KuKuma
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hey liebe Gemeinde 
Ich bin seit kurzem Besitzer eines VW T5 Caravelle aus dem Jahr 2007. Der gute Wagen mit langem Radstand hat 168.000 km runter und er ist, so wie ich denke, für sein Alter in einem ganz okayen Zustand mit frischem TÜV. Mit 96 kW (131 PS) hat der Bulli neben der Grundausstattung noch ein nachgerüstetes Touch-Display und wurde scheinbar bereits schallgedämmt.
Bei dem Alter und unserer Lage (Mittelhessen), wo meines Erachtens auch im Winter immer sehr viel gestreut wird, habe ich schon mit ein bisschen Rost gerechnet. Die Heckklappe ist schon ziemlich durch. Hier werde ich mir vermutlich im kommenden Winter eine neue zulegen. Ansonsten gibt es unter dem Auto einiges an Rost zu sehen. An den Ecken der Schiebetür und in der Ecke hinter dem rechten Vorderreifen bräunt es auch etwas.
Der Motor scheint laut Aussage der lokalen Werkstatt noch top zu sein.
Jetzt wäre meine Frage natürlich, wie viel das gute Stück denn eigentlich aus eurer Sicht wert ist. Habe ich einen Fehlkauf gemacht oder ein gutes Angebot erwischt?
Anbei findet ihr ein paar Bilder, die vielleicht bei der Einschätzung helfen könnten. Wie wäre eure preisliche Einschätzung? Wie viel würdet ihr für den roten Renner bezahlen?
PS: Denkt ihr, die Roststellen kann man selbst in den Griff bekommen?
Ich bin seit kurzem Besitzer eines VW T5 Caravelle aus dem Jahr 2007. Der gute Wagen mit langem Radstand hat 168.000 km runter und er ist, so wie ich denke, für sein Alter in einem ganz okayen Zustand mit frischem TÜV. Mit 96 kW (131 PS) hat der Bulli neben der Grundausstattung noch ein nachgerüstetes Touch-Display und wurde scheinbar bereits schallgedämmt.
Bei dem Alter und unserer Lage (Mittelhessen), wo meines Erachtens auch im Winter immer sehr viel gestreut wird, habe ich schon mit ein bisschen Rost gerechnet. Die Heckklappe ist schon ziemlich durch. Hier werde ich mir vermutlich im kommenden Winter eine neue zulegen. Ansonsten gibt es unter dem Auto einiges an Rost zu sehen. An den Ecken der Schiebetür und in der Ecke hinter dem rechten Vorderreifen bräunt es auch etwas.
Der Motor scheint laut Aussage der lokalen Werkstatt noch top zu sein.
Jetzt wäre meine Frage natürlich, wie viel das gute Stück denn eigentlich aus eurer Sicht wert ist. Habe ich einen Fehlkauf gemacht oder ein gutes Angebot erwischt?
Anbei findet ihr ein paar Bilder, die vielleicht bei der Einschätzung helfen könnten. Wie wäre eure preisliche Einschätzung? Wie viel würdet ihr für den roten Renner bezahlen?
PS: Denkt ihr, die Roststellen kann man selbst in den Griff bekommen?
Anhänge
-
IMG_3583.webp23,5 KB · Aufrufe: 211 -
IMG_3585.webp26,1 KB · Aufrufe: 218 -
IMG_3589.webp23,8 KB · Aufrufe: 198 -
IMG_3591.webp20,1 KB · Aufrufe: 181 -
IMG_3759.webp221,7 KB · Aufrufe: 175 -
IMG_3763.webp234,2 KB · Aufrufe: 170 -
IMG_3761.webp431,2 KB · Aufrufe: 170 -
IMG_3770.webp291,4 KB · Aufrufe: 174 -
IMG_3775.webp356,1 KB · Aufrufe: 170 -
IMG_3777.webp318,5 KB · Aufrufe: 202

). Vorderachsträger ist auch ganz wichtig, deiner schaut leicht schlechter aus als meiner war, könnte grad so noch rettbar sein, wird aber mega aufwändig und ohne Bühne verdammt anstrengend. Ist aber möglich. Wenn dann alles neu und so rostfrei wie möglich ist, auf jeden Fall versiegeln (lassen, falls keine Bühne vorhanden ist, die auch eingesaut werden darf). Wenn sich des ganze bis dahin über Jahre hinzieht (zB wegen anderen Reparaturen an der Technik auch), auch okay, aber dann halt Kontakt mit Salz vermeiden oder waschen. Naja, mal schauen, rettbar ist der in jedem Fall noch, wenn die Kilometer stimmen und der regelmäßig Service hatte, hast zumindest da nen Vorteil zu den meisten anderen. Wenn nicht, eher ein Großprojekt. Nachdem ich mal annehme, dass der Markt immer noch so irre ist, wie vor zweieinhalb Jahren, hätt ich gesagt, dass mit nachweisbaren Kilometern und regelmäßigem Service der Preis hoch, aber nicht unrealistisch war. Ansonsten wär er schon zu hoch, gedrehte Kilometer würden für mich aber bei jedem Auto den Wert gleich mal halbieren, nur feststellen muss man des erstmal, klar. Viel Erfolg beim Herrichten vom Bus auf jeden Fall, hier im Forum findest du schon mal viel wertvolle Informationen