T5 (Baujahr 2005) Hochdach zum schlafen nachrüsten

schneefee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Schönen Abend,

hoffentlich bin ich hier richtig in punkto Hochdach nachrüsten ?!
Wir haben uns ganz frisch ein T5 gekauft und möchten diesen nun ausbauen. Eigentlich wollten wir Geld einsparen aber als wir heute ein T5 mit Hochdach (ab Werk) angeschaut haben, lässt uns das nicht mehr los.
Da wir eine KFZ Werkstatt haben, denke ich, wird das weniger ein Problem sein. Aber welches ist qualitativ empfehlenswert ?
Wir sind was VW Bus angeht noch absolute Neulinge :].

Wer kann Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen geben ?

Willkommen im Forum, Schneefee

Was ich bisher mitbekommen habe, gilt unter T5-Hochdächern wohl POLYROOF als das Nonplusultra. Ist allerdings auch noch mal deutlich teurer als ein (nachgerüstetes) Aufstelldach (hier wäre sicher SCA zu nennen).

LG

Dirk

Btw: Dein Profil ist noch sehr unvollständig. Bitte korrekt ausfüllen. ist bei uns einfach so "Sitte" und bei vielen technischen Diskussionen eine sehr gute Hilfe bei der Hilfestellung.

Hallo Schneefee,

auch mal bei REIMO schauen. Was wurde eigentlich aus deinem anderen Tread hier. Hast dich nicht mehr gemeldet. Und Profil ausfüllen ist Pflicht!!!

Huhu,

ja Reimo haben wir auch im Auge. Hört man negatives wie positives.
Hast du mit Reimo Erfahrung ?

Das Profil hab ich jetzt so gut es ging vervollständigt, hoffe so passt es jetzt ;)

Wir würden uns sowas (Reimo, SCA, Polyroof) gerne vorab mal anschauen.
Gibt es sowas wie ein VW Treffen oder eine (Haus)Messe die in naher Zukunft liegt ?
Der Caravan Salon ist ja leider erst Ende August, so lange möchten wir mit dem Ausbau ungern warten.

Huhu,

ja Reimo haben wir auch im Auge. Hört man negatives wie positives.
Hast du mit Reimo Erfahrung ?

Das Profil hab ich jetzt so gut es ging vervollständigt, hoffe so passt es jetzt ;)

Wir würden uns sowas (Reimo, SCA, Polyroof) gerne vorab mal anschauen.
Gibt es sowas wie ein VW Treffen oder eine (Haus)Messe die in naher Zukunft liegt ?
Der Caravan Salon ist ja leider erst Ende August, so lange möchten wir mit dem Ausbau ungern warten.
Hallo,

ich habe mit REIMO nur gute Erfahrungen gemacht.

Um so ein Dach mal im Original zu sehen würde ich hier und im Cali Board mal posten, ob ein Boarder so etwas fährt und Du das anschauen kannst.

Ich fahr den REIMO Trio Style Ausbau. Bin damit rundum zufrieden.

Zurück
Oben