T5 auf T6.1 Front umbauen

HEVW155

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9*05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Farbe Lindgrün
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewinde 20 zoll alu
Hallo

Ich bin seit august im besitz eines T5 Multivan 4Motion
Meine Frage würde gerne auf t6.1 Front umbauen erstmals nur auf Halogen.
Habe einige inserate auf kleinanzeigen gefuden auch das von Bus hanover jedoch will keiner so richtig rausrücken was man für die ganze Kohle bekommt.
Meine Frage ist was alles wird wiklich benötoigt an Teilen?
Bzw möchte ich gleich die Anklappbaren Spiegel vom T6 mitübernehmen.

Mein Fahrzeug hat PDC vorne und Hinten und serienmäßig anklappbare Spiegel.

Danke vorerst

Ich kann dir sagen dass beim T6.1 alles anders ist habe einen t5.2 als Firmenwagen das sind komplett andere Welten t6.1 ist MQB alle vorherigen nicht da passt weder das ganze Frontpaket noch klimaleitungen noch klimaanschlüsse da t6.1 bereits das neue Gas hat Wasserleitungen passen vermutlich auch nicht es passt kein Steuergerät zusammen auch passt kein Stecker jeder Sensor ist anders das wird eine riesen Challenge besser du nimmst T6 das passt noch 👍

T6 gefällt mir aber die Front nicht ganz ausserdem kann ich mir schwer vorstellen das der t6.1 mqb ist

Geht nicht gibt’s nicht:

Gehen wird alles das ist klar aber der Aufwand wird brutal die sprechen ja von entwickeltem Steuergerät und ob da alle Achsensoren verbaut sind und funktionieren so dass man sowas eintragen kann wird man sehen

T6 gefällt mir aber die Front nicht ganz ausserdem kann ich mir schwer vorstellen das der t6.1 mqb ist
Und ja der t6.1 ist mit der gesamten Elektronik MQB (MIB 3) das heisst es passt so gut wie keine Steckverbindung mit jedem vorherigen Modell ich hatte in sehr vielen Belangen versucht bei meinem Multivan Umbau viele teile von den vorherigen Modellen zu verwenden aber das war nur sehr sehr wenig möglich da ist so gut wie jedes teil neu im t6.1

Zurück
Oben