T5 - Bin unsicher welches Modell es werden soll....

Ja, bohren würde ich ungern.
Verkleben dann mit Sikaflex oder reicht da was einfacheres?

EDIT: Unter dem Link ist der T5.2 Transporter allerdings als passendes Fahrzeug angegeben.

Von der Länge etc. passen sie für alle T5, die Türen T5.1 und T 5.2 sind baugleich. Nur die Löcher sind halt nicht (mehr) da beim Kombi. Bei meinem Kombi aus 2007 waren auch keine Löcher mehr. Sikaflex einfach würde sicher gehen. Ein sehr gutes doppelseitiges Klebeband sicher auch. Es gibt hier einen Thread zu, der verschiedene Lösungen zum Kleben beinhaltet. Wie schon gesagt, die Klipse müssen entfernt werden, was aber nicht schwierig ist.

Okay, war halt verwirrt von der Angabe des Händlers und da ich meinen Bus nicht parat hab bei der Arbeit konnte ich nicht nachschauen.

Also meine Suche nach "Türdichtung" hat hier nur diesen Thread und diverse Topics zu Roststellen aber nix zum Einbau der zusätzlichen Dichtung ausgespuckt.

Für nen Link oder ein passendes Suchwort wäre ich sehr dankbar.;)

Grüße, EvilDalmatian

EDIT: Hat sich erledigt, hab den Fred gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hat sich erledigt, hab den Fred gefunden...[/QUOTE]

Wäre nett, wenn Du den link hier zur Verfügung stellen könntest

VG
Peddie

Gefallen würde mir dann noch so eine Art "Bike & Surf" minimal Campingausstattung von Reimo! mehr kann ich auch nicht investieren - dürfte gerne auch preiswerter kommen - insgesammt.

Moin Peddie,

da decken sich ja Deine Vorstellungen weitestgehend mit den meinen. Ich habe (bewusst) einen Trapo mit einfacherer Ausstattung, dafür mit weniger Kilometer gekauft. Der Bike & Surf Ausbau ist schon bestellt. Ich hoffe, ich kann bis Anfang Oktober berichten. Für das Feiertags-WE ist die erste Ausfaht geplant.

Dämmung steht dann auch noch auf´m Programm.

Hatte inzwischen auch einiges hier im Forum gelesen und schon gezweifelt, ob ich mit der Entscheidung richtig lag oder ich nicht doch lieber was hätte selber bauen sollen. Meine Liebste meinte dazu nur irgendwas in der Art von "... wann willst Du denn DAS noch machen?". Hat sie eigentlich auch recht - also bleibt´s beim Bike & Surf und wir freuen uns. Ich werde berichten.

Gruß derrote

Bin heute einen Kombi mit 4Motion anschauen gewesen! 90tkm, Bj. 09/2010, 140 PS für 18t Teuro.
Hat einen Werkstatt Ausbau drin und nen kleinen, reparierten Blechschaden gehabt.

Hört sich gut an? Bin mir da irgendwie unschlüssig....

@derrote : Hört sich spannend an Da bin ich mal verspannt auf Deinen Bericht, wo ich doch mittlerweile schon ein paar Postens gelesen habe, dass die Qualität bei Reimo manchmal nicht so der Knaller ist.... bin gespannt!

VG
Peddie

Hi Peddie,

Kann leider noch nix berichten - mein Dealer lässt mich irgendwie hängen. " Das Material sei noch nicht vollständig da". Lieferzeit wäre jetzt schon zwei Monate. Wenn sich die nächste Woche nichts tut mache ich die Sache rückgängig und schaue mal weiter.

Gruß derrote

@derrote : Gibt es was neues von Deinem Dealer in Bezug auf Bike & Surf? Habe gerade auch eine Interessante Geschichte gefunden: www.carkitchen.de
Küchenblock/Schrank für kleines Geld - ausreichend für die WoMo Zulassung! Finde ich durchaus auch interessant!
Falls noch nicht bekannt auch sehenswert: Vom T5 Caravelle zum Camper | bullitouren.de -> Bett von Vanessa-Mobilcamping (ähnlich bike & Surf)

Hi Peddie,

Nee - zur Zeit nix neues.

Off Topic:
Hab' allerdings doch nicht nachgefragt. Das Töchterlein hat ihr Studium aufgenommen und fährt gerade mit dem BMW vom Vadder zur Uni. Da ist' mir dann lieber, den Bus als "Backup" vor der Tür stehen zu haben, falls ich mal ein Auto brauche (bisher war ja noch "Mopped-Zeit", da war "ohne" Auto schon OK, aber jetzt wird's doch ganz schön frisch).
Wenn das Mädel sich dann endlich mal für ein eigenes Auto entschieden hat, und ich mein Auto "zurück" bekomme, geht der Bus für 'ne Woche zum Dealer. Der braucht ja auch im Winter was zu tun.

Back to topic:
Der Küchenblock schaut gut aus - und günstiger ist er auch. Außerdem fehlt bei mir das Spülbecken. Das man das zur WoMo-Zulassung braucht, habe ich nicht gewusst. Mist - wieder mal nicht ordentlich vorher informiert :mad:
Hierzu werde ich mir dann noch was neues überlegen müssen.

Im Januar ist wieder CMT - da habe ich dieses mal zwei Tage eingeplant um mal richtig Recherche zu betreiben.

Gruss
derrote

Neuer Anlauf da ich denke eine Standheizung wäre schon wichtig für mich: T5 Caravelle, EZ 5/2013, 53000km, 140PS, Klima, Alufelgen, Schalter, Navi, Standheizung, etc. 23900€

Kann man kaufen, oder?

Zurück
Oben