T5 Board Edition Kalender - 2015 - verbindliche Bestellung

Ich fahre morgen an die Zugspitze, nach Ehrwald. Soll ich mal nachschauen?
 
Hurra!
Ich gebe hier eine Vollzugmeldung auf. Der neue Kalender hängt bereits in meinem Büro. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
Moin Claus

...ich könnt da noch zwei Kalender gebrauchen. Hascht noch welche?

VG
Andreas
 
Hallo,

Hascht noch welche?

.....gugscht du bzw. klickscht du auf den Link im ersten Beitrag - dann siehste alles.

Aktuell noch 20 Stück zum Verkauf und WSV !!!!

Die restlichen 25 Stück verbleiben für besondere Anlässe im T5 Board .....z.B. Geburt des 12. Kindes, Oma mit 30, T6 mit 500.000KM oder ähnlich =)

Gruß
Claus
 
Servus

...Bestellung is raus :D

VG
Andreas
 
Hallo,

...Bestellung is raus :D

Kalender ist raus =)=)=)

Dentmen hat mal eine Frage :help:
Ich habe von 200 ausgelieferten Kalendern eine Rückmeldung bekommen, das die Bilder zu dunkel wären und die Qualität schlecht.
Wir haben dieses mal fast ausnahmslos hochwertige Bilder bekommen und auch umgesetzt.
Ich gebe ja zu, das meine Augen ganz sicher nicht mehr die neusten sind - aber ich habe gerade in meinem Büro noch mal den Kalender angeguckt und kann
eigentlich nichts negatives feststellen, obwohl es gestern Abend einen guten Rotwein gab und 4.00Uhr nicht die richtige zeit ist um Kalender zu bewerten.

Man kann ganz sicher jedes Bild noch per Bildbearbeitung verfeinern und es gibt ganz sicher noch bessere Druckverfahren - aber dann ist so ein Kalender insbesondere bei einer Auflage von 250 Stück nicht mehr zu bezahlen.

Wenn es also etwas zu verbessern gibt - immer raus damit, weil schlechte Kalender müssen ja nicht sein.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

mach dir wegen der paar "dunklen" Bilder keinen Kopf.
Das fällt unter "künstlerische Gestaltung"!
Die sind nämlich gut gelungen.

Ich habe mir den Kalender deswegen gerade nochmal angeschaut.
Natürlich ist bei Nacht- oder Gegenlichtaufnahmen der Vordergrund dunkel.
Das ist ja auch meistens gewollt!
Doch wahrscheinlich versteht das nicht jeder.

Ausserdem hast du sicher die meisten Bilder im JPG-Format.
Das lässt sich kaum vernünftig aufhellen.
Die Farben wirken hinterher verwaschen und schwarz bekommt einen Grauschleier!
Das wäre wirklich ein Kritikpunkt!

Um ein Digitalfoto vernünftig aufzuhellen bedarf es einer RAW-Datei (unkomprimiert).
Da kann man unter anderem die Belichtung am PC um bis zu zwei Blenden + oder - verändern.

Wer also Kritik an ein paar Bildern des Kalenders übt kann vermutlich nicht fotografieren sondern nur knipsen.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied!

Also liebe Kritiker: Besser machen!
Dentmen freut sich bestimmt schon auf neue Bilder.

Nochmals an die Macher des Kalenders:
Herzlichen Dank für den tollen Kalender und die klasse Auswahl.

Gruß

Peter

P.S.:
Auch ich habe schon für ein einziges Foto eine halbe Stunde mit Blende und Belichtungszeit experimentiert bis ich zufrieden war!
 
Hallo,

Ausserdem hast du sicher die meisten Bilder im JPG-Format.

Genau so ist es.
Es gibt schon die Möglichkeit die Bilder heller oder dunkler zu gestalten, aber in der Regel leidet dann im JPEG Format das gesamte Bild da drunter.

Optimal wären natürlich Bilder, wie das Deckblatt vom Kalender 2014 - da hatte Andreas seinen T5 aufwendig in Pose gesetzt.
Aber wir wollen eigentlich nicht nur Bilder von "geleckten T5", sondern es darf auch ein total verdreckter T5 sein - das Gesamtbild muss halt passen.

Da wir aber ja nicht nur einfach einen T5 ablichten wollten, sondern einen T5 in einem schönen Augenblick muss man halt einen vernünftige
Balance finden.
Hinzu kommt das Druckverfahren - wurden wir hier im richtigen professionellen Druck gehen, sind ganz andere Vorlagen nötig, die auch noch mal Geld kosten, dann noch die geringe Auflage - dann liegt man ganz schnell bei 40€ - 50€ pro Kalender, wobei dann die Auflage zu gering wäre.

Ich habe mir gerade noch einmal die Brille geputzt, das schummrige Licht im Büro auf "Normal" gestellt ...........also mir gefällt er und man muss ja auf die jeweiligen Bilder auch nur 4 Wochen gucken.

Denkt daran - es könnte euch schlimmer treffen ............Calikalender !!!!!!!

Gruß
Claus
 
Moin Claus,

Keep cool :cool::cool::cool:

Alles ist gut, der Kalender ist Klasse und erfreut in meinem Büro mich und die Kunden und beim :D den KD-Meister!

Wenn du möchtest, werde ich dir für den nächsten Kalender die Bildvorschläge im RAW-Format schicken.
 
Hallo Claus

...melde Vollzug. Die Kalender sind heute bei mir angekommen und werden am WE an Ihre neuen Besitzer übergeben.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung!

VG
Andreas
 
Schade, musste mich heute leider von den schönen Bildern des Januar verabschieden!
Dafür erfreue ich mich nun an den nächsten tollen Bildern.

Gruß

Peter
 
Mal schauen, wann ich mitreden kann. Letzten Sonntag bestellt und auch sofort bezahlt. Ich freu mich schon auf die bunten Bildärs ;-)
 
Hallo,

....normalerweise wäre der auch schon bei dir - ich liege aber seit Montag mit Grippe auf der Schnauze.

Ich gucke mal, ob ich heute irgend ein Opfer finde, der den Kalender auf die Reise schickt.

Gruß
Claus
 
Nee, Claus. Werde gesund. Dachte, du bist noch im sonnigen Portugal. Alles ist gut.
 
Hallo

Ich hoffe, dir geht es schon wieder etwas besser, Claus?
 
Zurück
Oben