused::cool::p
das wäre eine Idee... als ehemaliger Mini Cooper Fahrer kannte ich das auch. Aber dann macht man Lichthupe und wenn der Kollege im Gegenverkehr näher kommt, sitzt eine baff blickende ältere Dame am Lenkrad und schiebt Panik... da läßt man es dann bald wieder :rolleyes:

Cool sind sicher die Boardaufkleber, aber eben zu klein... Und div. Lichtzeichen etc. sind immer irgendwie zweideutig. Ist eben nicht so easy, wie beim Zweirad.

Na der Tread ist noch jung, wir wollen mal sehen, was noch für Ideen folgen.
Henry
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallo,

heute war es dann so weit: Ich wollte endlich der "kleinen roten T5 Schnecke", die mein langer schon die letzten Wochen immer mal in B gesehen hatte, einen Pepper an die Scheibe machen. Die beiden standen heute auch noch hübsch mit den Nasen zusammen (und ich keine Knipse dabei). Also Schnipsel und eingefrorenen Kuli, Board-Adresse und mein Nic drauf und dann los... aber wie sieht das nur aus :-((
Wie es der Zufall will, war aber die Besitzerin nicht weit und es führte zum Pläuschen. Der Bus war erst wenige Wochen alt (ja, hatte ich auch bemerkt), weil der letzte dann einfach mal weg war (ja, hatte ich auch bemerkt, der andere hatte *bessere* Spiegel und war blau) - geklaut (aua).
Na wir werden sehen... ob mein Zettel die nächsten Tage überlebt und lesbar bleibt.

Die Moral der Geschichte: Wo bekommt man diese laminierten

"ich kaufe alles, zahle bar" - Schildchen her und kann man die mit anderem Text haben? Mir würde auch die Rückseite reichen *fg*

Bis später,
Henry
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallo Hendry


habe eben in den Shop geguckt. Weißt Du - oder irgendjemand - ob die Nummernschildrahmen einen Schriftzug haben oder bedrukt werden können? ich hab noch so blöde schwarze mit Namen etc. vom :)
Vorschlag: T5-Board - Nicname, eben so wie die Aufkleber, die sagen mir aber nicht so zu.

Gruß
Tammo
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Wo bekommt man diese laminierten Schildchen her

Moin,

die macht man selbst :).
Laminiergeräte kosten mittlerweile nur noch nen Appel und ne Klicker (insbesondere die kleinen) und die Folie ist auch nicht teuer.

Gruß Tom
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Moin,

die macht man selbst :).
Laminiergeräte kosten mittlerweile nur noch nen Appel und ne Klicker (insbesondere die kleinen) und die Folie ist auch nicht teuer.

Gruß Tom
ich hab' ja so ein Laminierer... weil ich sonst diese Schilder mache :uuups:

Aber genau da sehe ich das Problem: Wir wollen uns doch *abheben* und nicht beim T5ler mit dem "Polenschild" darauf hinweisen, daß demnächst der "Polenschlüssel" kommt, wenn er *nicht anruft" :help:

Da ich nun mal gar nicht der grafisch-kreative bin... vielleicht noch jemand eine Idee?

:rolleyes:
Henry
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallöle...

Also unsere Dieselkuh hat ja auch einen Aufkleber an der Heckscheibe (inkl. Nick)... Dann sind noch rechts, links und hinten Dentmens wunderschöne Kleberlinge dran...

Wenn ich auf der Autobahn einen T5 sehe und der Verkehr es zuläßt, setz ich mich meistens davor und geb ihnen ne Moment Zeit, die Aufkleber zu betrachten, bevor ich weiter fahre...

Da nun der Board-Aufkleber (mit Nick) aber recht klein ist und man ihn wahrscheinlich nach der Scheibentönung (Wir warten auf wärmeres Wetter...:p) nicht mehr erkennen kann (schwarze Schrift auf schwarzer Scheibe...:rolleyes:), kam mir mal die Idee, sich so nen Dingens anzuschaffen, wie die Stadtförster haben...

Statt "Polizei... Bitte folgen..." könnte man da ja den Schriftzug "www.T5-Board.de - die besten Grüße von der ZwilliMami" durchrattern lassen... Natürlich würde ich das nur anstellen, sobald ich mich vor den jeweiligen Bus gesetzt hab und danach wieder ausmachen...:D
Das ist m.E. sehr originell und würde auf jeden Fall mehr auffallen und in Erinnerung bleiben als Visitenkarten oder Aufkleber...

