T5 Baujahr 05 Model 06 ja oder nein

Wergel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hi,
bin neu hier.
Frage schon bestimmt oft hier durchgekaut worden....
Fahre bisher einen T4
Hab mir gestern einen T5 (Baujahr 05) angeschaut.
Der hat gar keine Plakette?
Wie kann ich rausfinden ob der Partikelfilter in diesem Modell schon verbaut ist, sprich er eine grüne Plakette hat?
Danke
 
Ich vermute, dass ist eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 ... mehr kann ich aber nicht erkennen.
 
Leider nein ... und lesen kann ich gar nichts. Das Bild ist mini klein !
 
Das Bild ist nicht nur klein, auch mit Zoom kann man nicht lesen, weil alles verpixelt ist.

Bitte mal als Vollbild einfügen...
 
AXD - 130 PS 5 Zylinder TDI

hat KEINEN DPF.
 
Ok, Motorkennbuchstabe AXD, d.h. 130 PS ohne DPF ab Werk. Könnte aber nachgerüstet worden sein.

Ich würde dir abraten, das ist einer der Motortypen, die das spezielle Öl nach Norm 50.601 brauchen. Hohes Risiko von teuren Reparaturen, wenn (wie oft gemacht) das falsche Öl 50.700 ohne die Schmieradditive verwendet wurde.
 
Welche Motorisierung fährst du aktuell im T4? Warum willst du dich von dem Wagen trennen (frühes Baujahr)?
 
Baujahr 1997
2.5er 102 PS
306 000 km
Fahr den schon 9 Jahre... dachte mal an etwas Neueres....
 
Als 2,5 TDI 102PS? Dann wäre der gerade eben seit 6000 km eingefahren.
Welche Ausstattung?

Wenn du an was neueres denkst und dich verbessern willst, dann würde ich eher zum T5.2 ab Baujahr 2010 raten oder vielleicht gleich zum T6.1 Family oder Generation6 Neuwagen. Alternativ den T4 behalten
 
Ausstattung ohne Alles...
:-)
Hat nicht mal Zentralverriegelung...
Der steht halt bei mir immer im Freien
Der rostet mittlerweile schon ne Weile vor sich hin.
Ist ein Transporter mit Personenzulassung
L.G.$_59.JPG
 
Einen DPF erkennst du wenn du den Text in der Zulassungsbescheinigung unten liest.
Da steht dann "Partikelminderungsstufe...".
Die Plakettenfarbe kannst du bei den bekannten Prüforganisationen online sehen.
Gruss
 
Der rostet mittlerweile schon ne Weile vor sich hin. ...
Deshalb auch sicherheitshalber mal das Kennzeichen unsichtbar gemacht.
Denn der ist wohl mehr begehrt als das Moped und der Benz im Hintergrund, oder? 🤔 😂
 
Zurück
Oben