T5 BJ 2010 Multivan Startline Scheinwerfer geht niicht - Kointrollleuchte Beleuchtung

cortereal73

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 300
T5 BJ 2010 Multivan Startline Scheinwerfer geht nicht - Kointrollleuchte Beleuchtung

Hallo,

nach einem Waschanlagenbesuch leuchtete plötzlich die Beleuchtungskontrolleuchte (Beleuchtung defekt).
Habe also nachgeschaut. Auf den ersten Blick funktionierte alles.
Habe aber festgestellt das die inneren Scheinwerfer auf beiden Seiten nicht gehen.(siehe Bild)
Glühlampen sind alle in Ordung. Sicherungen alle ok.
Hier meine Frage:
Wofür sind die inneren Scheinwerfer?
Habe für die äusseren Glühlampen mit 2 Funktionen (abblend - u. Fernlicht) - die funktionieren auch.
Nebelscheinwerfer hab ich nicht -nur Nebelschlussleuchte.
Ausserdem geht die Heizung vorn nur noch auf grösster Stufe und die Heizung im Fahrgastraum überhaupt nicht mehr. (keine Ahung ob das was miteinander zu tun hat)

Wer kann mir eine Erklärung geben?

Gruss

sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 BJ 2010 Multivan Startline Scheinwerfer geht niicht - Kointrollleuchte Beleuch

Hallo,

zur Frage der Scheinwerfer:

die inneren (kleineren) kombiniert mit H4 Scheinwerfer im T5.2 Startline sind im Mod. 2010 (optional) für das Tagfahrlicht (TFL 18 W) vorgesehen. Die Birnen sind aber immer montiert, egal ob angescchlossen oder nicht.

Gruß Ulli
 
AW: T5 BJ 2010 Multivan Startline Scheinwerfer geht niicht - Kointrollleuchte Beleuch

Hallo,

vielleicht das Tagfahrlicht?
Hast du tatsächlich eine 80kW Maschine bekommen?

Viel Erfolg und beste Grüße!
 
AW: T5 BJ 2010 Multivan Startline Scheinwerfer geht niicht - Kointrollleuchte Beleuch

danke für die info. also da sind birnen drin ohne das die funktion verfügbar ist?
bleibt nur noch zu klären warum die armaturenbrettkontrolleuchte an ist obwohl sonst die ganze beleuchtung in ordnung ist.
 
Zurück
Oben