T5 auf T6

Andybefree

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Hallo, wisst ihr ob ich in Österreich den Heckumbau von T5 auf T6 typisieren lasse muss. Wir hatten einen Unfall und die Teile vom T6 waren kaum teurer. Danke für euer Wissen!
 
Hi,

keine Ahnung, aber Du weißt schon, dass das nicht nur Teile tauschen ist, oder? Waren die Leuchten nicht u.a. anders angesteuert?
 
Das macht die Werkstatt, die wissen Bescheid…
 
Hallo, wisst ihr ob ich in Österreich den Heckumbau von T5 auf T6 typisieren lasse muss. Wir hatten einen Unfall und die Teile vom T6 waren kaum teurer. Danke für euer Wissen!

Nicht notwendig da die Teile ja auch ab Werk an der T5.1 Karosserie drauf gebaut sind.
War mit meinem T5.2 auf T6 Umbau bei der Landesregierung, zur Eintragung des Bilstein B14, da hat der Prüfer nichts gesagt. Persönlich glaube ich auch das es nur eingefleischten Bulli-Fans auffällt (T6 außen und T5 innen). :cool:
 
... Und die wissen nicht, ob das typisiert werden muss?
Nein, bei uns sind die Vorschriften schon von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich..
Luftfahrwerke werden zB fast nur in der Steiermark oder Tirol eingetragen, im Rest des Landes "geht nicht". Zu Diskutieren ist sinnlos. Bei uns sind die Typisierungen LEIDER in der Hand der Behörde und somit meist willkürlich. Wären diese, wie bei Euch, bei TÜV/DEKRA dann wäre es ein gewinnorientiertes Unternehmen und würde dich unterstützen. So ists eine Verwaltungsbehörde und denen ist das egal. Hat der Prüfer nen schlechten Tag, heißts nein X(X(
 
So, jetzt muss ich das reaktivieren: Unser Bus hat jetzt ein schönes T6-Heck, allerdings hat die Werkstatt die normalen Rückleuchten eingebaut. Sie mussten natürlich einiges umpinnen. Ich hätte allerdings gerne die LED vom T6.1. Weiß jemand von euch ob die jetzt einfach Plug and Play sind oder braucht man da Adapter? Danke
 
Gibt es hier schon Infos? Bist Du da weiter gekommen?

Gruß Mike
 
Zurück
Oben