T5 AXD Heckscheibenwischer wischt dauerhaft?

Styv69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
nachgerüstet
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Servus,

Ich mir vor kurzem einen T5 AXD angelacht und muss direkt mal ein paar Mängel beheben.
Unter anderem hat der Heckscheibenwischer garnichtmehr getan, war auch total verrostet daher wurde der Motor samt Wischerarm etc. ausgetauscht.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das der Heckscheibenwischer sofort anfängt zu laufen sobald ich die Zündung an mache ohne das dieser betätigt wird. Das komische ist allerdings das wenn ich dann den Lenkstock einmal betätige und die Frontscheibenwischer laufen lasse, das der Heckscheibenwischer dann ruhe gibt.
Sobald ich aber die Zündung aus und wieder an mache, oder den Heckscheibenwischer einmalig betätige, fängt das ganze Spiel von vorne an.

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und vermute das BNZSG.

Hatte jemand den selben Fall?

2004 T5 2.5 Multivan

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Heckwischermotor von einem Nachrüster.

Beim Aktivieren des Heckwischers ist dieser immer dauerhaft gelaufen bis man den Motor abgeschaltet hat.

Ich habe dann die Platine im Heckwischermotor des Nachrüsters ausgelötet und durch die Platine meines defekten Orginalwischers getauscht und es hat das Problem gelöst.

Zurück
Oben