T5 AXD 2,5 l Nimmt kein GAS an

luki5288

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09-2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen
Habe eine 2004er T%5 2,5 l AXD
Heut morgen bin ich losgefahren und auf einmal nimmt er kein gas mehr an. GAspedal keine Reaktion.
lief dann mit erhöhtem Leerlauf ca 1100 /Min
dann ging er wieder normal und ich führ weiter...
dann das Selbe wieder bis in die Arbeit. 6ter gang ca 50 kmh
Fehlerspeicher sagt jetzt Nockenwellenpositionssensor kein Signal.
wenn ich den Fehler lösche und dann in den Messwerten die Gaspedalpositon nachsehe geht es von 0 bis 100 %
wenn ich den Motor dann Starte zeigt es mir die Position in den Messwerten nicht mehr an immer 0 egal wie ich das Pedal drücke und der Motor läuft rund und mit erhöhter Drehzahl...
soll ich den Sensor mal Tauschen auf gut glück?
Passt für mich nur irgendwie nicht zusammen: Kein Gas annehmen und Nockenwellenpositionssensor.
meines wissens springt er dann nur schlechter an aber läuft sonst gamnz normal.
Hatte sowas schon jemand? bin mir IWIe unsicher....
Danke schonmal im Vorraus.
MfG
 
Habs 😜
Beim Kabel zum Nockenwellensensor War die Isolierung gebrochen....
geflickt.... alles wieder gut 😊
Gute Fahrt...
 
Was hat länger gedauert?
Das Schreiben vom Text oder das Finden und Flicken vom Kabel? 😳 🤔:confused:


😆 - nicht ganz ernst gemeint, aber :danke: für die Rückmeldung und Aufklärung. 😉
 
war in der Arbeit und hatte nur zeit zum Tippen, nicht zum Fehler suche😂
 
Zurück
Oben