T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

undee

Aktiv-Mitglied
Ort
Überetsch (Südtirol)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic
Umbauten / Tuning
Android 10 RNS / canshack MFA CS / WWZH Webasto 1533 / Markise Fiamma F45s / Zweitbatterie 100Ah AGM / 280W Solar / Wechselrichter + Netzvorrangschaltung / Airline-Schiene am Dach / Lichtautomatik / CarBest Schiebefenster seitlich
FIN
WV2ZZZ7HZCH093xxx
Guten Abend allerseits,

auf meiner Suche nach einem Caravelle bin ich nun bei einigen Fahrzeugen BJ 2007 hängen geblieben, zu denen ich noch ein paar Zusatzinfos suche, die Angaben in den Internetanzeigen sind ja nicht immer vollständig.
Kann ich irgendwie erkennen, ob ein Wagen Trendline oder Comfortline ist? Gibt es den Caravelle auch "normal", also weger Trend- noch Comfortline?
Auf www.vwn.de kann man sich die Ausstattungsvarianten ansehen, die gelten aber natürlich für die neuen Modelle ab 2009.

Einer der Wagen ist z.B als Comfortline ausgewiesen, hat aber anscheinend keinen Bordcomputer, der ja beim aktuellen Comfortline Serie ist. Wie war das 2007?
Ein anderer Wagen hat Climatronic und Bordcomputer, ist aber nicht als Comfortline ausgewiesen. Der Verkäufer hat also entweder vergessen, die Variante anzugeben, oder es gibt den Caravelle auch als "normal" und das waren einfach Extras, die dazubestellt wurden.

Na jedenfalls wäre ich froh, wenn es die Ausstattungsliste auch für den 5.1 geben würde, kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!!!
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hallo undee,

lasse dir die Servicehefte zeigen. In dem Serviceheft befindet sich auf den ersten Seiten ein großer Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, also der Fahrgestellnummer, der Ausstattungsvariante, der Motorisierung und den Sonderausstattungen (PR-Codes).

Hier im Board und im Internet findest du dann die Aufschlüsselung, was sich hinter den PR-Codes verbirgt.

Gruß

Johanson
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hi Johanson,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir jetzt das Serviceheft schicken lassen. Die darauf enthaltenen Codes habe ich unter http://www.haendler-treff.net/forum/portal.php?page=getcodes eingegeben, allerdings ist mir nicht klar, welcher Code die Ausstattungsvariante bezeichnet.
Außerdem verfügt das Fahrzeug z.B. über einen Bordcomputer, der über diese Codes aber nicht angezeigt wird.
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hallo undee,

auf dem Aufkleber befindet sich unterhalb der Fahrgestellnummer eine Typenbezeichnung ähnlich wie 7HJ X01, dahinter verbirgt sich das genaue Modell des T5.

Sofern die MFA (Bordcomputer) zur Serienausstattung gehört, wird sie in den PR-Codes auch nicht ausgewiesen.

Gruß

Johanson
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hi Johanson,

bei mir steht genau 7HJ X01. Ist X01 die Ausstattungsvariante? 7HJ wird wohl der Motor sein, oder? Sind aber nur Mutmaßungen, da diese Code-Seite dazu nichts ausgespuckt hat.
Und falls X01 die Ausstattung ist: wie weiß ich, was 2007 bei dieser Ausstattung dabei war?

Vielen Dank nochmal!
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

7HJ X01 ist die Typenbezeichnung für einen T5 Caravelle 96kW TDI mit langem Radstand. Die Motorkennbuchstaben (MKB) findest du etwas tiefer auf dem Aufkleber, dürfte in diesem Fall (BJ 2007) BNZ lauten.

Gruß

Johanson
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Was ist denn der Code für Comfortline und, vor allem, wie kann ich erfahren, was bei einem Caravelle Comfortline 2007 an Ausstattung dabei war?
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hallo,

wirklich viele, aber keineswegs alle Codes findest du in der aktuellen V3.91 hier:

http://www.t5-board.de/board/thread...mern-und-mehr)?p=835194&viewfull=1#post835194

wenn du den 7xxxxx Codes hast, dann gibst ihn einfach auf dem Reiter "Start"
bei Einzelcode, oder unter Codeliste ein ... natürlich geht das auch mit nahezu
allen T5.1 und T5.2 Serien- und Sonderausstattungs Codes.

wenn du alle Caravelle Codes sehen willst (also ... zumindest alle, die ich gepflegt
habe), dann gehst du auf den Reiter "PR_Codes" und nutzt die Excel Suche auf die
Spalte "B" (Beschreibung) ... wenn Du kein Microsoft Office mit Microsoft Excel
hast ... dann hast Du kein Excel, aber es gibt auch einen Microsoft Excel Viewer
zum kostenfreien, legalen Download über Microsoft.

Leider ist das zeitweise verfügbare online Archiv von Volkswagen Nutzfahrzeuge
schon seit längerem offline ... sodass du den genauen Serienumfang über einen
Freundlichen, oder anderweitig suchen mußt ... Ich habe viele Kataloge, aber den
Caravelle MJ2007 ... den hab ich leider nicht.


Gypsy
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hallo allerseits,
der Caravelle Comfortline aus 2007 hat im Unterschied zum Trendline serienmäßig Doppelscheinwerfer, Teppichboden und lackierte Stoßfänger.
Auch, wenn man den Caravelle Trendline (bis 2006 hieß er "Transporter Shuttle") natürlich aus der Aufpreisliste "aufbrezeln" konnte:
Die Doppelscheinwerfer waren m.E. nicht als aufpreispflichtiges Extra zu bestellen, hier sollte der Unterschied am ehesten erkennbar sein (obgleich es natürlich T5-Fahrer geben kann, die das nachträglich mal geändert haben).
Caravelle "normal" gab es nur bis 2006.
 
AW: T5 BJ 2007: Wie erkenne ich die Ausstattungsvariante?

Hallo Micha,

meine mich zu entsinnen, das Stoßfänger lackiert und Doppelscheinwerfer im Optikpaket enthalten waren, zumindest vor 2006.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben