T5-Board im Schlamm

OOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;( ;( ;(

Gibt ja noch andere Termine

30.04.06 Rüdersdorf

20.05.06 Eisenhüttenstadt

24.06.06 Rüdersdorf, der Ort noch nicht 100%ig fest

05.08.06 Pasewalk

26.08.06 Eisenhüttenstadt

16.09.06 Basdorf bei Wandlitz

07.10.06 Nord/Ost deutscher Endlauf in Basdorf

??.10.06 Deutsche Verbandsmeisterschaft - Gesamtdeutscher Endlauf, Ort steht noch nicht fest.
 
So ihr Interessierten!

Nun ist auch der 2. Lauf in diesem Jahr Geschichte und ich muss vorab sagen, es war genial.

Nachdem ich mir nun Gedanken gemacht habe meinen Isuzu etwas höher zu bekommen, waren die letzten Wochen mit etwas Bastelarbeit gesegnet.

Zu den Arbeiten gehörten:

- entfernen des vorderen Stabis
- Federwegsbebrenzung vorne entfernen
- Drehstäbe vorne geändert
- hinten Federgehänge umgeschweist
- entfernen von AHK, Stoßstange + Anbauteilen hinten
- Räderumbau von 235/75 15 auf 235/85/16

ergibt zusammengefasst 10 cm Höherlegung. :D


So nun war ich durch die fertig gestellten Umbaumaßnahmen gerüstet und fit um mal zu schauen was denn jetzt so möglich ist. Mein Beifahrer Marcel fing bald an zu schreien im Auto, als wir über Bodenkuppen fuhren ohne mit dem Unterboden aufzusetzen, an dessen Überfahrung wir ohne die "dezente" Höherlegung nie gedacht hätten. Ich selber konnte gar nichts mehr sagen, denn der Isuzu fuhr und fuhr und war nicht zu stoppen. Nichts hielt ihn auf und kein Hang war zu steil. Leider wusste ich aber auch, dass dort wo der Isuzu gut durchkommt die anderen Fahrzeuge ja noch besser durchkommen werden, da ich ja keine Hinterachssperre habe... .

Um es kurz zu machen, die Ehre meines Isuzu Trooper im T5-Board Style ist wieder hergestellt - 3. Platz!


Edit: Ein Bild geändert durch den Hinweis von Bille.
 

Anhänge

  • DSC00925.jpg
    DSC00925.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00928.jpg
    DSC00928.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00938.jpg
    DSC00938.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00942.jpg
    DSC00942.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00941.jpg
    DSC00941.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 259
  • DSC00933.jpg
    DSC00933.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00930.jpg
    DSC00930.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 258
Leider sind vom Isuzu Trooper dieses Mal keine Bilder "in Action" mit dabei, wir hatten leider keinen Fotografen mit. Beim nächsten Lauf wird es wieder anders, versprochen.

Auf den letzten Bildern kann man gut die Höherlegung erkennen. Die Motorhaube des Troopers ist jetzt genau in der Höhe des T5 - Außenspiegels.
 

Anhänge

  • DSC00970.jpg
    DSC00970.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 267
  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    149 KB · Aufrufe: 260
  • DSC00967.jpg
    DSC00967.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 259
  • DSC00962.jpg
    DSC00962.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 258
  • DSC00953.jpg
    DSC00953.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 256
  • DSC00947.jpg
    DSC00947.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 260
  • DSC00945.jpg
    DSC00945.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 250
Herzlichen Glückwunsch!
Wieder beeindruckende Fotos! :D :D :D
Bei dem mit den 45° hat aber die Kamera ein wenig mitgeholfen!? Die Bäume und Sträucher wachsen so schräg gen Himmel ;)
 
Nächster Termin ist der 20.05.2006.

Dieser 3. Lauf findet auf dem Diehloer Bergring, Eisenhüttenstadt/Diehlo statt.

http://www.oderland-trial.de/
 
Original von bille
Herzlichen Glückwunsch!
Wieder beeindruckende Fotos! :D :D :D
Bei dem mit den 45° hat aber die Kamera ein wenig mitgeholfen!? Die Bäume und Sträucher wachsen so schräg gen Himmel ;)


Hallo Bille

Danke für den Glückwunsch, das mit dem Foto ist mir noch nicht so aufgefallen, ist doch ein original - Foto. Aber ich werd dass sofort ändern und die Bäume gerade richten. Danke für den Hinweis.
 
@ Bille

Habe das Bild entfernt und durch ein anderes ersetzt. Aber auch dort sind die Bäume leicht schräg. Aber die Personen oben stehen gerade, also hier habe ich die Kamera gerade gehalten :D
 

Anhänge

  • DSC00938.jpg
    DSC00938.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 267
Hi, bow, jetzt kann man nix mehr rütteln: Das ist echt steil!
Wenn's Dir nix ausmacht, stell ruhig das "alte" Bild wieder ein! Es können also nur minimale Grade sein, die die Kamera "schief" gehalten wurde! Die pappelartigen Bäume im Hintergrund meinte ich!

Der Isuzu sieht sehr wohlproportinoniert aus, ein Fahrzeug zum Verlieben!
Dann bin ich mal gespannt auf den "Kleinen" in Aktion beim nächsten Mal! Vor allem auf die Gesichter der Menschen innen drin an den extremen Stellen! :D
 
@ VeitsRanch,
coole Bilder - wie da wohl der T5 von MaxT5 hochkrabbeln täte???

Wobei: Wo is'n das steil ;)?

Viele Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • Web DSC00938.jpg
    Web DSC00938.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 257
So morgen nachmittag geht es nun los nach Eisenhüttenstadt, im Bus wird dann dort im Fahrerlager geschlafen um dann Samstag früh fit zu sein für alle neuen Herausforderungen.

