T5-Board Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Volker
Moin,

Vielleicht gäbe es noch einen anderen Ansatz. 1000 oder 2000 Kalender zu verkaufen halte ich für unrealistisch. Stellt doch mal einen Preis für 50 oder 100 Stück ´rein. Klar wird der Peis explodieren. Aber bei so 10 € incl Euer Gewinn würde ich 2 'Stück nehmen. Wenn Ihr dann vorab verbindliche Bestellungen einsammelt könnte das doch noch klappen.

Gruss Volker

Hi Naume,
ich finde Volker's Vorschlag prima.
Bei ungefähr 10 € pro Kalender würde auch ich definitiv 2 Stück kaufen.

Gruss
Uto
 
Ja, genau.
Überrechnet die Sache und nehmt die Zusage für die 2 Kalender als Dankeschön für's veröffentliche Bild zurück.
Ich nehme auch mindestens 2. Wenn mein Freundlicher die Mängel bis Weihnachten in den Griff bekommt, dann kauf ich Ihm auch noch einen Kalender :D Dann hat er jeden Tag vor Augen, wo er mal nachschlagen kann :D

Gruss
 
Hallo Leute,

10 € für einen Kalender bei einer Auflage von 100 Stk.? Daraus wird glaube ich nichts. Mal eine kleine (Milchmädchen-) Rechnung: wenn 1000 Kalender 2,60 € pro Stück kosten, sind das Produktionskosten von ca. 2.600,-- €. Wenn ich jetzt vereinfacht rechne und sage 2.600,-- € Produktionskosten geteilt durch 100 Kalender komme ich schon auf 26,-- € pro Kalender. Da es sich bei dem Kalender aber um eine Sponsoringaktion handelt, an der noch Geld abfallen soll für den neuen Server, müssen wir noch mindestens 5,-- € pro Kalender drauf legen damit ein nennenswerter Betrag von 500,-- € für nanto und Naume zusammenkommt.

Das macht 31,-- € pro Kalender!

Sorry, aber das ist unrealistisch. Dafür kauft den keiner.

Schade ist's allemal.

Gruss vom Nordlicht
 
wir haben aber fast 2800 Mitglieder und vielleicht finden sich 300 Leute die einen haben wollen und dann käme man mit dem Preis hin.
 
Original von urmeli
wir haben aber fast 2800 Mitglieder und vielleicht finden sich 300 Leute die einen haben wollen und dann käme man mit dem Preis hin.


und wer kauft die restlichen 700 von der Mindestauflage...(1000)

Es ist wirklich Schade ;( mit dem Kalender, aber ich denke wirklich unter diesen Aspekten unrealistisch. Ich hatte mich auch schon gefreut und nicht ohne Grund mit betont das "ALLE " Bilder schicken sollen! ;(
17 ist eine schwache Leistung.
Ich kann verstehen wenn die beiden das nicht machen. Ich möchte, an deren Stelle, auch nicht auf Kalenderbergen sitzen und bis zum 31.12. darauf hinweisen das es noch Kalender zu verkaufen gibt!

Aber ich fände es schön wenn wir die Bildchen irgendwo zum ansehen einstellen würde. In diesem Sinne...bis die Tage keine Frage
 
Erst einmal Danke an Euch alle die zu der Kalender-Aktion stehen.

Nanto und ich haben heute noch einmal diskutiert, ich werde mich die Woche noch einmal mit den günstigsten Anbietern zusammensetzten und über Preise von 100 oder 200 Stück verhandeln.
Ich werde natürlich sowie ich Preise habe Diese hier veröffentlichen.
 
Echt schade !!! ;( ;(

Dann muß ich mir doch selber einen Kalender machen. :rolleyes:
Ist ja auch nicht ganz schlecht! 12 Mal mein MV :D :D :D:] 8)
 
@Nordlicht

die Rechnung hat ein Loch. Es gibt Initialkosten, die wie ein Fixbetrag sind und Produktionskosten. Schaun mer mal, was Naume erreicht.

Gruss Volker
 
Original von Van Diesel

Dann muß ich mir doch selber einen Kalender machen. :rolleyes:
Ist ja auch nicht ganz schlecht! 12 Mal mein MV :D :D :D:] 8)

Wenn ich Dir noch 6 Bilder von meinem MV schicke haben wir etwas Abwechslung :D :D :D

Gruss
 
@nanto und naume,

mal ein Vorschlag: vielleicht solltet ihr die bereits eingegangenen Bilder mal irgendwo im Forum einstellen. Viele Leute hatten glaube ich Angst vor der eigenen Courage und haben (wie ich) kein Bild geschickt, weil es nicht 100% perfekt ist. Wenn man aber sieht was die anderen machen, entsteht vielleicht ein gewisser Ehrgeiz. Was ich häßlich finde, wollen andere vielleicht 1 Monat lang an der Wand hängen haben. :D

Gruss vom Nordlicht
 
Bilder würden mich auch interessieren....
 
Hi Frank,

Zitat von Frank
Wenn ich Dir noch 6 Bilder von meinem MV schicke haben wir etwas Abwechslung

Gar keine schlecht Idee !! :D

Ich nehm auf jedenfalls gern dein schönstes in meinen Kalender auf!!

Vielleicht finden sich noch ein paar Leute die Bilder tauschen oder mir schicken würden ! Ich hab noch 10 Monate frei !! :]

Bitte eine PN !

Aber morgen geht es erst mal in den Urlaub !! :D :D
 
Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht, einen Teil der Kosten durch einen Anzeigenverkauf zu refinanzieren?!

Vielleicht zahlt ja VW etwas für die Logo-Einbindung :D

Aber Spaß beiseite, vielleicht gibt es ja Firmen, die Interesse daran haben (Zubehörhändler, Tuner, etc...)
 
Hi stalex,

wir hatten leider bloß 2 Anfragen und auf Anfragen von uns 2 Absagen sonst keine Antworten.

Obwohl wir immer gebeten hatten, das sich Firmen melden sollten.

Tja, das Interesse an einem solchen Kalender scheint auf allen Seiten nicht sehr groß zu sein.

Schade eigentlich.
 
Hi Naume,

Seid ihr auch schon ein paar Firmen, die in Frage kommen könnten, direkt angegangen?! Es müssen ja nicht unbedingt T5-Forums-Mitglieder sein.
Vielleicht sind auch externe Firmen wie Abt, Wendland oder bestimmte Zubehörfirmen interessiert?!

Meine Erfahrung zeigt, dass sich in Bezug auf Werbung selten jmd. von selber meldet, wenn man ihn aber konkret und mit sanftem Nachdruck anspricht, kommt man oft ans Ziel.

Ich weiß ein wenig wovon ich spreche, ich bin Medien-Projektmanager und oft auch vertrieblich unterwegs...

Gruß,
Alex.
 
Hmmmm,
ich glaube Stalex wäre der richtige Mann für die Boardvermarktung. :D :D :D
Es ist doch gerade ein Teamplatz frei geworden =)

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
Original von FrankT
Hmmmm,
ich glaube Stalex wäre der richtige Mann für die Boardvermarktung. :D :D :D
Es ist doch gerade ein Teamplatz frei geworden =)

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

;)
 
@ stalex
wie gesagt von den Firmen die wir angeschrieben haben, haben 2 abgesagt und die anderen nicht mal geantwortet.
 
Hallo naume,
gebe doch stalex mal einen offiziellen "Boardauftrag". Vielleicht ergibt sich was, wenn er so unterwegs ist. :rolleyes:

@stalex
Hast ja einen guten Aufhänger wenn Du mit dem Bus vorfährst. :D


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben