AHH
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 28.08.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- In Kürze von Wendland wg. guter Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen (siehe oben)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Klima, FH, Schiebefenst.Fond, Zenec-Deckenmonitor+int.DVD-Laufwerk+DVB-T-Receiver+Antenne, LED-Heckl
- Umbauten / Tuning
- Reimo "Multistyle" Camper m.variabl.Zweiraumausbau mit festeingebauter WC-Kabine, mittig.Durchgang v.Heckklappe b.Armaturenbrett, in Fond 2 umklappb. Einzel(bett)sitze, Heckküchenblock mit zweiflam.Gaskocher, G-heizung, el.Warmwasserboiler, Hubschlafdach m.Glas-Dachaufstellfenster, Außendusche
Hallo T5-Gemeinde,vor zwei Wochen sind wir von einen 2-wöchigen-Urlaub quer durch Frankreich (vom Elsaß in die Auvergne) auf der Hinfahrt
hauptsächlich nur Landstraße und nur auf der Rückfahrt von Pontalier bis nach Hause Autobahn und nun heißt unsere neue
Verbrauchs-Benchmark 7,77 Liter/100 Km (siehe Bild)

Das ganze hat sich während der 2 Wochen 3mal wiederholt d.h. wir haben nach 960-970 Km jedesmal +/- 75 Liter
(5 Liter waren noch im Tank) aufgefüllt

Ich bin mal gespannt ob sich dieses mit ein Optimierung bei Wendland (auf der HP steht es jedenfalls so und
bei meinen Spaßmobil, Benziner, nach der Optimierung festgestellt) und ein Tempomat (trotz Abraten in diesen
Beitrag) sich hier nochmals positiv auf den Verbrauchswert auswirken

Was bloß etwas nervt ist die ziemlich ungenaue, nachlaufende Tankanzeige (5 Liter ist ja schließlich keine 1/4 Tankfüllung)

Bitte schreibt doch mal eure Minimal- oder auch Maximalverbrauch in diesen Beitrag

MfG
AHH