Wir werden uns allergrößte Mühe geben :D .
 
Jetzt haben wir die Veranstaltung in Eisenhüttenstadt auch heil und ohne Schäden überstanden. Leider wurde es wieder "nur" der 3. Platz. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Am 19.5. bin ich schon mit meinem Beifahrer Marcel angereist und haben uns eine Flasche Havanna auf unseren Campingtisch gestellt. Ich habe das an dem Abend nicht so vertragen und war schon um 0.00 Uhr im Bett (es schläft sich auch im Bus nicht schlecht mit der ganzen Ausrüstung dank langem Radstand :D).
Das Wetter war super trocken und auch nicht ganz so warm, also wurde es ein super Tag.

Das beste aber ist, dass wir mit dem fernöstlichen Isuzu Trooper alle Mercedes G - Modelle in ihre Schranken verwiesen haben :P .

Bilder folgen...
 
So jetzt kommen die kleinen Bilder
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 131
  • 6.jpg
    6.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 132
  • 5.jpg
    5.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 134
  • 3.jpg
    3.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 131
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 129
  • 1.jpg
    1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 139
  • 4.jpg
    4.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 140
...und nochmal
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 130
  • 9.jpg
    9.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 125
  • 10.jpg
    10.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 123
  • 11.jpg
    11.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 122
  • 12.jpg
    12.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 135
  • 13.jpg
    13.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 135
So das war es erstmal, leider fehlte das Wasser um sich richtig im Schlamm zu suhlen, aber das muss warten bis der Himmel wieder einmal seine Schleusen öffnet.

Nächster Termin: 24.6.06 in Rüdersdorf bei Berlin, im Windmühlenpark.
 
AW: T5-Board im Schlamm

Hallo Interessierte

Da ich im letzten Jahr sehr beschäftigt war und ich keine Internetverbindung mehr hatte, konnte ich im letzten Jahr leider nicht mehr weiterschreiben.

Nun geht es aber wieder los.

Am 14.4.07 waren ich und ein paar Freunde von mir in Basdorf. Micha hatte von seiner Frau ein Hummer H1 offroad Fahrtraining gewonnen. Also alle Sachen eingepackt, meinen T5-Board Offroader auf den Trailer gestellt und ab zum Fahrgelände.

Gleich auf dem sandigen Hinweg sah man eine mächtig breite Fahrspur - H1 !

Gleich vorneweg:

Mir ist klar dass bei dem Fahrertraining nicht aus allen Kanonen mit dem doch sehr teuren Gefährt geschossen werden kann. Schließlich muss der H1 auf eigener Achse auch wieder nach Hause kommen. Mutti von nebenan ist halt mal froh Staub unter die Räder zu bekommen.

Aber:

Ich war dann doch sehr überrascht, als der Eigentümer aus dem H1 ausstieg und die Kanditaten alleine sich den Weg durch das Gelände suchen konnten. Super !

Generell ist meine Meinung zum H1 zweigeteilt. Auf der einen Seite die brachiale Optik,Größe und gewiss auch die recht guten Geländeeigenschaften. Auf der anderen Seite aber muss festgestellt werden, das der H1 gegen den hochgezüchteten Isuzu keine Chance hat (die eine Ausnahme, als mein Vorderwagen schwimmen lernen wollte einmal ausgenommen). Aber auch logisch, der lange Radstand beim H1 verhindert natürlich die Überfahrung von starken Kuppen vehemennt.

Mit Schwung und rüberrutschen würden sich selbstverständlich auch andere Sachen machen lassen, aber wie oben schon erwähnt, Offroadneulinge und die Heimfahrt auf eigener Achse muss man beachten (die Reperaturkosten dürften auch nicht unerheblich sein...)

Zum Schluss möchte ich mich bedanken, und zwar beim Veranstalter und H1 Eigentümer Herrn Tilo Kübler (sehr sehr netter Mensch), der auch der Veröffenlichung der Fotos zugestimmt hat.

Wer Lust hat selber das Steuer in die Hand zu nehmen oder einen Hummer für eine andere Gelegenheit sucht: http://www.hummer-day.de/

Bei Interesse stell ich weitere Bilder rein, habe z.Z. nur meine Speicherkarte hier.
 

Anhänge

  • Kopie von DSCI0002.jpg
    Kopie von DSCI0002.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 36
  • Kopie von DSCI0004.jpg
    Kopie von DSCI0004.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 28
  • Kopie von DSCI0005.jpg
    Kopie von DSCI0005.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 24
  • Kopie von DSCI0007.jpg
    Kopie von DSCI0007.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 33
  • Kopie von DSCI0012.jpg
    Kopie von DSCI0012.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 28
  • Kopie von DSCI0013.jpg
    Kopie von DSCI0013.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 29
  • Kopie von DSCI0017.jpg
    Kopie von DSCI0017.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 31
  • Kopie von DSCI0021.jpg
    Kopie von DSCI0021.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 38
  • Kopie von DSCI0022.jpg
    Kopie von DSCI0022.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 32
  • Kopie von DSCI0023.jpg
    Kopie von DSCI0023.jpg
    141 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5-Board im Schlamm

Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Kopie von DSCI0026.jpg
    Kopie von DSCI0026.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 15
  • Kopie von DSCI0027.jpg
    Kopie von DSCI0027.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von DSCI0028.jpg
    Kopie von DSCI0028.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Senf

Hy Torsten

na wer will denn einen H1 auf dem Asphalt bewegen?
 
Mein Senf

kommt cool, den Ku-Damm rauf und runter :cool: 8)


fette Grüße
 
Zurück
Oben