tt2k
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand zeitnah helfen.
Mein Bulli T5 BNZ Motor 2,5l TDI 96KW macht zicken.
Ich habe den Bulli nach der Winterpause (4Monate) ohne Probleme sofort starten können. Nach 140km habe ich das Problem gehabt, dass der Leerlauf unrunder wurde außerdem hatte ich auch
im Niedertouringen bereich kleine Ruckler. Ich habe VCDS angehängt und mir die PDE Mengenkorrekturen (MWB 13/14) angeschaut. Erst waren Sie im Leerlauf okay aber je länger er lief
desto mehr wurde korrigiert bis die PDEs in den Regelbegrenzung liefen (2.99). Außerdem ist mir aufgefallen das die Luftmasse zeitweise im Leerlauf von 2xx auf 500 springt.
Ich habe jetzt schon das AGR Ventil und den LMM getauscht. Die Rückler hatte ich seit 200km nicht mehr, auch die PDEs waren derzeit immer in der Norm. Aber die Luftmasse
springt zwischenzeitlich immer wieder im Leerlauf auf Werte von 5xx, genau wie der AGR Durchsatz (MWB3). Gebe ich einen kurzen Gasstoß, ist die LMM wieder in Ordnung. Aber kurz darauf
wieder das gleiche Spiel. Außerdem springt der Wagen dann sporadisch schlecht an. Das Verhalten ist sehr unterschiedlich, mal nach 5Min. oder 20Min. Nach langer Standzeit sprang
er meist sauber an.
P.S. Der Dieselfilter wurde vor 10tkm getauscht.
Woher kommt die Luftmasse? An den Kabeln habe ich auch schon einmal gewackelt.
Ich bin für jeden Tip Dankbar.
ich hoffe mir kann jemand zeitnah helfen.
Mein Bulli T5 BNZ Motor 2,5l TDI 96KW macht zicken.
Ich habe den Bulli nach der Winterpause (4Monate) ohne Probleme sofort starten können. Nach 140km habe ich das Problem gehabt, dass der Leerlauf unrunder wurde außerdem hatte ich auch
im Niedertouringen bereich kleine Ruckler. Ich habe VCDS angehängt und mir die PDE Mengenkorrekturen (MWB 13/14) angeschaut. Erst waren Sie im Leerlauf okay aber je länger er lief
desto mehr wurde korrigiert bis die PDEs in den Regelbegrenzung liefen (2.99). Außerdem ist mir aufgefallen das die Luftmasse zeitweise im Leerlauf von 2xx auf 500 springt.
Ich habe jetzt schon das AGR Ventil und den LMM getauscht. Die Rückler hatte ich seit 200km nicht mehr, auch die PDEs waren derzeit immer in der Norm. Aber die Luftmasse
springt zwischenzeitlich immer wieder im Leerlauf auf Werte von 5xx, genau wie der AGR Durchsatz (MWB3). Gebe ich einen kurzen Gasstoß, ist die LMM wieder in Ordnung. Aber kurz darauf
wieder das gleiche Spiel. Außerdem springt der Wagen dann sporadisch schlecht an. Das Verhalten ist sehr unterschiedlich, mal nach 5Min. oder 20Min. Nach langer Standzeit sprang
er meist sauber an.
P.S. Der Dieselfilter wurde vor 10tkm getauscht.
Woher kommt die Luftmasse? An den Kabeln habe ich auch schon einmal gewackelt.
Ich bin für jeden Tip Dankbar.