T5 BJ 2005 131 PS

tux007

Jung-Mitglied
Moin,

habe ein Auge auf einen T5 MV twenty geworfen. Der hat ne 5 Zylinder Diesel mit 131 PS drin und 125Tkm auf der Uhr.

Kann mich mal jemand über dieses Turbo Problem was zu Notläufen führt aufklären? Bei welchen Baujahren tritt das auf und gibt es da inzwischen schon ordentliche Lösungen?

Gruß
tux
 
AW: T5 BJ 2005 131 PS

Moin,

Ich glaub das mit den Notläufen haben so Diverse mehr oder weniger.
Pauschal kann man das so nicht sagen.
Was gut dagegen helfen soll ist die VTG Gymnastik.

Meiner hatte das schon länger nicht mehr, aber manchmal kommts dann gleich zweimal kurz hintereinander...;).

Lustigerweise merk ich das mittlerweile schon vorher. Irgendwie läuft die Kiste dann nicht ganz "rund".

Gruß, Arne

P.S. ich weiß nicht welches Bj das werden soll, aber wenns einer ohne DPF ist, schau lieber ob der das richtige Öl hatte...
 
AW: T5 BJ 2005 131 PS

ja, die karre die wir im Auge haben ist ohne DPF. Welches Öl meinst du? Motoröl? was sollte er haben und was kommt da fälschlicherweise rein? Was wäre die Konsequenz?
 
AW: T5 BJ 2005 131 PS

Jo, das Motoröl.

Der darf nur 0W30, LL2, VW 50601 haben, falsch ist 50700, LL3. Ansonsten kann es Probleme mit den Lagern geben.
Und das wissen Grösstenteils noch nicht mal die Werkstätten.....:mad:.

Da wird hier immer wieder drüber geschrieben.

Gruß, Arne
 
AW: T5 BJ 2005 131 PS

Hier gibts jede Menge zu lesen...: http//www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/52162-falsches-motoroel-beim-r5-wirklich-so-dramatisch.html
 
Guten Morgen, in Sache Öl haben ich auch mal ne Frage, mein T5 mit 2,5 l und 131 PS aus 2009, tropft. Ich habe den Wagen noch nicht lange und kenne den Motor kaum. Bei der Anschaffung habe ich in den Foren viel Gutes gehört und das wichtigsten war, dass der Wagen auch Diesel fährt wenn es mal nicht so sauber ist wie in Europa üblich. Ich möchte mit den Wagen auch andere Länder bereisen. Jetzt muss ich mich langsam mit dem Motor vertraut machen. Die ersten Öltropfen schocken mich nicht. Da diese aus den Unterfahrschutz laufen und meine Vermutung eher aus den vorderen Bereich herkommen, wäre mal eure Gedanken hierzu interessant.

KM Stand 240.000

Vielen Dank schon einmal im Voraus:)

LG Thübi
 
habe ein Auge auf einen T5 MV twenty geworfen. Der hat ne 5 Zylinder Diesel mit 131 PS drin und 125Tkm auf der Uhr
Achte darauf, das der Abgaskümmer dicht ist, u.a. Abgasgeruch im Stand im Innenraum. Beim 5 Zylinder verziehen diese Aufgrund der Länge. Reparaturkosten ca. 1000.- € beim Freundlichen.
 
Sammelt Ihr gerade Beiträge?

Guten Morgen, in Sache Öl haben ich auch mal ne Frage, mein T5 mit 2,5 l und 131 PS aus 2009, tropft. Ich habe den Wagen noch nicht lange und kenne den Motor kaum. Bei der Anschaffung habe ich in den Foren viel Gutes gehört und das wichtigsten war, dass der Wagen auch Diesel fährt wenn es mal nicht so sauber ist wie in Europa üblich. Ich möchte mit den Wagen auch andere Länder bereisen. Jetzt muss ich mich langsam mit dem Motor vertraut machen. Die ersten Öltropfen schocken mich nicht. Da diese aus den Unterfahrschutz laufen und meine Vermutung eher aus den vorderen Bereich herkommen, wäre mal eure Gedanken hierzu interessant.

KM Stand 240.000

Vielen Dank schon einmal im Voraus:)

LG Thübi

Die Frage fehlt :D

Da keiner von hier aus an Deinen Motor gucken kann, wirst Du wohl selbst die Haube öffnen und nachschauen müssen, um die Vermutung vielleicht zur Realität werden lassen. Weisst Du denn wenigstens, welches Öl auf die untere Abdeckung läuft?
 
Zurück
Oben