T5 Bj 2011 Diesel in Motoröl und qualmt immer wieder weiß

Melli88

Jung-Mitglied
Registriert
5 März 2026
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Moin

Ich fahre einen T5 Bj 2011 mit der guten 2l Maschine.
Der Bus hat jetzt 270.000 km runter.
Ich habe immer wieder Diesel im Öl, zwischendurch starkes weißes qualmen aus dem Auspuff und zudem stinkt er ganz schlimm.
In den letzten 2 Jahren hat er folgendes neu bekommen in der Hoffnung das Problem in den Griff zu bekommen
- Injektoren
-Agr
-DPF

So langsam bin ich ratlos.
Hat jemand von euch noch eine Idee was das Problem sein könnte?

Liebe Grüße
 
Zylinderkopf/ -dichtung?
Wenn er weiß qualmt - verliert er Kühlflüssigkeit?
 
Kühlflüssigkeit verliert er nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0729.webp
    IMG_0729.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 18
Herzlich Willkommen,
vielleicht stellst Du Dich, der Höflichkeit halber, erstmal vor, dafür gibt es hier auch einen Bereich und fällst nicht unbedingt mit der Tür ins Haus, hat immer so den Beigeschmack, dass man sich nur wegen seines derzeitigen Problems hier anmeldet / angemeldet hat und schnelle kostenlose Hilfe erwartet.
Danach solltest Du dein Profil vernünftig ausfüllen, falls Dir jemand helfen möchte, denn keiner hier in diesem Forum besitzt die Gabe, exakt zu wissen, welchen Bus Du fährst.

Beste Grüße und gute Fahrt
 
Zurück
Oben