pafnutik1380
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Danke für die Rückmeldung. Es lohnt sich einfach so eine Welle zu kaufen und immer mitfahren.fahre diese Welle seit 45TKM, bisher ohne Probleme.
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Danke für die Rückmeldung. Es lohnt sich einfach so eine Welle zu kaufen und immer mitfahren.fahre diese Welle seit 45TKM, bisher ohne Probleme.
Beim T5.2 war bis 26.4.2010 bei 5-Gang-Getrieben links die 7E0 407 271 F und rechts die 7E0 407 272 N verbaut. Die 7E0 407 271 H, die danach eingebaut wurde, passt - oder 7E0407451 (ohne Revisions-Buchstabe bzw mit X für Austauschteil). Das ist in manchen Ersatzteilkatalogen widersprüchlich dargestellt. Rechts habe ich die 7E0 407 452 CX eingebaut, die 7E0 407 272 AB ersetzt die 7E0 407 272 N ab 26.4.2010 und sollte ebenfalls passen. Bei der -271F und der -272N können die Gelenke nicht einzeln ausgetauscht werden. Es ist immer eine ganze Welle erforderlich. Bei der -271H und -272AB gibt es einzelne Gelenke als Ersatz.
Die Wellen sollten als ganze Welle austauschbar sein, da weder radseitig noch getriebeseitig zeitgleich Änderungen durchgeführt wurden....
Grüße tjf
Ich würde an deiner stelle Steckwelle zusammen mit Antriebswelle tauschen.Meine Spidan-Gelenkwelle auf der Original-Steckwelle hat übrigens genauso viel Spiel wie die alten verschlissenen Teile. Also null Veränderung beim Fahrgefühl !
das ist, zumindest bei den originalen Steck- und Gelenkwellen, i.d.R. nicht der Fall.Meine Spidan-Gelenkwelle auf der Original-Steckwelle hat übrigens genauso viel Spiel wie die alten verschlissenen Teile.
Das wäre unlogisch, weil nicht notwendig, da zwei Gelenke verbaut sind.Die trauen ihrer eigenen Wellenflucht nicht. Deshalb ist die neue Verzahnung mit so viel Spiel versehen um bei Fluchtungsfehler der Welle vom Getriebe zur Befestigung nicht die rechte Getriebelagerung zu zerstören.