T5 AXE läuft nicht richtig

Das ist halt blöd gelaufen.
Ich hoffe jetzt nur, das, wenn am Montag die PDE's zurück sind, mein T5 wieder schnell läuft. Der Urlaub steht vor der Tür und mit drei Kindern und zwei Hunden wäre es ziemlich schlecht ohne Bus.
 
...Im Standgas ruckelt und vibriert er, aber kein unruhiger Lauf. Die Drehzahl bleibt konstant bei 790 U/min. Keine Schwankungen.


Moin,

Hm, kann es sein, daß Du die teuren und nervigen Teile tauscht, und dabei ist vielleicht nur ein oder mehrere Motorlager defekt/ ausgeschlagen sind???

Wenn der Motor tatsächlich rund läuft, Du aber Vibrationen merkst, dann würde ich eher in der Peripherie suchen.

Ich ging bisher davon aus, daß der Motor Drehzahlschwankungen hat...
 
Ok, bei 257 tkm mal die PDEs prüfen lassen, kann sicher nicht schaden. Aber ob der Fehler dann beseitigt ist, wage ich mal leicht zu bezweifeln. Ich würde es Dir zwar wünschen, aber die ausgelesenen Werte sprechen für mich halt dagegen.

Wenn Du nun schon eine "Fastkomplettüberholung) machen lässt, würde ich auch schon mal darüber nachdenken, die PDEs mit keilen einbauen zu lassen. Zumindest dann, wenn die Sitze im Kopf schon deutlich eingearbeitet sind. lass das auf jeden Fall mal genau prüfen. Dann sind die anfallenden Kosten zumindest eine Investition in die Zukunft.
 
so, meine PDE's sind zurück. Alle 5 sind i.O.
Motorlager sind auch i.O.
Jetzt geht die Suche weiter :-(
 
Würde mich wirklich interessieren wie dein Fall ausgeht, ich habe bei meinem SE genau die gleichen Symptome aber auch noch keine befriedigende Antwort erhalten.
Kein Fachmann kann genau sagen, woran ruckeln im Stand und plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn liegt. Das witzige ist, hier gab es auch schon einige Threads die genau dieses Thema behandeln, aber eine Lösung findet man nicht.
Mit ist dazu noch aufgefallen, dass es ausschließlich bei warmen Wetter passiert.
 
Zurück
Oben