T5, Bj. 2005, 266.000 km

Gnurpsi

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Hallo, ich habe gerade einen T5 Transporter im Auge. Er hat bereits 266k km runter, 131 PS, Bj. 2005, 4motion, 0603/AIR, DPF nachgerüstet (BNZ), Klima, Standheizung, Zuheizer, Sitzheizung, Diff.Sperre, Hochdach. Sieht vom Zustand auf den Bildern ganz gut aus, aber ich habe Zweifel wegen den vielen Kilometern und dem DPF mit der Ölproblematik. Dafür kostet er aber auch unter 8k Euro. Was meint ihr?
 
Ist etwas drüber bekannt was schon alles repariert wurde? Regelmäßige Ölwechsel sind wichtig, möglichst nicht erst nach 30Tkm. Ansonsten ist es gut wenn du selbst schrauben kannst und Zugang zu einer Hebebühne, Werkstatt hast. Allrad macht es nicht einfacher....
 
Nein, hab jetzt per Mail erstmal wegen HU und Öl gefragt. Bin kein Schrauber und hab auch keine Bühne. Nicht mal einen Hof hab ich. :D
 
Nur weil ein DPF nachgerüstet ist, ist es noch lange kein BNZ.
 
Die Laufleistung ist schon kritisch für ZMS, Getriebe, PDEs, Antriebswellen, DPF, evtl Nockenwelle /Hydros wenn da noch nicht viel gemacht wurde kann einiges auf dich zukommen...
 
Ich hab meinen Bus auch mit 277k km gekauft.
Aber da war schon der 3.Grümmer drin und ein komplett neuer ZK, weil ihn VW beim Vorbesitzer beim Krümmertausch geschrottet hat. Ich hatte dann Kupplung, ZMS, Getriebe, Kardanwelle, Lenkgetriebe, Haldexsteuergerät, Schaltseile, Ölkühler, 360k km Service einmal mit alles...
 
Da mußt Du schon ein versierter Schrauber sein, sonst ist es finanziell ein Fass ohne Boden.
 
Zurück
Oben