T5 - Bj 2013, 2.0TDi (CCHA)

@eab

Ich hätte auch Sorge wegen der Überzogenen Intervalle , insbesondere das des DSG - Ölwechsel.

Soweit mir bekannt stellt sich VWN im Garantiefall schon bei minimalster Überschreitung des DSG - Intervall an und versagt die Garantie.
Wenn du im Bereich von Kulanz bist , wird VWN nicht großzügiger sein .

Insofern würde ich nie ein Fahrzeug in der Preisregion ohne ordentlich geführtes Checkheft kaufen.

VG Bebu
 
  • Like
Reaktionen: eab
Hallo,
beste Rep-Anleitung bekommst du hier: klick mich

Vielen Dank! Ich habe ein Konto registriert und die 30 Euro für 1 Tag vollen Zugang bezahlt. Leider kann ich mein Fahrzeug dort nicht finden (T5 2011 7HZ). Ich kann also nur hoffen, dass dies die richtige Auswahl ist. Medium 33188 anzeigen
Das von dir ausgesuchtes Öl kannst du verwenden.
Alle Diesel-Fahrzeuge, die ab Ende 2009 neu zugelassen wurden, haben DPF.

:danke:
 
Und was bedeutet das genau?
Screenshot from 2020-05-11 21-37-02.png
Screenshot from 2020-05-11 22-02-39.png
 
Zum einen bedeutet das, dass das Fahrzeug zwischen Produktionsdatum (30.07.2010) und Auslieferung (24.03.2011) ein dreiviertel Jahr auf „Halde“ gestanden hat, sprich nicht verkauft wurde. Aber nicht schlimm.:cool:8)

Zum anderen bedeutet dies, dass du wahrscheinlich alsbald ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommst, wenn du dir wegen allen Eventualitäten, die dein Bus jetzt haben könnte oder nicht, einen Kopf drum machst. :eek:

Also: genieße und fahre deinen Bus erst einmal, und dann kannst du nach und nach die Schwachstellen/Wartungsrückstände erkunden und beheben. :]
 
  • Like
Reaktionen: eab
Hallo,


wenn du dir wegen allen Eventualitäten,

Sorgen muß man sich nicht machen,

aber ein Software update für das DSG ist auch keine "Eventualität", ich würde demnächst machen lassen.

ulli
 
  • Like
Reaktionen: eab
Zurück
Oben