walk12
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2010
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
hi zusammen, es ist eine schräge Geschichte aber so passiert: Ich habe mir einen T5 California Comfortline gekauft (gestern unterschrieben und abgeholt!)
BJ 2010, 179 PS, 103.000 km,
Bei dem im August der TL gewechselt wurde. Kurz vor der Probefahrt letzte Woche leuchtete die rote Lampe, Werkstatt, AGR defekt und gewechselt.
Wir wieder Probe gefahren, alles ok, den Vertrag unterzeichnet und gestern am frühen Abend losgefahren gen HH.
Nach 150 km ist die Leistung weg, der Wagen fängt an zu qualmen, wir schaffen es noch rechts ran und er geht aus.
Wir haben ihn per ADAC zur nächsten Werke schleppen lassen, von dort wird er heute früh von dem Menschen geholt, der das AGR eingebaut hat.
Meine Frage: Soll ich dem Bus überhaupt eine Chance geben - egal was bei dem Check jetzt rauskommt? Odersofort vom Kauf zurücktreten? Die AGR Werkstatt ist keine VW Werkstatt - auf jeden Fall nochmal zu VW? Kann beim AGR Wechsel der Motor kaputt gegangen sein, weil Schmutzeile sich gelöst haben?
Ich bin völlig ratlos und habe keinen Plan, was ich machen soll. Der Bus ist extrem gepflegt, die Besitzer haben immer alles gecheckt. Danke für Ratschläge, was jetzt unbedingt zu tun ist.
BJ 2010, 179 PS, 103.000 km,
Bei dem im August der TL gewechselt wurde. Kurz vor der Probefahrt letzte Woche leuchtete die rote Lampe, Werkstatt, AGR defekt und gewechselt.
Wir wieder Probe gefahren, alles ok, den Vertrag unterzeichnet und gestern am frühen Abend losgefahren gen HH.
Nach 150 km ist die Leistung weg, der Wagen fängt an zu qualmen, wir schaffen es noch rechts ran und er geht aus.
Wir haben ihn per ADAC zur nächsten Werke schleppen lassen, von dort wird er heute früh von dem Menschen geholt, der das AGR eingebaut hat.
Meine Frage: Soll ich dem Bus überhaupt eine Chance geben - egal was bei dem Check jetzt rauskommt? Odersofort vom Kauf zurücktreten? Die AGR Werkstatt ist keine VW Werkstatt - auf jeden Fall nochmal zu VW? Kann beim AGR Wechsel der Motor kaputt gegangen sein, weil Schmutzeile sich gelöst haben?
Ich bin völlig ratlos und habe keinen Plan, was ich machen soll. Der Bus ist extrem gepflegt, die Besitzer haben immer alles gecheckt. Danke für Ratschläge, was jetzt unbedingt zu tun ist.