T5 Benziner 2,0

campichl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2015
Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Frage zur Anschaffung eines Kombis den ich mit Wechselkennzeichen als Urlaubsmobil nutzen möchte (<8tkm/Jahr); ich stehe vor der Entscheidung, ob neben den TDI (102 oder 140 PS) auch ein T5.1. Benziner 2,0 in Frage kommt; die geringe KM Leistung und die Dieseldiskussion sprich für den Benziner; ich fahre im Urlaub jedoch gerne Bergstraßen und bei Bedarf auch Schotterstraßen; ich bin mir trotz der Beitrage im Forum unschlüssig ober der Benziner grundsätzlich in Frage kommt; was ist euer Meinung dazu?
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen
 
Hallo campichl,

Bin damals sehr viele km mit dem Motor in einem T4 gefahren, mit viel Bergstrassen und volle Besatzung. Es geht, aber im heutige Verhältnisse wirklich zäh. Der Motor ist angenehm, aber hat einfach wenig unten, und da gedrosselt (im Golf hatte er 115 PS glaube ich) auch wenig oben. Wenn nur städtliche Kurz Strecke würde ich es empfehlen, sonst nein. Aber am liebsten probieren, und vielleicht kann der Preis sehr günstig sein.
Ich würde mit deinem Fahrprofil eher einen T5.2 mit 110kW-Benziner suchen.

Grüsse

Lukov
 
Hallo Lukov,
vielen Dank für die Info! Konkret handelt es sich um einen 2,0 mit 115 Ps (nicht um einen TSI, der hätte vermutlich mehr Durchzug von unten);

Grüße
Campichl
 
Zurück
Oben