T5 Beach, wo hängt die 2. Batterie dran?

mark555

Jung-Mitglied
Website
www.kununu.com
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 77 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo!

Ich habe einen 2007er Multivan Beach, also mit Standheizung usw. - daher auch eine 2te Batterie. Jetzt würde mich interessieren, ob ich die 2te Batterie auch für andere Dinge außer der Standheizung nutzen kann und wenn ja, wie kann ich diese Geräte anhängen? muss ich mir selbst eine Steckdose montieren?

Hängt der Zigarettenanzünder, Radio, Innenraum-Campinglicht an der zweiten oder an der ersten Batterie?

Ich hab auch noch diese komische spezielle Anschlussmöglichkeit rechts am Beifahrersitz (MAC Steckdose oder so...)

Die Innenraumbeläuchtung ist auch bissl zu schwach zum lesen bei Nacht, da muss ich sowieso auch noch was stärkeres montieren, aber wenn das an der Hauptbatterie hängt ????

Lg, Mark.

AW: T5 Beach, wo hängt die 2. Batterie dran?

Hallo!

Ich habe einen 2007er Multivan Beach, also mit Standheizung usw. - daher auch eine 2te Batterie. Jetzt würde mich interessieren, ob ich die 2te Batterie auch für andere Dinge außer der Standheizung nutzen kann und wenn ja, wie kann ich diese Geräte anhängen? muss ich mir selbst eine Steckdose montieren?

Steckdosen: Beifahrersitz und Kofferaum hängen an der 2. Batterie

Hängt der Zigarettenanzünder, Radio, Innenraum-Campinglicht an der zweiten oder an der ersten Batterie?

An der Starterbatterie, also Vorsicht beim Radio hören usw. "Campinglicht" an der 2. Batterie

Ich hab auch noch diese komische spezielle Anschlussmöglichkeit rechts am Beifahrersitz (MAC Steckdose oder so...)

Mag Code, es gibt Adapter von Mag Code auf normale Steckdose

Die Innenraumbeläuchtung ist auch bissl zu schwach zum lesen bei Nacht, da muss ich sowieso auch noch was stärkeres montieren, aber wenn das an der Hauptbatterie hängt ????

Stimmt, aber es gibt ja Alternativen, Transistorleuchte usw

Lg, Mark.

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

danke für die Info!! Kofferraum? ich habe lange gesucht aber noch keine Steckdose im Heck des Autos gefunden, wo soll die sein?

Lg, Mark.

Hi Jörg,

danke für die Info!! Kofferraum? ich habe lange gesucht aber noch keine Steckdose im Heck des Autos gefunden, wo soll die sein?

Lg, Mark.

Hallo Mark,

hat der Beach auf der rechten Seite unten im Kofferraum keine Steckdose bzw. Mag-Code-Dose?

nö, könnte die vielleicht seitlich rechts hinter dem deckel sein, wo man zu den rückleuchten kommt?

frei zugänglich habe ich noch nichts gefunden... :(

nö, könnte die vielleicht seitlich rechts hinter dem deckel sein, wo man zu den rückleuchten kommt?

frei zugänglich habe ich noch nichts gefunden... :(

Nee nee, entweder richtig zu sehen oder nicht da. Ist denn an der rechten Verkleidung ganz unten eine runde "Vertiefung" zu sehen. genau unterhalb des vorderen Rands der Abdeckung? - ich hab leider kein Bild - da ist sie bei den anderen Modellen.
Also bei der vorderen Kante des Deckels senkrecht nach unten?

Hier sieht man die Dose:

Anhänge

• Kofferaum MV.webp
    Kofferaum MV.webp
    63,2 KB · Aufrufe: 125

Nöö, gerade nochmal geschaut, da ist nichts, nicht einmal eine Auskerbung.

LG

Hallo Mark,
bei mir ist die Steckdose mit einem schwarzen Deckel abgedeckt. Wir haben ja ungefähr das gleiche Baujahr, merkwürdig. (grübel, grübel,grübel,grübel,grübel,grübel,grübel,grübel,)

also langsam zweifel ich an mir selbst! ich hab aber schon öfters danach gesucht, gestern auch noch mein vater...

ich mach heute mal fotos von jeder ecke, vielleicht findet ihr ja etwas auf dem foto...

strange...

Nicht verzweifeln, wenn nix da dann nix vorhanden. Vielleicht ja mal wieder ein EXTRA von VW für EXTRA Euros. Du kannst Dir ja auch selbst eine Steckdose an der hinteren Sitzkonsole anbauen. Die Sicherung dafür nicht vergessen und möglichst dicht an der Batterie anbauen, falls das Kabel mal durchscheuert.

Zurück
Oben