MickHi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Tempomat, Serienausstattung bietet eh schon viel.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EBX49TV
Hallo liebes Forum !
Heute fahre ich einen Opel Vivaro 1.9 114 PS CDTI, 6-Gang, DOKA und bin sehr zufrieden, Verbrauch bei 110-120 kmh ca. 6.5 - 7 Liter.
Nun will ich auf 4Motion wechseln:
VW Kombi 2,5 TDI 4motion D-PF Kastenwagen, VB 14.990
Typ / Türen: Kastenwagen / 4Motor / Getriebe: Diesel / Manuell
Erstzulassung:Juli 2006
Kilometerstand: 104.679 km
Leistung: 130 PS
Hubraum: 2461 ccm
Ich habe mich hier im Forum schon umfangreich eingelesen, doch je mehr ich lese um so verwirrter werde ich ...
Das Modell für das ich mich interessiere scheint eine "Krücke" zu sein, fehleranfällig, reparaturbedürftig ... ?
Unklar ist mir auch ob dies nun ein Common-Rail-Diesel ist mit Schubabschaltung und geringem Verbrauch oder ein Schlucker der nur pumpt ?
-> TDI - das DI ist in rot und bei 4Motion der 4er.
Ich fahre ca. 25-40.000 km / Jahr, daher ist der Verbrauch interessant und die Laufruhe auf der Autobahn bei ca. 110-120 km/h, Erfahrungen dazu ?
Weiters, welche Kosten/Reparaturen kommen in den nächsten 100.000 km sicherlich auf mich zu ?
Jeder Hinweis ist wertvoll für die Gesamtkalkulation ...
Danke und schöne Grüße,
Michael
Heute fahre ich einen Opel Vivaro 1.9 114 PS CDTI, 6-Gang, DOKA und bin sehr zufrieden, Verbrauch bei 110-120 kmh ca. 6.5 - 7 Liter.
Nun will ich auf 4Motion wechseln:
VW Kombi 2,5 TDI 4motion D-PF Kastenwagen, VB 14.990
Typ / Türen: Kastenwagen / 4Motor / Getriebe: Diesel / Manuell
Erstzulassung:Juli 2006
Kilometerstand: 104.679 km
Leistung: 130 PS
Hubraum: 2461 ccm
Ich habe mich hier im Forum schon umfangreich eingelesen, doch je mehr ich lese um so verwirrter werde ich ...

Das Modell für das ich mich interessiere scheint eine "Krücke" zu sein, fehleranfällig, reparaturbedürftig ... ?
Unklar ist mir auch ob dies nun ein Common-Rail-Diesel ist mit Schubabschaltung und geringem Verbrauch oder ein Schlucker der nur pumpt ?
-> TDI - das DI ist in rot und bei 4Motion der 4er.
Ich fahre ca. 25-40.000 km / Jahr, daher ist der Verbrauch interessant und die Laufruhe auf der Autobahn bei ca. 110-120 km/h, Erfahrungen dazu ?
Weiters, welche Kosten/Reparaturen kommen in den nächsten 100.000 km sicherlich auf mich zu ?
Jeder Hinweis ist wertvoll für die Gesamtkalkulation ...
Danke und schöne Grüße,
Michael
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch keinen Adam Benz ....