Jetzt guck ich schon immer händeringend, ob man sowas irgendwo gebraucht und günstig bekommen kann...

Nen Hunni (oder nen bißchen mehr) würde ich mir den Spaß sogar kosten lassen...:rolleyes:
Man könnte den Text ja auch abwandeln, wenn man mal in Kolonne in den Urlaub fährt... "Pipi-Pause am nächsten Parkplatz!" zum Beispiel...:rolleyes::D

Leider, leider war ich bisher erfolglos bei meiner Suche nach so nem Dingens (Wie nennt sich das überhaupt???:confused: LED-Leucht-Banner????()...
Aber im Hinterkopf hab ich's immer...8)
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallo Insa,
Statt "Polizei... Bitte folgen..." könnte man da ja den Schriftzug "www.T5-Board.de - die besten Grüße von der ZwilliMami" durchrattern lassen... Natürlich würde ich das nur anstellen, sobald ich mich vor den jeweiligen Bus gesetzt hab und danach wieder ausmachen...:D
Das ist m.E. sehr originell und würde auf jeden Fall mehr auffallen und in Erinnerung bleiben als Visitenkarten oder Aufkleber...

man, alles ok bei Dir =)=)=)


sehr geile Idee! Auf der AB werde ich allerdings auch häufig überholt, weil ich nur gemach cruise...


Leider, leider war ich bisher erfolglos bei meiner Suche nach so nem Dingens (Wie nennt sich das überhaupt???:confused: LED-Leucht-Banner????()...
Aber im Hinterkopf hab ich's immer...8)
Schlagwort "Laufschrift" gugst Du bspw. hier: LED Message Nachrichten Laufschrift System Auto Werbung bei eBay.de: LED-Effekte (endet 26.02.10 11:37:31 MEZ)

nur komme ich jetzt wegen der *Parkplatzreklame* noch nicht weiter :uuups:

Aber Deine Idee ist schon mal fein,
Henry
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Hallöle...

Also unsere Dieselkuh hat ja auch einen Aufkleber an der Heckscheibe (inkl. Nick)... Dann sind noch rechts, links und hinten Dentmens wunderschöne Kleberlinge dran...

Wenn ich auf der Autobahn einen T5 sehe und der Verkehr es zuläßt, setz ich mich meistens davor und geb ihnen ne Moment Zeit, die Aufkleber zu betrachten, bevor ich weiter fahre...

Da nun der Board-Aufkleber (mit Nick) aber recht klein ist und man ihn wahrscheinlich nach der Scheibentönung (Wir warten auf wärmeres Wetter...:p) nicht mehr erkennen kann (schwarze Schrift auf schwarzer Scheibe...:rolleyes:), kam mir mal die Idee, sich so nen Dingens anzuschaffen, wie die Stadtförster haben...

Statt "Polizei... Bitte folgen..." könnte man da ja den Schriftzug "www.T5-Board.de - die besten Grüße von der ZwilliMami" durchrattern lassen... Natürlich würde ich das nur anstellen, sobald ich mich vor den jeweiligen Bus gesetzt hab und danach wieder ausmachen...:D
Das ist m.E. sehr originell und würde auf jeden Fall mehr auffallen und in Erinnerung bleiben als Visitenkarten oder Aufkleber...

Jetzt guck ich schon immer händeringend, ob man sowas irgendwo gebraucht und günstig bekommen kann...

Nen Hunni (oder nen bißchen mehr) würde ich mir den Spaß sogar kosten lassen...:rolleyes:
Man könnte den Text ja auch abwandeln, wenn man mal in Kolonne in den Urlaub fährt... "Pipi-Pause am nächsten Parkplatz!" zum Beispiel...:rolleyes::D

Leider, leider war ich bisher erfolglos bei meiner Suche nach so nem Dingens (Wie nennt sich das überhaupt???:confused: LED-Leucht-Banner????()...
Aber im Hinterkopf hab ich's immer...8)


Oder im TH2 T5, kurz vor dem Gasgeben "Hier verabschieden sich 800PS"
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

(...)
man, alles ok bei Dir =)=)=)

