T5 auf Unterstellböcke heben

Eseltreiber

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelfranken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
abnehmbare AHK ab Werk,
elektr. Zuziehhilfe beider Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZBH0xxxxx
Hallo,
wie bekommt man denn das Auto auf Unterstellböcke. So wie ich das Bordhandbuch und auch die Serviceunterlage für die Freundlichen ("Instandhaltung genau genommen") verstehe, darf der T5 nur an den (gut versteckten) Positionen für den Wagenheber angehoben werden. Nach meinem Verständnis wäre unter diese Stelle, auch der Unterstellbock zu bringen - aber das geht ja nicht. Für bewährte Tipps bin ich sehr dankbar, wenn möglich so dass es auch einer versteht der eher selten unter dem Auto liegt.
Gruß -Eseltreiber-
 
AW: T5 auf Unterstellböcke heben

Du kannst ihn auch an anderen Stellen anheben wie z.B dem Agregateträger und dann auf die Böcke an den Wagenheberaufnahmen.Niemals am Schweller,Ölwanne oder Stabilisator anheben.
 
AW: T5 auf Unterstellböcke heben

N'Abend.

Wenn du einen hydraulischen Wagenheber besitzt (kosten mittlerweile keine €20,00 mehr), setzt du den möglichst nahe an der Radachse an, pumpst den Bulli hoch und setzt den Bock an die für den Wagenheber vorgesehenen Stellen und lässt den hydraulischen ab. Fertig.

Eine Zwischenlage aus Holz oder Kunststoff sieht geschmeidig aus und bewahrt Kfz-Teile vor eventuellen Schäden.

Die üblichen Sicherheitshinweise für die E-affinen und Seltenschrauber: Handbremse immer anziehen, auf ebenen Untergrund achten, Bier erst nach der Arbeit trinken etc. pp ...
 
AW: T5 auf Unterstellböcke heben

Hallo Zusammen,
ich habe zwar ein T5.1, denke aber es wird in diesem Punkt nicht sehr unterschiedlich sein. <bei mir ist vorn eine Kunstoffwanne über den gesamten Unterboden. Um da einen Wagenheber anzusetzen müsste man die Verkleidung demontieren oder gäbe es noch eine andere Stelle. Vielleicht hat auch jemand ein Bild, so dass man eine Idee bekommt wo der Wagenheber sitzen sollte.

Vielen Dank
 
Ich habe meinen heut hinten am Differentialgehäuse angehoben und bei den Wagenheberaufnahmen auf Böcke gestellt 20200323_105015.jpg 20200323_104440.jpg
 
Zurück
Oben