GertFroebe
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
Hallo Leute,
nachdem wir unseren lieben T5 California (EZ 2013, 132kW BiTurbo) nun eine Weile benutzt haben hat er nun ca. 121.000 km auf der Uhr (gekauft mit 89.000 km).
Nun wollen/müssen wir den T5 verkaufen. Wir bedauern das sehr, sind aber auch durch VW die "Angeschissenen", denn ja er verbrennt auch Öl.
In den letzten 10.000 km. hat er wohl schon (laut meiner genauen Notizen) 7.5 l verbraucht. Was ja umgerechnet 0,75l/1000km sind.
Volkswagen hat uns eine Kulanz schon abgelehnt da die Vorbesitzer des Autos das Checkheft nicht bei VW, sondern bei MAZDA gepflegt hatten. So einfach ist das für die.
Nunja, wir haben auf jeden Fall auch einiges an Extras hinzugefügt (Thule Marquise, hübsche Felgen, Fenster nachverdunkelt usw. und der sonstige Zustand ist auch recht gut. z.Z. werden die T5.2 California (EZ 2013, 132kW BiTurbo) mit ähnlichem Kilometerstand zwischen 32.000 und 42.000 € gehandelt.
Nun bin ich leider nicht erfahren in Dingen wie Automobilverkauf und will niemanden hinter's Licht führen und auch nachher keinen Ärger bekommen weil das Auto Öl verbraucht. Man hat mir sogar gesagt dass die VW-Toleranz bei 1l/1000km liegt, und solange man diese unterschreitet müsse sowas nicht als Mängel erwähnt werden.
Der Automobielhändler der uns den T5 verkauft hat hatte uns übrigens auch nicht auf das "BiTurbo-Problem" hingewiesen.
Vielleicht versteht ihr das Dilemma?
Hat jemand Ratschläge wie man am besten bei einem solchen Verkauf vorgeht und im Idealfall noch gut was rausbekommt? Und ist Verkauf an Privat oder an Händler besser?
Grüße
Marc
PS.: Sorry, ich war mir nicht sicher wo dieses Thema genau hingehört. Bitte verschieben wenn nötig.
nachdem wir unseren lieben T5 California (EZ 2013, 132kW BiTurbo) nun eine Weile benutzt haben hat er nun ca. 121.000 km auf der Uhr (gekauft mit 89.000 km).
Nun wollen/müssen wir den T5 verkaufen. Wir bedauern das sehr, sind aber auch durch VW die "Angeschissenen", denn ja er verbrennt auch Öl.
In den letzten 10.000 km. hat er wohl schon (laut meiner genauen Notizen) 7.5 l verbraucht. Was ja umgerechnet 0,75l/1000km sind.
Volkswagen hat uns eine Kulanz schon abgelehnt da die Vorbesitzer des Autos das Checkheft nicht bei VW, sondern bei MAZDA gepflegt hatten. So einfach ist das für die.
Nunja, wir haben auf jeden Fall auch einiges an Extras hinzugefügt (Thule Marquise, hübsche Felgen, Fenster nachverdunkelt usw. und der sonstige Zustand ist auch recht gut. z.Z. werden die T5.2 California (EZ 2013, 132kW BiTurbo) mit ähnlichem Kilometerstand zwischen 32.000 und 42.000 € gehandelt.
Nun bin ich leider nicht erfahren in Dingen wie Automobilverkauf und will niemanden hinter's Licht führen und auch nachher keinen Ärger bekommen weil das Auto Öl verbraucht. Man hat mir sogar gesagt dass die VW-Toleranz bei 1l/1000km liegt, und solange man diese unterschreitet müsse sowas nicht als Mängel erwähnt werden.
Der Automobielhändler der uns den T5 verkauft hat hatte uns übrigens auch nicht auf das "BiTurbo-Problem" hingewiesen.
Vielleicht versteht ihr das Dilemma?
Hat jemand Ratschläge wie man am besten bei einem solchen Verkauf vorgeht und im Idealfall noch gut was rausbekommt? Und ist Verkauf an Privat oder an Händler besser?
Grüße
Marc
PS.: Sorry, ich war mir nicht sicher wo dieses Thema genau hingehört. Bitte verschieben wenn nötig.