T5 BJ2006 128kW AUTOMATIKGETRIEBE --- Was meint ihr?

alexkohse

Jung-Mitglied
Hallo,
interressiere mich fuer einen T5 California Comfortline aufklappbares Hochdach mit der 128kW Maschine. Ca. 120tkm gelaufen und BJ '06.
Der Wagen hat ein Automatikgetriebe und ich frage mich ob das vernünftig ausgelegt ist (nicht so wie beim T4), also kein Problem darstellt.
Der Wagen ist in top zustand mit einer Menge Extras und soll 33,000 EUR kosten. Fairer deal? Automatikgetriebe ok?
Würde mich über ein paar Expertenmeinungen freuen.
Danke, Alexander
 
AW: T5 BJ2006 128kW AUTOMATIKGETRIEBE --- Was meint ihr?

Hallo Alex,

unser Automat ist leider eine Wundertüte ... Schau dir speziell die Schaltungen
1-2-3 Kalt an und wie weich die Gänge warm geschaltet werden.

Gruß

Micha
 
AW: T5 BJ2006 128kW AUTOMATIKGETRIEBE --- Was meint ihr?

Danke. Also kann man Pech haben? Ein neues Getriebe kostet sicher so einiges...
 
AW: T5 BJ2006 128kW AUTOMATIKGETRIEBE --- Was meint ihr?

Moin,

Pech kann man immer haben, muss man aber nicht.

Bei meinem ehemaligen T5.1 funktionierte die Wandlerautomatik bis zum Verkauf bei 120 tkm einwandfrei. Sie schaltet butterweich, und auch so wie sie sollte.

Lediglich, und da gebe ich meinem Vorschreiber recht, im kalten Zustand war der Schlupf in den ersten Gängen bis zum Greifen der Wandlerüberbrückung etas höher.

Hier im Board herrscht zwar die Meinung vor, dass die Automatik im Bereich von 120-150 tkm gerne die Grätsche macht. Aber es gibt auch genug Fälle, wo sie schon viele Kilometer mehr geschafft hat. Ich glaube, das hängt auch viel damit zusammen, wie der T5 gefahren wurde.

Wir können Dir hier leider nicht sagen, wie lange die Automatik in diesem speziellen Fahrzeug hält. Deshalb mein Tipp: Fahr das Auto, acht auf die Tipps meines Vorschreibers, und fälle dann für Dich ein Urteil. Denn Du schreibst ja auch, dass der T5 sehr gepflegt wirkt.
 
Zurück
Oben