T5 auf Euro6 umrüsten.

Franz-Anton

Top-Mitglied
Ort
Bad Kötzting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,

ich weiß ja nicht, ob das was Neues ist, aber habe soeben dieses Angebot gelesen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 127
Die grüne FEINSTAUB-Plakette hat nix mit EURO6 zu tun.
Mein EURO4 Golf hat auch ne grüne Plakette.

Mein Bauchgefühl: Lug, Trug und Verarsche.
 
Kosi Busse ist aber schon eine renommierte Firma, die das anbietet.
Bin nicht mit dieser Firma verbunden und das soll keine Werbung sein.
 
Es passt halt gar nichts ...
Die "grüne Plakette" ist eine Feinstaubplakette. Und die haste mit EURO4 auch schon bekommen.
EURO6 wiederum beinhaltet ja mehr als nur einen NOx Grenzwert .. und der SCR-Kat ist dazu da, dem NOx an den Kragen zu gehen.

Im besten Falle ist es "nur" vollkommen falsch formuliert.
Aber dann gilt wieder "Wer einmal lügt (falsche Werbeaussagen) dem glaubt man nicht".

Ich fände es sehr interessant, was die da wirklich anbieten :)
 
Also mal ganz ehrlich, ich bin Kunde bei Kosi seit 5 Jahren und habe meinen Bus bei denen gekauft! Seither bei jeder Kleinigkeit super Bedient worden...wie kann man anscheinend ohne die zu kennen einfach schlechte Mutmaßungen anstellen? Ich dachte hier wird sachlich argumentiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich dachte hier wird sachlich argumentiert!!!
Ja ich denke schon, daß man hier sehr stark an der Sache dran ist. Es geht um unsere Bullis, die einen bestimmten Stellenwert haben. Deswegen kommen durch sachliche Forums-Infos, auch solche Themen wie hier mit KOSI zum Vorschein. Die Bewertung solcher Umstände sollte jeder für sich selber vornehmen.


.

kowi.jpg
 
Das kann ja jeder sehr gerne tun aber in diesem Fall gleicht das ja fast einer pauschalen Kriminalisierung von Kosi was ich als deren Kunde so auf keinen Fall stehen lasse. Was und wie es auch immer zu dieser Rückabwicklung kam (die einzige Wahrheit gibt es wohl kaum und selbst wenn weißt das weder Du noch ich), die Kosis brummen und ich bin mehr als TOP zufrieden seit vielen Jahren. Jeder hat irgendwann, irgendwo mal ein Problem aber eine pauschale Generalverurteilung lasse ich nicht gelten!
 
Das kann ja jeder sehr gerne tun aber in diesem Fall gleicht das ja fast einer pauschalen Kriminalisierung von Kosi was ich als deren Kunde so auf keinen Fall stehen lasse. Was und wie es auch immer zu dieser Rückabwicklung kam (die einzige Wahrheit gibt es wohl kaum und selbst wenn weißt das weder Du noch ich), die Kosis brummen und ich bin mehr als TOP zufrieden seit vielen Jahren. Jeder hat irgendwann, irgendwo mal ein Problem aber eine pauschale Generalverurteilung lasse ich nicht gelten!

Nur "2" Beiträge und diese sind komischerweise pro für das Unternehmen.

Ich melde mich auch immer in irgendwelchen Foren an um WERBUNG für einen Händler/Werkstatt zu machen,
obwohl ich nur Kunde bin und nichts davon habe.
 
....die einzige Wahrheit gibt es wohl kaum....

.
Einspruch Euer Ehren....., grade beim KFZ läßt sich die "einzige Wahrheit" immer perfekt rausarbeiten und rausfinden. Nicht unbedingt immer in Werkstätten. Aber dafür gibt es ja so ein geiles Forum. Da sind die Wahrheitsfinder oft geradezu wie besessen 😉 .......schönes Beispiel sind die PDE-Probleme und ihre Lösungsansätze. Ich sag nur Simons Brücke!!

Es wird im KFZ-Bereich so vieles nicht nach der einfachen Norm und normalen "Schrauber-Ehre" abgearbeitet. Da ist so ein Forum oft eine große Hilfestellung.

Falls Du nach den zwei Beiträgen noch Lust auf mehr hast...TIPP! "Hier werden Sie immer und gerne geholfen".

Aber hier hilft man sich gegenseitig!! Nix mit werben...!!
 
Das ist kein Werben sondern nur Partei ergreifen gegen pauschale Behauptungen die hier niemand nachweisen kann! Aber das Thema mal bei Seite. Wenn man sich hier in Erster Linie hilft und nicht nur ausrichtet dann benötige ich mal bitte Hilfe. Mir ist gerade auf der Hinterachse mein Standard Fahrwerk zu strraff. Habt ihr Tipps für andere, komfortablere Federn oder Dämpfer? Merci
 
OK...Du hast also ein Kundenfahrzeug, das zu hart ist......gibt gaaaaanz viel Lesestoff hier zu dem Thema.....SuFu nutzen.... 😉
 
OMG 😁😅....a bissi Schizo...! Na passt.....
 
Nein, Euer Ehren(cosima oder kosima?..wurscht).....voll Schizo.... 😎
 
Der Auto Motor Sport Artikel strozt vor Fehlern ... 280 mg ist keine bekannte Grenze .. klingt nach 180 mg für EURO 5
Und gar von EURO 6 spricht da keiner.

Für mich klingt das: Gib 5000 EUR aus, damit ein Auto besser einer Norm entspricht, der es auf dem Papier sowieso entspricht und zu dessen realer Einhaltung es keine Druckmittel gibt.

Jo, kann man machen ... wenn man mag ...
 
Euro 6 sind doch 80mg....
 
Zurück
Oben