Bustaucher
Jung-Mitglied
- Ort
- Westerwald
- Mein Auto
- T5 interessierter
Hallo, bin hier neu im Forum seit gestern angemeldet, bin aber schon etwas länger hier stiller Mitleser.
Komme aus dem schönen Westerwald und suche nun ein Tauchmobil das ich auch als Camper nutzen will.
Ein sehr guter Bekannter will sein Eigenprojekt jetzt doch verkaufen. Ein T5 mit 135000km, Motor wurde jetzt neu "ausgebüchst" da die alte
Plasmabeschichtung in einem Kolben nicht mehr i.O. war. Es wurden alle Zylinder gebuchst mit Stahlbuchsen bist auf den Grund (hab das hier im Forum gelesen das es wohl einige Instandsetzer geben die noch ca. 5mm stehen lassen um die Buchse abzustützen und dies problematisch ist), oben mit Rand zur Auflage. Turbolader neu und Wasserpiumpe. PDE neu revisioniert. Es wurden alle Türen ausgebaut und wegen der Roststellen neu lackiert (auch die Scheiben wurden ausgebaut und neu eingeklebt. Es kommen noch neue Bremsscheiben drauf, neue Allwetterreifen und TüV wird jetzt noch gemacht. Soll 10.000€ kosten. Wagen steht noch nicht ganz zusammengebaut beim Schrauber. Man sieht aber das alles sehr professionell gemacht ist, noch wird. Unterboden auch fast Mängelfrei. Einzig die Standheizung wurde noch nicht getestet, sagte mir aber das es sein kann das diese noch überholt werden muss wenn die nicht länger benutzt wurde, das müsste ich dann aber übernehmen.
Hier noch die FIN falls es euch hilft: WV2ZZZ7HZ6H019069
Hat den Wagen übrigens günstig aus erster Hand gekauft und o.g. bis jetzt gemacht.
Frage an die Experten hier: Risiko wegen des Motors zu groß (erzählte mir aber auch das er jetzt aktuell das 506er Öl, wie immer EMpfohlen, eingefüllt hat).
Karosse wenn fertig ist ja top, nur ein Tauschmotor später wäre ein Desaster.
Danke euch schon mal vorab, super Informatives Forum hier.
Komme aus dem schönen Westerwald und suche nun ein Tauchmobil das ich auch als Camper nutzen will.
Ein sehr guter Bekannter will sein Eigenprojekt jetzt doch verkaufen. Ein T5 mit 135000km, Motor wurde jetzt neu "ausgebüchst" da die alte
Plasmabeschichtung in einem Kolben nicht mehr i.O. war. Es wurden alle Zylinder gebuchst mit Stahlbuchsen bist auf den Grund (hab das hier im Forum gelesen das es wohl einige Instandsetzer geben die noch ca. 5mm stehen lassen um die Buchse abzustützen und dies problematisch ist), oben mit Rand zur Auflage. Turbolader neu und Wasserpiumpe. PDE neu revisioniert. Es wurden alle Türen ausgebaut und wegen der Roststellen neu lackiert (auch die Scheiben wurden ausgebaut und neu eingeklebt. Es kommen noch neue Bremsscheiben drauf, neue Allwetterreifen und TüV wird jetzt noch gemacht. Soll 10.000€ kosten. Wagen steht noch nicht ganz zusammengebaut beim Schrauber. Man sieht aber das alles sehr professionell gemacht ist, noch wird. Unterboden auch fast Mängelfrei. Einzig die Standheizung wurde noch nicht getestet, sagte mir aber das es sein kann das diese noch überholt werden muss wenn die nicht länger benutzt wurde, das müsste ich dann aber übernehmen.
Hier noch die FIN falls es euch hilft: WV2ZZZ7HZ6H019069
Hat den Wagen übrigens günstig aus erster Hand gekauft und o.g. bis jetzt gemacht.
Frage an die Experten hier: Risiko wegen des Motors zu groß (erzählte mir aber auch das er jetzt aktuell das 506er Öl, wie immer EMpfohlen, eingefüllt hat).
Karosse wenn fertig ist ja top, nur ein Tauschmotor später wäre ein Desaster.
Danke euch schon mal vorab, super Informatives Forum hier.