Davidd
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo liebes Forum!
Mein T5 habe ich jetzt ca ein Jahr und schon eine Menge durchgemacht:
- 3 PDE neu 2 wurden getestet und waren im Toleranzbereich
- Kraftstoffpumpe neu
- Batterie neu
- Lichtmaschine neu
- Bremsen und Stoßdämpfer neu
- Spureinstellung
- Service wurde neu gemacht
Momentan ungelöst:
springt warm nur mühsam an,
2 Zylinder geben Werte außerhalb der Norm an,
läuft nach Aussage vom freundlichen nicht ganz rund
Leichter Leistungsverlust in den letzten 10.000 bei der Spitzengeschwindigkeit (vorher 180 jetzt so 165)
Auf der letzten Fahrt (ca. 900km Autobahn Tempo 110) hat er plötzlich massiv Öl (1,5 L) und Wasser (2,5 L) auf die nächsten 600 km gebraucht. Die kommenden 1000 km war wieder alles okay.
Eine Werkstatt hat mir als Möglichkeit die Zylinderkopfdichtung genannt. Dies möchte ich nächste Woche bei einem CO Test überprüfen lassen.
Meine Fragen lauten wie folgt:
1) Hat jemand eine Ahnung was da noch kommen könnte? (Momentan rechne ich fast mit 2x PDE und Zylinderkopfdichtung)
2) Behalten und reparieren oder lieber auf einen anderen Gebrauchten wechseln?
Wenn noch Fragen sind einfach Fragen! Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Mein T5 habe ich jetzt ca ein Jahr und schon eine Menge durchgemacht:
- 3 PDE neu 2 wurden getestet und waren im Toleranzbereich
- Kraftstoffpumpe neu
- Batterie neu
- Lichtmaschine neu
- Bremsen und Stoßdämpfer neu
- Spureinstellung
- Service wurde neu gemacht
Momentan ungelöst:
springt warm nur mühsam an,
2 Zylinder geben Werte außerhalb der Norm an,
läuft nach Aussage vom freundlichen nicht ganz rund
Leichter Leistungsverlust in den letzten 10.000 bei der Spitzengeschwindigkeit (vorher 180 jetzt so 165)
Auf der letzten Fahrt (ca. 900km Autobahn Tempo 110) hat er plötzlich massiv Öl (1,5 L) und Wasser (2,5 L) auf die nächsten 600 km gebraucht. Die kommenden 1000 km war wieder alles okay.
Eine Werkstatt hat mir als Möglichkeit die Zylinderkopfdichtung genannt. Dies möchte ich nächste Woche bei einem CO Test überprüfen lassen.
Meine Fragen lauten wie folgt:
1) Hat jemand eine Ahnung was da noch kommen könnte? (Momentan rechne ich fast mit 2x PDE und Zylinderkopfdichtung)
2) Behalten und reparieren oder lieber auf einen anderen Gebrauchten wechseln?
Wenn noch Fragen sind einfach Fragen! Bin für jeden Hinweis dankbar!!!