T5 Benziner | Kaufberatung | Camper

F-DOT-K

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich plane in den nächsten 2 Monaten mir ein neues Auto zu kaufen. Nun soll es ein T5 werden den ich dann selber zum Camper umbauen möchte. Wäre dann mein erster VW Bus. Nun hätte ich noch ein paar Fragen zu dem Thema. Habe leider mit der Suchfunktion nichts Richtiges gefunden.

Da ich aus der Nähe von Köln komme und da dort leider dieses Jahr das Dieselfahrverbot kommt muss es ein Benziner werden, da ich dann auch Täglich mit dem Bus fahre. Kann auch ruhig ein Kastenwagen ohne Fenster werden da ich mir bezüglich des Ausbaus schon ein paar Sachen überlegt habe.

Ist es möglich einen VW T5 Kastenwagen als Benziner mit unter 100.000 Kilometern für 8.000-9.000€ zu bekommen. Oder liege ich da mit meiner Preiseinschätzung komplett falsch?
Mir ist auch schon aufgefallen das es nur sehr wenige Benziner auf dem Markt gibt.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht dazu was sagen oder kennt einen der einen Bus zufällig verkauft.

Edit: Am liebsten hätte ich einen mit einem langen Radstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich einen VW T5 Kastenwagen als Benziner mit unter 100.000 Kilometern für 8.000-9.000€ zu bekommen. Oder liege ich da mit meiner Preiseinschätzung komplett falsch?

Die Frage beantwortet dir die Suche bei den gängigen Gebrauchtwagen-Börsen doch am besten ....
Benziner sind beim Bus eher die absolute Ausnahme; als Kasten meiner Meinung nach nahezu nicht zu finden.
Und wer einen Benziner hat, wird ihn in der aktuellen Situation sicher hegen und pflegen - oder im Bewusstsein dessen, was er da hat, einen stattlichen Preis aufrufen. Ich fürchte, du suchst die absolute Nadel im Heuhaufen ...
 
Die Frage beantwortet dir die Suche bei den gängigen Gebrauchtwagen-Börsen doch am besten ....
Benziner sind beim Bus eher die absolute Ausnahme; als Kasten meiner Meinung nach nahezu nicht zu finden.
Und wer einen Benziner hat, wird ihn in der aktuellen Situation sicher hegen und pflegen - oder im Bewusstsein dessen, was er da hat, einen stattlichen Preis aufrufen. Ich fürchte, du suchst die absolute Nadel im Heuhaufen ...

Das habe ich mir leider schon fast gedacht.
 
Na, der etwas runtergerockte Transporter in Herrenberg klingt doch nicht so schlecht ...

Sind nur starke 400km aus Kölle ....aber wie schon anderweitig bemerkt, Benziner sind rar ....https://m.mobile.de/auto-inserat/vo...2-0-ecofuel-herrenberg/272839436.html?ref=srp

Mein Benziner stand 600 km weit weg ...und der Weg hat sich gelohnt ...

Günstiger kann man nicht T5 fahren ...und in Zeiten der Dieselhysterie wohl auch nicht sicherer ....


Der kurze Radstand in Kirchhain ist nur der halbe Weg .... aber nur kurzer Radstand ...was aber m.E. alltagstauglicher ist


Viel Erfolg !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen vor 4 Jahren neu gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Was man aber beim Benziner beachten sollte ist der Durst, wie man an meinem Spritmonitoraccount sehen kann. Das muss man mögen, wenn man täglich damit fährt :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich hab meinen vor 4 Jahren neu gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Was man aber beim Benziner beachten sollte ist der Durst, wie man an meinem Spritmonitoraccount sehen kann. Das muss man mögen, wenn man täglich damit fährt :D

:eek: Schon mal geguckt, ob dein Tank irgendwo undicht ist?:D
 
Ich ...bin wirklich sehr zufrieden. Was man aber beim Benziner beachten sollte ist der Durst, ......Spritmonitoraccount sehen kann....


Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Melonen vergleichen...

Wir reden hier von einem 2.0 Benziner mit 115PS und Frontantrieb.

Dein Allradler mit großem Motor macht bestimmt mächtig Spaß und hat vermutlich einen deutlichen besseren "Antritt" als der AXA, ist aber eben auch unwirtschaftlicher.

Mein AXA nimmt zwischen 9.5 und 10 l/100km
 
Ich bin sicher kein Benzinsparfuchs, auch wenn ich es im Urlaub (z.B. an der Ostsee) mal auf 10 Liter schaffe, und man kann auch sicher meinen T5 nicht mit einem mit 115 PS vergleichen. Wenn man aber gleiches mit gleichem vergleicht liegt der Benzinverbrauch bei ca. 25% mehr als beim Diesel und je mehr man schnell auf der Autobahn unterwegs ist, verschiebt sich das Verhältnis nach oben, den der Benzinverbrauch im Gegensatz zum Diesel bei höherer Drehzahl auch noch mal steigt.
 
Zurück
Oben