T5 Beschallung mit Subwoofer(n)

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

ich möchte meinen Sound etwas aufmotzen. Ich habe noch einen Kenwood KFC-WF 302 in einer Bassrolle verbaut im Keller. Den Woofer wollte ich dafür nutzen. Die Rolle habe ich mal selbst gebaut, ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Ist auf jeden Fall ziemlich lang und schwer (Außenwand ist etwa 4cm starke Plastik ... lag auf ner Baustelle herum). Bei dem Speaker handelt es sich um einen 500W max. FreeAir und ich wollte ihn daher aus dem Rohr rausholen und einfach in die "Zwischendecke" schrauben. Diese hängt etwa 40cm über dem Boden (drunter Stauraum, drüber Liegefläche ... wobei die Matratze natürlich nicht auf dem Woofer liegen würde).

Nun hab ich folgende Fragen:

Kann der Kenwood den Bus ausreichend beschallen oder soll ich mir lieber noch einen zweiten dazukaufen? Die Endstufe hab ich noch nicht, bin da also flexibel. Dachte bisher an eine Audison SRx 3 (270W).

Wo verbaue ich den / die am besten, um einen guten Sound zu bekommen?

Bau ich den / die Woofer besser horizontal oder senkrecht ein?

Zu guter Letzt ... wer hat seinen Bus hier mit welchem Ergebnis wie mit höherwattigem Sound beschallt? Was kann ich da von oben beschriebenem Konzept erwarten?
 
AW: T5 Beschallung mit Subwoofer(n)

Tröörööh mit ordentlich Bass..!?
...da kenn´ich im Board adhoc nur einen: Uschi
Bitte den mal darauf ansprechen & Zeit einkalkulieren! ;):D
 
AW: T5 Beschallung mit Subwoofer(n)

Nabend,

ich bin auf Focal gekommen. Am besten du probierst dir deine Rolle aus. Mein Schubcontainer steht hinter der zweiten Sitzreihe !

Gruß Jockel
 
Zurück
Oben