(...)
Klar, ist alles okay bei mir!!!:p
Ihr habt mich ja alle zu dem gemacht...8)
Nee, nee - kleiner Spaß! War vorher schon völlig Banane!!!:D
Danke!!!! *habenwill*
Oder im TH2 T5, kurz vor dem Gasgeben "Hier verabschieden sich 800PS"
Dieser froschgrüne T5 würde wahrscheinlich so oder so auffallen...;)
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Wenn mich eines Tages die Lotto-Glücksfee küssen sollte, kaufe ich mir genau so ein Ding, aber als Trapo ohne Fenster in weiß mit Gas Wasser Scheiße Werbung drauf und dann fahre ich den ganzen Tag von Süden nach Norden und zurück. Und warte auf der linken Spur bis mich einer anblinkt.
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

moin moin,

das Problem wird sein das, sowie die Laufschrift beginnt, sich dein Hintermann ins Hemd macht weil er nen Polizeiwagen vermutet.
Geliebäugelt hab ich mit sowas auch mal.
Allerdings aus anderen Beweggründen:
Mir gehen diese Audi-fahrenden Aussendienstmitarbeiter auf den S...k die dir auf der Stossstange hängen wenn du mit 150 ´nen LKW überholst.
Da hatte ich überlegt ob ich mir so ein Gimmik gönne und dann
"Achtung ! Vollbremsung in 3... 2... 1..." durchlaufen lasse.
Könnte mir vorstellen das ich urplötzlich Ruhe hinter mir hätte ...

MfG Ivo

PS: aber ich ertappe mich auch jedesmal wenn mir ein anderer T5 begegnet bei der Frage:
"Ob der wohl im Forum ist?"
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Wenn ich auf der Autobahn einen T5 sehe und der Verkehr es zuläßt, setz ich mich meistens davor und geb ihnen ne Moment Zeit, die Aufkleber zu betrachten, bevor ich weiter fahre...

Na die gibt was an... Du reagierst ja nicht mal, wenn man mit Dir auf der BAB 50km Fange spielt und wild licht-hupt! :D:D:D (kleiner Insider...)




Allerdings aus anderen Beweggründen:
Mir gehen diese Audi-fahrenden Aussendienstmitarbeiter auf den S...k die dir auf der Stossstange hängen wenn du mit 150 ´nen LKW überholst.
Da hatte ich überlegt ob ich mir so ein Gimmik gönne und dann
"Achtung ! Vollbremsung in 3... 2... 1..." durchlaufen lasse.
Könnte mir vorstellen das ich urplötzlich Ruhe hinter mir hätte ...


Sowas wäre auch für mich ein Beweggrund so ne Leuchtschrift einzubauen... :)

Danke für die Idee, Bogenschütze! ;)
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

Na die gibt was an... Du reagierst ja nicht mal, wenn man mit Dir auf der BAB 50km Fange spielt und wild licht-hupt! :D:D:D (kleiner Insider...)
(...)
Halloooooooo????
Gehts noch????X(
Ich hab schließlich geschlafen...:rolleyes:

Hab's erst bemerkt, als mir mein Männe auf die Schenkel klopfte und fragte: "Du, da ist so'n Hirni, der ständig Lichthupe gibt... Kennste den???":D:D:D

Aber, mein lieber Yves, wenn denn das LED-Banner erstmal in meinem Auto hängt, wird bestimmt auch mal der Schriftzug: "Bitte nicht hupen - ich schlaf gerade!" erscheinen...:p
 
AW: T5 Board Mitglieder "werben"

ein lustiger Thread...

Es ist doch so:
Es gibt sagen wir 100.000 T5's im Umlauf (gibts hierzu ne Statistik?)
Davon sind 30% Firmenwagen, also gefahren vom nicht eigentlichen Eigentümer.
von den übrigen 70% sind 20% Menschen dabei, die mit Internet nix am Hut haben (Hauptsache ältere Cali-Fahrer, Insas Mann, meine Nachbarn).
Bleiben also 50 von 100, die als Zielgruppe überhaupt in Frage kommen.
Von diesen 50k sind bereits 30k im Board angemeldet...

Bleiben also 20% T5-Fahrer, die sich noch nicht im Board angemeldet haben. Ich mutmasse, dass es sich hierbei um 10% normale T5-Fahrer handelt, die keine Probs mit ihren Autos haben und auch sonst das ganze eher von der Nutzseite aus betrachten... und 10%, die sich einfach in anderen Foren austoben...

Viel Spass beim Suchen...!
:-)

PS: mit Lichthupe kenn ich auch noch vom Scirocco und vom Trabi! Find ich gut...
PS2: Ich denk auch jedes Mal: Na, hat der vielleicht nen Aufkleber am Heck? Oder fährt er die T5-Board-Edition?
PS3: einfach nen großen Aufkleber an beide Seiten, Länge 1 Meter: www-t5-board-de ... aber so verrückt sind wir wohl doch noch nicht...

Grüße
bex
 
Zurück
Oben